- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zu aller erst ist zu sagen, dass auf dem Hotel die 4 Sterne abgebildet sind. Als wir hereinkamen war es nichts besonderes, es war zwar alles sauber & das Personal sehr freundlich, aber eben nichts wo man drüber staunt. Als wir dann die Zimmer betraten entsprachen diese den vorher bekannten Bildern. Alles war sehr sauber gehalten und hat funktioniert. Jedoch war auch dort das Niveau keines eines 4 Sterne Hotels! Für uns gehört zu einem 4 Sterne Hotel schon ein gewisser Luxus, jedoch waren die Zimmer sehr schlicht gehalten und der 'wow'-faktor hat gefehlt. Wir würden diesem Hotel schon allein von dem Äußerlichen keine 4 Sterne vergeben. Zum Essen ist zu sagen, dass es wirklich immer sehr lecker war und für jeden war das richtige dabei. Was es einfach immer gab waren Pommes! Sonst wurde immer variiert, aber es wurde viel mit Nudeln und Fisch gemacht. Die Desserts waren auch top! Es gab mittags und abends immer Eis, welches sehr gut geschmeckt hat, wie das Eis aus einer guten Eisdiele und nicht dieses künstliche Zeug. Es gab auch leckere Törtchen und Obst usw. An den Getränken konnte man auch nicht meckern. Es gab zum Frühstück leckeren Saft oder alle möglichen heißen Getränke & mittags und abends konnte man sich Cola,Fanta,Sprite, Mineralwasser,Bier und Wein eingießen. Wir hatten All Inclusive gebucht & deswegen konnten wir uns auch an der Snack Bar am Pool bedienen. Dort gab es für die, die das Frühstück verpassten Toast mit Käse oder Wurst, Saft und wieder heiße Getränke & Obst! Uns fiel auf, dass viele Nationalitäten vertreten waren wie z.B Deutsche, Polen, Spanier, Russen, Engländer usw. Jedoch ist uns aufgefallen, dass dort nur sehr wenige Jugendliche waren. Meistens sah man Leute um die 30 oder 40 mit ihren kleinen Kindern und auch ältere Menschen. Und bei uns ist es auch nicht vorgekommen, dass man einfach seinen Laptop an der Bar anschlißen konnte & dann die Musik lief die man wollte .. jedoch war die Musik sehr gut ausgewählt, Partyhits aus dem R'n'b bereich & auch Hip Hop als auch spanische Sommerhits. Genau das was man am Pool gerne hört. Wenn sie Kinder dabei haben die um die 14 Jahre und älter sind, dann sollten sie ein anderes Hotel in Erwähgung ziehen, da dieses Hotel keine Disko hat und die Kinder sich Abends langweilen würden. Das Wetter war sehr gut. Nicht zu warm nicht zu kalt. Gegen 21 uhr wurds kühler, sodass man ruhig auch in einem dünnen Pullover hätte rumlaufen können. Dieses Hotel ist für alle super geeinget die einfach nur abschalten wollen und vielleicht auch bereits einen Partner haben. Und für alle die nicht nach langen Nächten ausschauh halten.
Wir hatten ein Zimmer für 2 Personen, was uns von der Größe auf jeden fall gereicht hat. Es gab einen Balkon, einen Safe, eine Klimaanlage, Telefon und einen Fernseher. Das Badezimmer war mit einer Wanne die auch gleichzeitig eine Dusche war ausgestattet, hatte einen großen Spiegel, ein kleines Fenster, und natürlich eine Toilette. Es war alles sauber, aber eher schlicht gehalten.
Zu der Anzahl der Restaurants und Bars kann ich nicht viel sagen, da wir immer in unserem Hotel gegessen haben. Jedoch war dort das Essen sehr vielfältig und das Geschirr immer sauber.
Das Personal war immer sehr freundlich, konnten jedoch nicht sehr viele Sprachen sprechen, Englisch war vertreten und Polnisch. Als man Danke auf Deutsch sagte, wussten die gar nicht was man antworten musste und haben es dann teilweise auch gelassen oder nur nett genickt. Zimmerreinigung war optimal, man kann sich gar nicht beschweren. Alle super sauber! Es gab auch eine Mini-Disko für Kinder bis ca. 21 uhr. Von einem Arzt haben wir nichts gesehen.
Es ist zu sagen, dass die Umgebung um das Hotel herum sehr schön ist, keine Frage, jedoch ist die Lage nicht sehr gut. Das Hotel liegt ca. 300 meter vom Strand entfernt, auf diesen 300 metern findet man Geschäfte und andere Hotels, die zu dieser großen Anlage gehören. Das Hotel ist ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt, liegt aber auch daran, dass man auf der Fahrt die Leute in ihre Hotels rauslassen musste, Sonst wären wir viel schneller angekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jedoch gibt es so gut wie keine Unterhaltungsmöglichkeiten. Dieses Hotel hat kein eigenes Animationsprogramm! Um sich die Animation anzusehen muss man zur Arena Plaza, dort versammeln sich die Gäste von ungefähr 5 Hotels um sich die Animation anzusehen. Auf Grund dessen waren dort gegen 9 uhr abends schon alle Plätze besetzt das heißt man musste direkt nach dem Abendessen (wir gingen immer gegen 20 uhr) dorthin um sich schnell einen Platz zu angeln. Von der Animation waren wir auch nicht sehr angetan, jeden zweiten Abend wurden Musicals aufgeführt, jedoch sangen die Menschen nicht selbst, sondern spielten nur zu den Musicals auf der CD. Jeden anderen zweiten Abend gab es eine Liveband aus Deutschland. Die war sehr gut, hat gut gesungen & die Leute richtig unterhalten. Da merkte man auch, dass die Arena Plaza mehr besucher hatte als an den anderen Abenden. Jedoch war auch dieses Programm gegen 23 uhr zu ende, und die Leute gingen in ihre Hotels. Deswegen muss man auf jeden fall sagen, dass diese Hotelanlage nicht für Jugendliche geeignet ist, die gerne in die Disko gehen oder auf andere Jugendliche treffen. Als wir nachfragten wieso es denn nirgendwo eine Disko gibt, hieß es nur, dass eine neue in 2 Wochen eröffnen soll. Aber wir hatten dann ja auch nichts mehr davon und haben uns teilweise gelangweilt. Was wir aber gut fanden, war die Spielehalle. Dort konnte man Bowlen und an den verschiedensten Spielautomaten spielen. Zum Strand: Der Strand ist nicht ganz so schön gehalten, dort gibt es auch keine Bar! Das heißt man muss entweder zurück gehen zur Arena Plaza um sich ein Getränk zu holen oder gar in sein eigenes Hotel. Und dies ist dann auch wieder 200 bis 300m entfernt. Wir haben die meiste Zeit am Pool verbracht, dessen Bar aber leider schon um 18 uhr schloss, und man konnte dort ab 18 uhr auch nicht mehr schwimmen. Die Liegen am Hotelpool waren sehr gut und bequem, es gab auch reichlich Schirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |