Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Patricia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Muss man nicht haben!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir kamen am 21.07 abends gegen 20.30 Uhr im Hotel an. Das einchecken funktioniere reibungslos. Statt des gebuchten FZ mit zwei Räumen, erhielten wir zwei Doppelzimmer nebeneinander, was für uns kein Problem darstellte. Die Zimmer sind von der Größe und der Ausstattung her vollkommen in Ordnung. Nachdem wir nun unsere Zimmer bezogen hatten, machten wir uns auf in den Speisesaal. Dieser hatte vor ein paar Minuten geschlossen und man sagte uns, wir könnten ab Mitternacht wieder essen. Ich machte den Kellner darauf aufmerksam das wir eine lange Anreise hatten und wirklich hungrig sind und nach ein bisschen hin und her bekamen wir dann was zu essen. Es gab eine große Portion trockenen Reis, etwas Zucchinigemüse und irgendwelche Knochen mit etwas fettigem Fleisch dran (wir rätseln noch immer was das war). Nun ja, besser als nichts aber irgendwie war das nicht der beste Start zumal die anderen Speisen grad erst abgeräumt wurden. Das Hotel verwischt so manchem Urlauber den klaren Blick. Die denken weil das Hotel so prunkvoll ist, ist auch der Rest toll aber so ist es nicht! Ich habe mitbekommen das mancher Urlauber angehalten worden ist, seine HC-Bewertung direkt vom Hotel aus zu schreiben und kann mir nun auch erklären wie diese guten Bewertungen zustande kommen. Und dann gibt es ja auch noch die tolle FB-Gruppe Litore Resort Hotel-The first Summer wo ein riesen Hype um das Hotel gemacht wird. Man darf nur nichts negatives schreiben weil man ansonsten ruck zuck mundtot gemacht wird von einer Truppe die glaubt sie bekäme dort ne Luftmatratze geschenkt wegen besonderer Leistung. Ich habe dort auch ne Gruppe, die nenne ich jetzt "Litore Resort & Spa - Ehrlich und Unabhängig"


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Vom Design her etwas düster aber zum schlafen reichts. Wir hatten das Pech, dass wir genau unter dem Zimmer drei riesige Abzüge von Klimaanlagen hatten die Tag und Nacht liefen. Das war schon sehr laut mit geöffnetem Balkon. Wir hatten direkten Meerblick auf eine andere Bucht, trotzdem war der Ausblick nicht wirklich schön. Die Klimaanlagen funktionieren gut. Die Betten sind bequem. Badezimmer ist ausreichend groß. Handtuchwechsel und Zimmerreinigung in Zimmer 1110 +1111 funktionierten in der Zeit von 21.07.-28.07 sehr gut. Minibar wird NICHT täglich aufgefüllt, sondern nur Mo, Mi und Fr.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich hatte mich so gefreut! Nachdem ich schon mehrmals in der Türkei zu Gast war, kenne ich viele Speisen aus der Türkei und weiß wie sie schmecken (sollten). Am ersten Tag dachte ich noch, die Auswahl sei gut, bemerkte aber ganz schnell wie eintönig das Essen doch war. Vor allem schmeckte nichts so, wie ich es kenne und erwartet habe. Ich liebe gefüllte Paprika und gefüllte Aubergine auf türkische Art aber hier bekam ich es nicht runter. Alles schmeckte irgendwie gleich und schon nach vier Tagen empfand ich den Gang in den Speisesaal als notwendiges Übel. Ich hatte auch den kompletten Urlaub Magenprobleme und meine älteste Tochter auch. Meine kleine Tochter ernährte sich dort ausschließlich von Pancakes und zu Mittag und Abend von Zwiebelringen mit Ketchup. Da ich Frühaufsteher bin, ging ich auch bereits um 7 Uhr zum Frühstück und oft war bis 7.45 Uhr noch kein Pfannkuchen fertig oder Pancakes. Einmal stellten die sogar total verbrannte Pancakes hin die innen noch roh waren (irgendein Trottel wird sie schon essen). Positiv ist, es gibt jeden Morgen frischen Orangensaft der auch schmeckt. Der Kaffee aus dem Kaffeeautomaten ist genießbar. Am schlimmsten ist das Fleisch. Es gibt ständig das gleiche Fleisch. Hühnerspieße, irgendwelche Knochen an denen etwas fettiges Fleisch ist, Frikadellen, Hühnchen mit Gemüse. Die Sauberkeit ist auch nicht die beste. Platzdeckchen werden nicht gesäubert, wenn man Glück hat werden sie aber wenigstens umgedreht. Tische draußen sehr schön aber nicht zweckmäßig weil schwierig zu reinigen (Rillen und Furchen). Besteck immer kontrollieren, Teller waren immer sauber. Leider gibt es in diesem Hotel draußen keine Grillstation oder ähnliches wo ganz frisch zubereitet wird. Auch störend, Essen ist immer lauwarm/kalt!