- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Loev Hotel befindet sich in unmittelbarer Lage der Strandpromenade und Seebrücke von Binz. Von außen her wird man an die Bäderarchitektur der Frühzeit erinnert, während die Zimmer und Studios modernsten Ansprüchen genügen. Als beispielhaft ist die Sauberkeit im von mir bewohnten Studio zu bezeichnen. Die Einrichtung zeugt von Geschmack und Stil, obendrein ist ein großer Flatscreen TV vorhanden, wobei man sich doch lieber mit den Schönheiten der Insel beschäftigen sollte, anstatt im Urlaub vor dem TV-Gerät zu sitzen. Das Frühstück ist sehr gut und ausreichend, insgesamt ein großes Lob an die Küche und nur selten hatte ich ein so gutes Abendessen wie im Loev - Kompliment! Offensichtlich waren viele Stammgäste zu Besuch, was für dieses schöne, familiengeführte Hotel spricht. Fazit: man fühlt sich wohl.
Die Zimmer wurden bereits in den allgemeinen Bewertungen aufgeführt. Nochmals: vorbildlich sauber, geschmackvoll eingerichtet und sehr schöne Studios. Vielleicht hätte man vom sehr großzügig bemessenen Wohnraum von der Größe her etwas an das Bad abgeben können. Für 2 Personen ist aber auch das Bad völlig ausreichend und gut ausgestattet.
Gemütliches Restaurant mit geschmackvollen Ambiente, so wie die Unterkunft ebenfalls sehr sauber und angenehm. Unaufdringlicher, netter Service mit kompetenten Empfehlungen - was will man mehr. Ein 3 Gänge Menü am Abend gehörte zum Besten, was wir mitunter in einem Hotel vorgesetzt bekamen, ein ganz großes Kompliment an die Küche!
Man wird sehr freundlich empfangen und in die örtlichen Gegebenheiten eingewiesen. Wie bereits bemerkt war die Sauberkeit des Zimmers vorbildlich und auch das Hotel insgesamt befindet sich in einem tadellosen Zustand.
Viel zentraler geht es nicht, man befindet sich nur wenige Meter von der Strandpromenade und Seebrücke entfernt. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich jeweils in Sichtweite und Supermärkte / Discounter direkt im Ort. Eine Kleinbahn (Tschu Tschu Bahn) bringt einen in die nähere Umgebung (für Inhaber einer Kurkarte sogar umsonst), von der Seebrücke aus gibt es täglich Schiffsfahrten zum Königsstuhl und zu weiteren Zielen. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es je nach Angebot im Ort, am Kurhaus oder direkt im Loev-Hotel (Live-Musik).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |