- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren Mitte Januar für 14 Tage auf GC und hatten die Hotelanlage nicht zuletzt aufgrund der hohen und guten Bewertung mit HP gebucht. Im Fazit mussten wir feststellen, dass die geringfügig, negativen bzw. kritischen Rezessionen aus unserer Sicht absolut Recht hatten; das Hotel kann primär mit einer architektonisch, gelungenen und überschaubaren Anlage sowie harmonisch angegliederten, kleinen (Mini)Bungalows punkten und ist aufgrund der Wiedereröffnung 2016/2017 noch relativ neu. Das war's aber auch schon. Im Internetauftritt und auf den einschlägigen Domains der Reiseveranstalter sind keine Bilder von der Straßenseite bzw. im Eingangsbereich zu entdecken. Nachdem unser Navi in Maspalosmas aussetzte mussten wir das Hotel nur nach einer ausgedruckten Karte finden - nach erfolglosen 45 Minuten und ergebnislosen Antworten zweier Taxifahrer wurden wir bei einem Taxistand fündig - der Fahrer zeigte in 100 Meter Entfernung auf das vakante Hotel; Kein Wunder das dass Hotel ohne Navi nicht zu finden ist, da der Entreebereich eher schlicht gehalten ist und noch einer im Edelrohbau befindlichen Aussenanlage gleicht. Umrahmt wird dieser Eindruck unmittelbar von dem brach liegenden Grundstück, das vermutlich seit Jahren auf eine Erschließung oder andere Nutzung wartet. Einzig der nah gelegene, erwähnte Taxistand und die Bushaltestelle in 300 Meter Entfernung waren für uns der Anlass, die Lage und Umgebung mit zwei Sternen zu bewerten. Die Zimmer sind schlicht und aufgrund des Raumkonzeptes auf zwei Ebenen prinzipiell als ordentlich und gut einzustufen. Für ältere Menschen ist der enge Treppenaufgang aus unserer Sicht nicht optimal; das zeigt sich spätestens, wenn man die Koffer in das OG hochschleppen muss. Das Schlafzimmer ist recht klein, das Badezimmer ist entsprechend der Größe zweckmäßig aber sehr klein. Die Anordnung der Dusche ist in der Tat keine Meisterleistung; wir hatten regelmäßige Überschwemmungen auf dem Boden. Das Bett im Schlafzimmer war o.k. - wir kamen mit den Matratzen gut zurecht, waren nach 14 Tagen jedoch froh wieder daheim auf unseren Matratzen zu liegen. Der Service ist maximal als sehr durchwachsen einzustufen: wenige kleine Highlights und viele abschreckende Beispiele, die vermutlich andere Hotelmanager nur die Stirn runzeln lassen oder auf die Palme bringen würden. Unser Badezimmer war z.B. mit zwei kleinen Seifen ausgestattet; nachdem die zweite nach wenigen Tagen aufgebraucht war, musste ich das Zimmermädchen um Ersatz bitten. Das wiederholte sich in der zweiten Woche - es wurde nicht automatisch nachgefüllt - geht gar nicht. Auf meine Bitte nach einem anderen Kissen (war zu hart) an der Rezeption erhielt ich umgehend ein neues, weicheres Kissen - Highlight. Die Arretierung des Duschbrausekopfes musste ich dreimal reklamieren - das war eher wieder spanische Gelassenheit am Werk. Der Höhepunkt bildete jedoch der kulinarische bzw. gastronomische Part. Vielen deutschen Urlaubern reicht offensichtlich ein vordergründiges, reichhaltiges Abendbuffet, welches vor allem quantitative Ansprüche erfüllen muss. Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber gutes Essen definiere ich anders. Entsprechend der Vier Sterne waren wir der Meinung, dass die Küche weder den Anspruch landestypischer Gerichte sowie eine - soweit bei 14 Tagen möglich - gewisse Abwechslung der Buffets und Speisen erfüllt. Wir haben uns anfangs gewundert, warum viele Urlauber gleich zum Startbeginn Abends ab 18.00 Uhr das Restaurant aufgesucht haben und mussten nach wenigen Tagen feststellen, dass nach Halbzeit des Abends ab ca. 19.00/19.30 Uhr verschiedene Teller/Schüsseln an den einzelnen Buffet leer waren bzw. nicht ersetzt oder erst auf Anfrage ersetzt wurden. Bei den Desserts waren die "Schmankerl" wie beim SSV nach den ersten 10 Minuten weg - nichts wurde aufgefüllt. Die kurz angebratenen Fleisch- bzw. Fischgerichte "in der Showküche" wiederholten sich nahezu täglich - Schweinebraten/Schmorbarten/Krustenbraten ( immer Schwein...) oder Thunfisch/Schwertfisch. Durchgekochtes, fades Gemüse i.d.R. lauwarm wie die meisten anderen Beilagen. Dazu der sehr mäßige Service der beiden weiblichen Servierdarmen die abends die Gäste vor lauter Euphorie weder grüßten noch die offensichtlichen Defizite mit einem Lächeln wegsprühen wollten. Ach ja, beinahe hätte ich die tollen vorgefertigten Fleischgerichte vom Huhn vergessen (Chicken-Nuggets, Cordeu-Bleu, Hähnchen-Schenkel) frisch aus der Tiefkühltüte und einmal durch die Friteuse geschwenkt. Convience-food lässt grüßen! Wir haben in der zweiten Woche mitunter auf die HP verzichtet und waren außerhalb des Hotels in "echten" Restaurants zum Essen. Das mussten wir bislang noch nie machen! Insoweit können wir das Hotel nur bedingt (maximal mit Frühstück) bis gar nicht empfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dagmar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Dagmar, danke, dass Sie Ihre Erfahrungen und Feedback mit dem Hotel Suite Los Calderones mit anderen Benutzern von HolidayCheck geteilt haben. Wir schätzen es sehr, dass wir auf diese Weise Feedback erhalten können, um den Service zu verbessern. Wir bedauerern, dass Sie das Erlebnis, was wir in unseres Restaurant zu schaffen versuchen und Ihre Urlaub in unserem Hotel, nicht genossen haben. Sehr gerne würden wir Sie wieder bei uns im Hotel begrüßen, sodass Sie letztenendlich alles, was das Hotel seinen Gästen bietet, aus vollen Zügen genießen können. Freundliche Grüße, Cristhian Armas. Rezeption.