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal im Hotel ist wirklich sehr gemischt. Es gibt absolutes Top-Personal und unterirdisches Personal. Zunächst wirken alle freundlich, wenn auch verhalten freundlich aber nicht unfreundlich. Nach spätestens 2 Tagen Aufenthalt kann man beobachten das ein Großteil des Servicepersonals einfach keinen Bock hat. Im Restaurant hat Ismet Ersoy (Restaurantchef und wirklich sehr freundlich) seine Truppe gut im Griff. Der Kellner Huseyin der draussen an den Tischen im forderen Bereich tätig ist, ist wirklich auffallend gut. Andere wiederum sind so unauffällig das ich mich nicht mal an die Gesichter erinnere. Insgesamt war der Service im Restaurand ausreichen. Anders dagegen das Servicepersonal an der Poolbar. Das ist wirklich grottenschlecht bis auf ein bis zwei Ausnahmen. Man hat teilweise mit langen Wartezeiten zu rechnen. Kinder werden gerne übersehen. Die Getränke bestehen zu 60%aus Eiswürfeln und müssen zügig getrunken werden weil man ansonsten nur noch Wasser im Becher hat. Bei der Poolparty saßen wir drei Stunden an einem Tisch und in dieser Zeit kam wirklich nicht einmal ein Kellner vorbei. Es ist kein Problem sich die Getränke selbst zu holen aber hier war es ein MUSS. Auch mal mit einem Lappen die Tische abzureiben scheint zuviel verlangt zu sein. Umgeschüttete Getränke trockenen mit etwas Geduld, die muss man nicht wegwischen. Das Personal an der Rezeption empfand ich als fast schon unfreundlich und irgendwie machten die alle ein recht arroganten Eindruck. Wir hatten das große Glück ein super Zimmermädchen zu haben. Unser Zimmer war wirklich immer sauber. Fremdsprachenkenntnisse sind in allen Bereichen eher bescheiden. Viele können ausschließlich türkisch, manche nur russisch, ein paar wenige können englisch oder deutsch. Ein großes Manko ist der Umgang mit Beschwerden. Ich habe Bilder vom wirklich unsauberen Poolbereich gemacht und diese Herrn Mesut gezeigt. Herr Mesut ist zur Zeit der oberste Boss im Hotel und sollte ein Interesse daran haben was im Hotel passiert. Er hat sich teilnahmslos die Bilder angesehen, wirkte fast schon lethargisch und murmelte, er hätte schon Bescheid gesagt das dort mal geputzt wird. Nun ja, nur Bescheid sagen wird wohl nicht viel nutzen, machen ist hier die Devise! Überhaupt mag man keine unbequemen Gäste, da ist man schnell genervt. Das Hotel ist mehr Schein als Sein und einem aufmerksamen Urlauber der sich nicht von dem imposanten Gebäude beeindrucken lässt, wird das auch schnell auffallen. Insgesamt ist der Service wirklich sehr schlecht!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Transfer zum Hotel dauerte auf der Hinreise gut zwei Stunden obwohl wir mit einem Minibus unterwegs waren und insgesamt nur drei Hotels anfuhren. Auf dem Rückweg dauerste der Transfer etwas über zwei Stunden und wir wurden mit einer halben Stunde Verspätung im Hotel abgeholt. Rund um das Hotel sind einige kleine überteuerte Geschäfte, der Alara Basar 10 Gehminuten entfernt. Wie mir von Einheimischen gesagt wurde, besteht der Basar aus etwa 350 Geschäften. Es gibt in allen Geschäften den gleichen Fake-Plunder zu kaufen. Die Händler sind teilweise aufdringlich und nervig. Ansonsten hat der Ort Okurcalar wirklich nichts zu bieten. In 7 km Entfernung befindet sich der nette Ort Avsallar. Dort findet man 650 Geschäfte und die Händler sind etwas entspannter. Dort findet man auch Ali's Ausflüge wo man wirklich günstige Ausflüge buchen kann. Die sind sehr zuverlässig und bieten ihre Dienste seit bereits 30 Jahren an, was man auch merkt. Mit dem Dolmus kann man bequem jeden Ort zum kleinen Preis erreichen. Ob Avsallar, Side oder Alanya. Einfach an die Strasse stellen in deren Richtung man möchte und wenn der Dolmus kommt, winken.