Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
enttäuscht
2,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Seit vielen Jahren bin ich Gast in Ihrem Hotel, wenn ich dienstlich in Berlin bin. Und immer wieder gebe ich bei der Buchung an, dass ich gern ein ruhiges Zimmer möchte. Und bei meinen letzten Besuchen, auch vergangene Woche, bekam ich ein Zimmer direkt zur Straße/U-Bahnstation. (andere Kollegen sind wesentlich später angereist und bekamen ein Zimmer zur Spreeseite, das konnte ich schon mehrfach feststellen). Die Mitarbeiter an der Rezeption waren diesmal unfreundlich. Ich hatte mich außerdem für einen Weckruf um 08:00 Uhr eintragen lassen. Erst gegen 08:15 klopfte es lautstark an meiner Tür, ob ich denn etwas bräuchte. Nach einem deutlichen Nein klopfte es ca. 5 Minuten später noch heftiger, da wollte mich dann wecken. Sicher ist nach diesem Krach der ganze Flur wach geworden. Unmöglich, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Außerdem möchte den sehr strengen Geruch im Bad nicht unerwähnt lassen. Ebenso hatte ich ein Zimmer mit Durchgangstür zu einem anderen Zimmer, das entspricht nicht der Buchung eines Einzelzimmers.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Schlecht

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Geschäftsreise

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im März 2017
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Birgit
Alter:56-60
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte auf Holidaycheck.de Wir bedauern sehr, dass Sie keinen positiveren Eindruck von uns gewinnen konnten und möchten gern auf Ihre Kritik eingehen. Leider bekommen wir bei Onlinebuchungen oder auch Buchungen über Reisebüros nicht alle Daten übermittelt, weshalb auch bei Anreise oftmals keine Anschriften der Gäste vorliegen und wir auch nicht erkennen können, ob Sie bereits zu Gast in unserem Hotel waren. Des Weiteren handelt es sich hierbei um unverbindliche Wünsche, die wir je nach Auslastung auch versuchen zu gewährleisten. Die Zimmer werden allerdings nicht erst bei der Anreise zugeteilt, sondern einen Tag zuvor. Deshalb ist es uns oftmals nicht möglich, bei vollem Haus spontan einen Zimmerwechsel anzubieten. Für das von Ihnen beschriebene laute Klopfen an Ihrer Zimmertür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen sowie für das Ausbleiben des Weckrufes. Leider lässt sich allerdings auch für uns nicht nachvollziehen, warum Ihr Weckruf versäumt wurde. Die Weckrufe tätigen wir durch einen telefonischen Anruf auf Ihrem Zimmer. Daher kann es sich bei dem Klopfen entweder um Zimmermädchen gehandelt haben, die so früh allerdings noch keine Zimmer reinigen oder einen anderen Gast, der sich in der Zimmernummer geirrt hat. Wir hoffen sehr, dass wir uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Hause wieder von unserer besten Seite zeigen können, um Sie von unserem Service überzeugen zu können. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Melanie Koball / Schichtleiterin Empfang