Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Einmal und niemehr wieder
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Hotel ist sehr schön gebaut und hat eine super Poolanlage. Zimmer waren für uns sauber genug, könnte jedoch noch genauer geputzt werden. Trotzdem würde ich dieses Hotel keinem weiterempfehlen. Begonnen hat der Wahnsinn schon als wir angekommen sind um 22:30 Uhr. Kein Begrüßungsgetränk ist mir persönlich nicht so wichtig sollte jedoch in einem 5 Sterne Haus normal sein. Einchecken ging schnell und problemlos. Als wir gefragt haben, ob es noch eine Kleinigkeit zu essen gibt, wurde uns nur gesagt, dass das Restaurant bereits geschlossen hat. Wir haben zwei Kinder 3 und 6 Jahre. Waren seit 08:00 Uhr in der Früh unterwegs. Haben zwar in München zu Mittaggegessen und während dem Flug eine Kleinigkeit zu uns genommen aber nach so einer anstrengenden Reise hatten wir und vor allem die Kinder hunger! Nach dreimaligen bitten, sie sollen wenigstens den Kindern warme Nudeln besorgen haben wir diese mit einem genervten Gesichtsausdruck bekommen. Muss das in einem 5 Sterne Hotel sein? Meiner Meinung nach nicht. Sowas ist uns noch nie untergekommen und wir waren schon sehr oft in der Türkei in sehr, sehr guten Häusern zB Delphin de Luxe Resort ect. Zimmer war super. Wir hatten ein Familienzimmer mit Durchgangstüre. In jedem Zimmer war ein TV-Gerät. Alles funktionierte einwandfrei. Das Bad ist nicht allzu groß reichte jedoch völlig - wir halten uns ja nicht im Bad lange auf. Frühstück war sehr gut und wirklich ausgezeichnet. Auch der Kaffee hat mir als Kaffeeholikerin sehr gut geschmeckt. Ebenso der Cappuccino aus dem Automaten. Die Kinder liebten den Kakao. So weit so gut. Nun zu der großen Enttäuschung die alles ruinierte. Wie gesagt, der Pool sieht wunderbar aus. Aber jetzt kommt es: fast jede Liege war kaputt, wenn man sitzte, krachte sie plötzlich nach hinten. Um 09:00 Uhr fand man keine Liegen mehr, alles reserviert. Die Tonkrüge die als Abfalleimer dienten waren total verschmutzt, nie ausgeleert und schon gar nie ausgespült (wir hatten Stinkepampers, Erbrochenes etc. vorgefunden) - EKELIG bis zum geht nicht mehr. Der Pool war sehr schmutzig und wurde nie gereinigt. Sie benutzten keinen Poolsauger somit sammelt sich Sand, Kies usw. an. Noch ekeliger waren die Sonnenschirme. Die hatten ein Ablagefach montiert was ja volle fein wäre. Jedoch wenn die 10 Tage nie abgewischt werden und manche Gäste ihre Zigaretten dort ausdrücken und liegen lassen oder der Kaffeerand immer zu sehen ist, wird einem Übel. Nun zum Service: Es gibt wirklich nettes und fleißiges Personal. Drei sind mir besonders positiv aufgefallen. Einmal die Dame in der Patisserie. Sie war sehr höflich, freundlich hatte immer ein Lächeln im Gesicht, was leider von 80 % des Personals nicht zu sagen ist. Im Restaurant wurden wir spitzenmäßig von Herrn Mehmet Nadi und Huseyin Diken bedient. Sie waren freundlich, kümmerten sich um einen Platz, brachten in angemessener Zeit die Getränke, halfen unserem kleinen sofort auf den Sessel usw. Leider sind mir persönlich wirklich nur diese zwei positiv aufgefallen. Alle anderen könnten sehr viel von den beiden lernen. Und das das Hotel Litore zu einem 5 Sterne Hotel wird, brauch es sehr viel Arbeit und vor allem müsste das Managerteam mehr auf ihre Leute achten. Am Handy spielen anstelle sich um die zahlenden Gäste zu kümmern geht gar nicht. Ebenso müsste jeder verlassene Tisch sofort abgeräumt werden um ihn den nächsten Gästen zur Verfügung zu stellen. Der Härtepunkt war auch die Lobbybar. Als Österreicher oder Deutscher wurde man völlig vernachlässigt und andere Nationalitäten bevorzugt. Wir warteten ca. 45 Minuten (wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht) aber irgendwann reist auch unsere Geduld. Die Kellner liefen nur an uns trotz das wir uns aufmerksam gemacht haben, bei uns vorbei. Dann ging mein Mann selber an die Bar um uns die Getränke zu holen. Keine Chance - Türken, Russen alle wurden vorgenommen. Wir sind dann zornig und frustriert aufs Zimmer. Was hätten wir machen sollen? Einen Streit anfangen? Nein, soweit sollte es nicht kommen. Am Zimmer wurde nicht jeden Tag sondern nur alle 2 Tage die Minibar aufgefüllt. Ok, denkt man sich, dass müsste doch reichen wenn man den ganzen Tag Essen und Trinken kann. Da wir aber zwei kleinere Kinder haben und diese am Nachmittag schliefen und wir in der Zwischenzeit was getrunken haben und wir um 21:00 oder 22:00 Uhr die Kinder ins Bett gebracht haben und wir wieder am Balkon saßen, langte das nicht. Ist das so teuer jeden Tag die Mini-Bar zu füllen? Wir haben das doch alles bezahlt. So billig ist dieses Hotel auch für das es erst eröffnet wurde und so viele Mankos hat nun auch wieder nicht. Super war der Traktor zum Strand - wir fanden es alle lustig und hatten Spaß. Auch die Transferzeiten finde ich total in Ordnung. Die Strandbar war viel zu klein für soviele Gäste. Auch war der Strand sehr schmutzig und wurde nie aufgeräumt. Das Meer selber ist ein Traum. Sehr klares warmes Wasser. Auch unsere Kinder gingen ohne Badeschuhe ins Meer. Am Strand allerdings muss man Badeschuhe tragen da es erstens zu heiß und zweitens die Steine nicht so bequem sind. Ist aber kein Thema für uns. Das Animationsteam ist überhaupt nicht aufdringlich. Unsere 6 jährige Tochter liebte auch die Minidisco. Das Thema Essen ist da auch noch so eine Sache. Wir sind bestimmt nicht verwöhnt. Wir essen zuhause auch nicht immer ein 5-gänge Menü sondern oft nur Kleinigkeiten oder einfache Speisen. Was ich mir aber erwartet hatte, erfüllte sich leider nicht. Es gab immer nur Hühnchen wo fast kein Fleisch dran war. Eine Sorte Fisch jeden Tag gleich, überhaupt keine Soßen, die Beilagen gingen teilweise aus und wer will schon eine viertel Stunde den Reis zum Essen. Ebenso war das Essen kalt - nicht mal mehr lauwarm. Ich weiß, dass es in den Clubanlagen nicht anders geht als aufwärmen aber das war wirklich kalt. Am dritten Tag weiß man schon nicht mehr was man nehmen soll - sehr, eintönig und billig. Es gab nichts gegrilltes direkt auf den Teller, manche Speisen waren extrem scharf gewürzt andere wiederum gar nicht. Was super waren, waren die Süßspeisen Eis, Kuchen etc. Wir werden uns für dieses Hotel nicht mehr entscheiden da es in unseren Augen nur ein 3+ bis höchstens 4 Sterne Hotel ist. Bei weiten kein 5* wie gebucht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:31-35
    Bewertungen:3