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation macht sich erfolgreich unsichtbar. Ich muss sagen, dass ich nicht weiß was die machen. Außer mit einem Lederball!!! Wasserball spielen und Dartspielen habe ich nichts mitbekommen. Wassergymnastik gibt es auch noch. Wasserball spielen ist sehr gefährlich weil sich hinter den Toren auch Badegäste aufhalten. So hat ein kleines Mädchen den Ball mit voller Wucht an den Kopf bekommen, so das es umgefallen ist. Man hat sich nicht entschuldigt und weitergespielt. Wir saßen dort voll in der Schusslinie und mussten mehrmals den Kopf einziehen. Das ist dort wirklich gefährlich und sollte eingestellt werden oder man soll einen Softball benutzen. Minidisco ist echt ganz traurig.....so lieblos habe ich das noch in keinem Hotel erlebt. Und nun zum schlimmsten im gesamten Hotel! Der Poolbereich! Die Poolanlage ist optisch sehr schön gestaltet aber so einen verdreckten Poolbereich habe ich noch nie gesehen. Hier wird gar nichts gesäubert! Am Abend wird der Boden mit einem Reinigungsauto gereinigt, allerdings nur der Bereich der frei zugänglich ist. Unter den Liegen wird nicht sauber gemacht. Die Ablagen an den Sonnenschirmen sind ganz schlimm verdreckt. Das ist nicht der Dreck von ein paar Tagen, sondern von Wochen. Es war wirklich ekelhaft. In der Woche in der ich da war wurde nicht einmal mit einem Wasserschlauch der Poolbereich gereinigt. Auch der Pool selbst wurde nicht gereinigt. Das ist ein Bakterienherd hoch 10! Zum Poolbereich stelle ich Bilder ein. An einem Tag wurde mit einem Netz Kot aus dem Pool entfernt und man lief mit dem tropfenden Netz zur Entsorgung durch den Poolbereich.... unsere Luftmatratze bekam auch was ab. Man lief dann praktisch mit nackten Füssen in der Kacke anderer Leute rum. Da wurde auch nix gereinigt oder so. Im gesamten Poolbereich ist es sehr glatt! Ständig sieht man Leute fallen. Die Liegestühle sind Lebesgefährlich! Ich schätze das 80% der Liegen kaputt sind! Die klappen einfach zusammen wenn man drauf liegt. Grad für Kinder sind diese eine große Gefahr und müssten sofort ausgetauscht werden. Außerdem sind das Metall-Liegen was natürlich bei 40 Grad schon mal zur heißen Angelegenheit werden kann. Sehr geistreiche Anschaffung. Natürlich werden auch die Liegen nicht gereinigt und sind ebenso verdreckt wie der gesamte Poolbereich. Nun zum traurigen Stradbereicht! Man wird mit einem Traktor mit Anhänger zum Pool gefahren. Wer es mag!?! Wir wären dort fast mit einem Bus kollidiert und ich denke irgendwann passiert dort auch was. Wenn man bedenkt wie prunkvoll diese Hotelanlange ist und sich dann den Strand anschaut, kann man nur den Kopf schütteln. Der gesamte Strandbereich sieht aus wie von einem drittklassigen Campingplatz! Ich habe da echt keine Worte für! Der Strand ist wirklich sehr schmuddelig und vollkommen lieblos gemacht. Man kann für 20 Euro pro Tag einen Pavillion mieten aber dort hat man noch nicht mal einen Holzsteg zum laufen und muss sich durch den heißen Kies quälen. Ausserdem ist der Strand für jeden zugänglich, Einheimische tummeln sich dort ebenso wie Urlauber aus anderen Hotels. Die legen sich sogar auf die Liegen dort und der Strandboy und die Security schauen gelangweilt zu. Die Sonnenschirme sind zu klein, lassen sich nicht verschieben und sind zu hoch. So erfüllen sie natürlich nicht ihren Zweck. Liegenproblematik die gleiche wie am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia
    Alter:41-45
    Bewertungen:7