- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der Hotelkomplex ist schön gelegen an einem Hang mit steiler Zufahrt. Das Gebäude ist sehr imposant und hat laut Katalog die 5 Sterne, die wir auch erwartet haben. Pool, Kinderpool und Amphibientheater sind terrassenförmig angelegt. Die Gästestruktur Kleinkind bis 70 Jahre aus verschiedenen Nationen (Deutsch, Holland, Engländer, Türken usw.). Einen genauen Lageplan gab es nicht. Wir haben ein Standardzimmer mit seitl. MB gebucht und auch bekommen. Laut Homepage angebotene Schokolade am Abend (m. Gute Nacht Brief), Obst bei Anreise, Wein und Käseteller am Check-In-Tag gab es leider nicht. MIni Bar wurde nicht täglich, sondern nur 3 x die Woche aufgefüllt. Zum Thema Bewertungen kam uns zu Ohren, dass diese direkt aus dem Hotel sind, was wir nicht glauben wollten und wurden eines Anderen belehrt, als sich der Animateur Muhammet mit Laptop und einem Gast in unsere Nähe gesetzt hat und eine Bewertung verfasste. Ein Blick am Folgetag im Portal bestätigte wieder das hochgelobte Animationsteam mit namentlicher Auflistung. Leider mussten wir (da wir früh aufstehen und auf dem Balkon den frühen Morgen genießen) mit ansehen, wie bei der Bodenreinigung der Poolbar der Putzlappen im Pool ausgewaschen wurde - einfach nur ekelig. Die Massage im SPA-Bereich ist gut (Thailänderin). Nach der Massage wird allerdings durch den Masseur versucht Folgetermine zu verkaufen. Leider können wir das Hotel nicht weiterempfehlen, da es keine 5 Sterne sind und Leistungen versprochen werden, die nicht eingehalten werden.
Die Zimmer sind geräumig, Mobiliar neuwertig, Bad ein wenig klein, aber dafür eine schöne große Dusche. Gereinigt wurde nur oberflächig. Pflegeprodukte im Bad wurden nicht nachgelegt. Die leeren Flacons wurden weder entsorgt noch erneuert. Es fehlt an vielen liebevollen Kleinigkeiten (Handtuchdekoration, Cocktaildekoration (Obst, Spieße o. ä.)). Kaffeepads , Zucker und Milchpulver werden einfach durcheinander oben auf die Sortimentskästen gelegt.
Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch ein Sushi-, osmanisches und Fisch-Restaurant. Wir haben nur das Fischrestaurant getestet und waren sehr zufrieden. Die Speisen im Hauptrestaurant sind im Grunde immer das Gleiche. Man findet zwar immer Etwas, aber nach einer Woche ist man mit allem durch, weiß wo was steht. Die Geräuschkulisse zum Abendessen ist enorm laut.
Der Service entspricht keinem 5 Sterne Standard, entweder wird man ignoriert, Bestellungen vergessen, nochmals nachgefragt oder leere Gläser abgeräumt ohne der Nachfrage, ob noch etwas gewünscht wird. Fremdsprachenkenntnisse sind kaum vorhanden. Das Personal ist demotiviert (bis auf einige Ausnahmen). Hervorzuheben ist der "kleine" Kellner D. Hueseyin im Restaurant. Sehr flink, freundlich und aufmerksam. Ebenso der Pool-Getränke-Service von Abdullah Ascan. Einer der Wenigen, der über sein Tablett hinausschaut und aufmerksam, hilfsbereit seine Arbeit erledigt und um das Wohl der Gäste bemüht ist.
Zum Strand fährt im 15 Minuten-Rhythmus ein Traktor die Gäste hin und wieder zum Hotelkomplex hoch. Der Strand ist dreckig, man läuft durch feinen Kies bzw. Kippen, Abfall und auch Besteckteile, die sich darin befinden. Wer Glück hat findet eine intakte Liege. Im Meerwasser schwimmen ekelige Dinge. Der Strand wird von Gästen der Nachbarshotels genutzt, genauso wie von Einheimischen und Ausflüglern der Schiffstouren, die in der Nähe des Strandes anlegen und durch laute Musik nicht zu überhören sind. Wir sind einen Tag an den Strand gegangen, die Toilette stand unter Wasser, Wasserspülung funktionierte nicht und dementsprechend sah es aus. Die Armaturen, Toilettenpapierrolle, Seifenspender etc. sind notdürftig angebracht worden. Hinter den zu mietenden Pavillons befindet sich eine Schilfmatte gespannt, um den dahinterliegenden Bauschutt und Müll abzudecken. Leider wurde an diesem Tag ein Gast der sich im Pavillion niedergelassen hatte bestohlen. Die laut Homepage angepriesenen Folienkartoffeln, salziges-/süßes Schmalzgebäck und Pfannekuchenhaus haben wir vergeblich gesucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist groß und sehr schön gelegen. Allerdings sind ebenfalls viele Liegen kaputt. Achtung es besteht Verletzungsgefahr. Habe mir durch einen eingeklemmten Finger einen Bluterguss unter dem Nagel zugezogen. Eine Frau, die vor uns lag hat sich das Handgelenk eingeklemmt und eine weitere Dame haben wir beim Arzt im Hause getroffen, die ebenfalls einen dicken gequetschten Finger hatte. Poolreinigung haben wir während unseres 1-wöchigen-Aufenthalts lediglich einmal gesehen. Die Absaugung der großen Anlage dauerte 1/2 Stunde. Dementsprechend war der Pool auch "sauber". Die Poolanlage ist stellenweise dreckig (Geschirr vom Vortag, dreckige Tische und Liegen). Der Poolboy eine absolute Rennschnecke. Kickt lieber den Dreck unter die Liegen, als den Boden zu reinigen und aufzuräumen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Es tut uns sehr leid ,dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben . Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in der Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail guestrelation@litorehotel.com damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wie die meistenHoteliers haben wir auch ein Laptop für die Hotel Gaeste zur Verfügung gestellt ,welches wir mit IP Adresse an Holidaychek mitgeteilt haben .Die Gaeste können hier eine Bewertung schreiben .Es wird hier also nicht falsch gemacht . Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Litore Resort Hotel Spa Management