- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben kurzfristig auf dieses Hotel umgebucht, weil unser eigentlich gebuchtes Hotel vorzeitig geschlossen hatte. Orientiert hatten wir uns an den positiven Bewertungen aus Oktober. Wenn diese kein Fake waren, hat sich dieses Hotel seit November komplett umgedreht. Trotz Gespräche mit dem Frontmanager gab es neben Versprechungen aber keine Veränderungen. Fazit, wenn Sie eine gute Auswahl an Brötchen, Kuchen, warmen Speisen suchen, sollten Sie spätestens jetzt ein anders Hotel wählen. Auf keinen Fall im Winter ab November buchen !!! Wir haben bereits in Deutschland ein Auto über CIZGI Rent a Car ab Antalya angemietet. Kostet deutlich weniger als vor Ort und man ist unabhängig für Ausflüge. Mit dem Auto kann mann sehr viele tolle Orte ohne Zeitdruck erkunden.
Das Zimmer, welches wir hatten, war super. Gute Ausstattung und sehr guter Ausblick. Im TV gab es fast alle deutschen gewohnten Sender. Naja, eigentlich wollten wir ja nicht fernsehen, aber jeden Abend den türkischen Gitarrenspieler und seinen Saxophonisten konnten wir aber auch nicht ertragen. 10 Tage lang dasselbe !!! Da hilft nur Buch und Fernsehen. Die Sauberkeit bei unserem Zimmer war ok. Dies scheint aber sehr vom Personal abzuhängen. Während bei uns täglich gereinigt wurde, wurden in anderen Teilen des Hotels die Zimmer nur nach Aufforderung gereinigt.
Sorry, eigentlich sind wir recht anspruchslos. Wir waren mindestens in 12 verschiedenen Hotels in den vergangenen Jahren. 1994 hatten wir noch Vollpension. Aber bitte glauben Sie mir, so schlechtes Angebot wie in diesem Hotel gab es für uns noch nie. Jeden Tag das gleiche nur etwas anders dargereicht. Typische einheimische Produkte fehlten teilweise ganz. Obwohl in dieser Region sich die Bananenplantagen befinden, gibt es keine in diesem Hotel. Nicht einmal bei den Desserts fanden sie Verwendung. Zum Frühstück gab es anfangs Brötchen und Weißbrot. Die Brötchen verschwanden von einem Tag auf den anderen. Eine Beschwerde beim Frontoffice Manager ergab, dass der Küchenchef am Telefon versicherte, dass es am nächsten Morgen wieder Brötchen gibt. Wow, es gab am nächsten Tag eine Vielfalt von Brötchen -> ein Traum !!! Versprechen gehalten ... FÜR GENAU DIESEN MORGEN!!! Ab dem Tag bis zu unserer Abreise 10 Tage später gab es nur noch Weißbrot. Ebenfalls fehlte Honig, den wir uns dann auf dem Bauermarkt gekauft hatten. Wie peinlich für dieses Hotel, dass nun morgens die türkische Mutter dreier Kinder bei mir um ein Schälchen Honig bat, bis diese ihre Anreise antraten. Mittags sind wir nicht mehr Essen gegangen, da es sowieso nur das vom Vortag oder das Angebot des folgenden Abends gab. Eigentlich wollten wir meinen 50. Geburtstag im noch letzten vorhandenen a la Carte Restaurant verbringen. Mein Pech... ich hatte am einem Mittwoch Geburtstag, aber Dienstags und Samstags war das Restaurant nur offen. Wir haben somit ausserhalb gegessen, da dieses Hotel meinen Tag sonst nur versaut hätte. Übrigens haben wir bei Unterhaltungen mitbekommen, dass auch andere Gäste teilweise in Restaurants ausserhalb des Hotels zum Abendessen waren. Kein Wunder !!! Wer will schon ständig nur Fisch, Leber oder Hähnchen essen. Der Fisch und die Hähnchen wurden so tot gebraten, dass man diese auch nachmittags als Kekse anbieten könnte.
oje, Service ist in diesem Hotel eine eigenartige Auslegung. Wie bereits von anderen Gästen aus November beschrieben, wurden Gästewünsche kategorisch abgelehnt. Von der türkischen Post (PTT) gab es im Hotel eine mehrtägige Konferenz. Das Hotel war somit extrem voll mit Landsleuten. Irgendwie hatte man mit einmal das Gefühl, dass das Hotel die Internationalität verloren hatte und es nur noch um den Service der türkischen Gäste ging.
Die Lage des Hotels ist sehr schön auf einem Hügel in einer Bucht gelegen. In erlaufbarer Nähe gibt es einen Basar. Jedoch sind hier die Preise etwas hoch. Immer Dienstags gibt es jedoch gegenüber dem Granada Luxury (ca. 500 m Richtung Alanya) einen Bauermarkt. Hier kann man einiges sehr günstig erwerben. Leider sind Spaziergänge in unmittelbarer Umgebung beschwerlich, da er Anstieg zum Hotel anstrengend sein kann. Bitte beachten Sie dies, wenn Sie nicht mehr so gut zu Fuß sind. Von der D400 (Hauptstraße) kommt man sehr gut nach Avsarlar zum einkaufen. Richtung Alanya und Manavgat fahren ständig Busse. Sehr zu empfehlen ist der Markt an der Moschee in Side, welcher immer Samstags stattfindet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Erst nach Anfrage beim Hotel haben wir erfahren, dass jeden Tag um 11:00 und um 15 :00 Dart stattfindet. Bogenschießen erfolgt um 16:00. Das war aber ganz geheim, da es nirgendwo kommuniziert wurde. Einmal bin ich zum Dart gegangen, aber zum Glück hatte dies schon begonnen. So etwas affiges hätte ich eh nicht mitmachen wollen. Naja, die anderen scheinbar auch nicht. Ich habe jedenfalls danach niemanden mehr gesehen, der Dart gespielt hat. Am Strand war bereits der Volleyballplatz abgebaut. Das Hotel ließ sich nicht erweichen, den Platz wieder zu aktivieren. Somit blieb uns Gästen des Litore nichts anderes übrig, als neidisch auf die Strände der anderen Hotels zu schauen, die neben tollen Stradaktivitäten auch noch Ihren Gästen Essen und Trinken am Strand in Ihren Bars anboten. Dieses Hotel hatte noch mindestens 4 Animateure!!! Wofür?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ronald |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Es tut uns sehr leid ,dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben . Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail guestrelation@litorehotel.com damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Im Zussamenhang mit Ihrem Kommentar über November-Zeit möchten wir hinzufügen ,dass es zwischen November - April (wie in allen Hotels) auch im Litore Resort Hotel & Spa ''Winterzeit- ist . (Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Mit freundlichen Grüssen . Litore Hotel Resort Spa