- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Beim "Hotel Lint" in Köln handelt es sich um ein kleines, erst kürzlich modernisiertes Haus, mitten in der schönen und gemütlichen Kölner Altstadt. Das inhabergeführte Haus hat nur 18 Zimmer, welche auf 5 Stockwerken verteilt sind. Das kleine Hotel verfügt über keinen Lift, alle Zimmer sind ausschließlich über das Treppenhaus zu erreichen. Mich persönlich hat dies nicht gestört, obwohl ich (auf eigenen Wunsch hin) ein Dachgeschoss-Zimmer im 5. Stock hatte. Personen, die nicht so gut zu Fuß sind, sollten einfach um ein Zimmer in der 1. oder 2. Etage bitten. Das Haus ist klinisch sauber! Dies merkt man sofort, nach dem man die Lobby betreten hat. Ich kann dieses Hotel wirklich jedem mit gutem Gewissen empfehlen. Alleine schon, weil das Preis- / Leistungsverhältnis absolut stimmt. Ich zahlte für eine Übernachtung 61,00 Euro - ein richtiges Schnäppchen für Kölner Verhältnisse! Und das auch noch in einem schicken Designhotel mit neuen Zimmern --> Ich komme defintiv wieder und freue mich schon auf den nächsten Besuch und auf die freundlichen MItarbeiter! Hinweis zur Parksituation: Die Tiefgarage Heumarkt befindet sich in direkter Nähe zum Hotel. Am besten ganz hinten links parken, hier befindet sich der nächste Ausgang zum Hotel. 15,00 Euro / Tag ist akzeptabel.
Ich hatte Zimmer 52 im 5. Stock. Hierbei handelt es sich um ein traumhaftes Dachgeschoss-Zimmer, mit einem tollen Balkon mit Domblick. Das Zimmer ist sehr neu, da erst kürzlich renoviert. Parkett und Fußbodenheizung inklusive. Aufgrund der sehr hohen Decken wirkt das Zimmer riesig, trotz der Dachschräge. Das zweite Dachgeschoss-Zimmer, Zimmer 51, ist sogar im Maisonette-Stil aufgebaut. Unten befindet sich das Badezimmer und der Wohnbereich, oben das Schlafzimmer mit einem Bett. Sehr schön gelöst! Das Badezimmer ist (bedingt der baulichen Lage) leider sehr klein. In den Dachgeschosszimmern sind auch nur kleine Schminkspiegel vorhanden. Wer also viel Wert auf ein geräumiges Bad und eine große Dusche legt, der sollte sich ein Zimmer im 1. - 4. Stock nehmen. Ich durfte mir einige Zimmer anschauen, hier sind neue und große Bäder mit Spiegel und großer Glasdusche vorhanden. Auch diese Zimmer glänzen teilweise mit einem schönen Balkon.
Das Personal des Hauses ist sehr aufgeschlossen, hilfsbereit und freundlich. Beim Check-In bekamen wir sogar angeboten, dass uns mit unserem Gepäck geholfen wird. Dies wurde mir bei etlichen Aufenthalten im Hilton Cologne oder im Le Meridien Dom Hotel erst einmal angeboten. Auch bei Wünschen bzgl. der Lage des Zimmers sind einem die Mitarbeiter sehr gerne behilflich. Die Zimmerreinigung erfolgt sehr gut. Auch das Reinigungspersonal ist sehr freundlich. Die Rezeption ist immer nur bis 23 Uhr besetzt - außerhalb dieser Zeiten steht dem Gast ein Notruf-Button zur Verfügung; nach Betätigung ist man dann unmittelbar mit einem Mitarbeiter verbunden.
Die Lage ist sehr gut. Direkt am Kölner Heumarkt, also nur wenige Minuten bis an den Dom oder in die belebten Geschäftsstraßen. Die Kölner Brauhäuser sind sozusagen vor der Tür.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |