- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Negativ: Personal diskutiert mit Hotelgast, keine Begrüßung und scheinbar abwertende Bemerkungen in der Thaisprache. Positiv Partymeile vor der Haustür als große Tierquälerei empfanden wir das Hoteleigene Aqarium im Eingangsbereich, dieser ist maximal 50-70 cm hoch und 2 meter breit. In diesem schwimmen tatsächlich jeden Tag 2 große Moränen (bestimmt 40 cm lang) und ein Hai (min. 30 cm lang, sieht irgendwie psychisch Krank aus) und einige kleine Fische den ganzen Tag umher. Wenn man bedenkt das ein Hai ständig in Bewegung ist und den lieben langen Tag im Kreis umherschwimmt, kann man das Schicksal dieser Tiere vielleicht nachvollziehen. Nachdem wir den Manager Robert darauf angesprochen hatten, glänzte dieser Natürlich wieder mit seinen Ausredekünsten. Den Hai hätte man vor dem Tod gerettet umd dieser würde in dem Aqarium aufgepäppelt etc. dann käme er irgendwann wieder frei, bla bla bla halt. Dieses Hotel soll unserer Meinung mit seinen Stammgästen glücklich werden für alle anderen Gäste ist es eher nicht geeignet. Wer lust auf schlechte Laune und unterirdischen Service hat, ist unserer Meinung nach in diesem Hotel gut aufgehoben.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
die Zimmer waren sauber eingerichtet und leider sehr klein. zu zweit empfanden wir es eher zu eng. Lagerungsmöglichkeiten für die Wäsche waren jedoch ausreichend vorhanden. Was uns nicht gefallen hat, war die Zimmer Reinigung, diese ließ uns nie ausschlafen und schmiss und ziemlich unsanft nach längeren durchzechten Nächten spätestens um 13 Uhr aus dem Zimmer, keine Ahnung ob sie was vorhatte und schnell in den Feierabend wollte. Wenn man bedenkt das man in einem Partyort verweilt, dann kann es mal vorkommen, dass man länger als gewohnt schläft, dies war jedoch nicht möglich. In anderen Hotels konnte man auch schonmal um 15 Uhr das Zimmer verlassen und es wurde trotzdem gereinigt.
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Wir haben lediglich das Frühstücks Angebot an wenigen Tagen wahrgenommen. Servicepersonal wirkte auf uns sehr unprofessionell und launisch. Stammgäste wurden immer mit besonderer Freundlichkeit bedient, wir wurden jedoch von den meisten eher negativ und unfreundlich behandelt. In einer Situation hatten wir eine Reise zu den Smilian Islands gebucht, zu dieser sollten wir um 06:45 Uhr von einer Ortsansässigen Reisegesellschaft abgeholt werden, um 06:30 Uhr begann jedoch erst das Frühstück. In der Hoffnung ggf. etwas eher frühstücken zu können oder wenigstens vor 6:30 Uhr einen Kaffee trinken zu können, begaben wir uns um 6:15 Uhr zum Restaurant. Dort angekommen war die Küche augenscheinlich besetzt und die Servivekraft war auch zugegen. Was uns dort jedoch erwartet hat, hatten wir jedoch so noch nie erlebt. So eine schamlose Arroganz und Umgang mit dem Gast habe wir niemals gesehen oder je davon gehört. Eine extrem unfreundliche Thai-Servicekraft erinnerte uns unterschwellig gereizt an die noch ausstehenden 15 Minuten bis zum Beginn der Frühstückszeit. Obwohl augenscheinlich keine weiteren Vorbereitungen von den anwesenden Damen verrichtet worden sind, wurden wir erstmal nicht weiter beachtet. Nach kurzer Zeit kam die Servicekraft zu unserem Tisch und meckerte uns halb in Englisch und Thai an, wie eine Furie redete sie ununterbrochen auf uns ein. Dabei redete sie immer über unsere Köpfe hinweg mit der Thaiköchin scheinbar irgendetwas abwertendes und wir fühlten uns langsam echt genervt über diese negative Behandlung. Ich versuchte ihr zu erklären, dass wir lediglich ein paar Minuten vorher erschienen sind, in der Hoffnung vielleicht schonmal einen Kaffee in Ruhe trinken zu können um dann pünktlich um 06:30 Uhr Essen zu können, damit wir rechtzeitig um 06:45 Uhr die Reise antreten können. Die Service Kraft zeigte jedoch kein Verständnis und brachte den Kaffee mit hohem Diskussionsbedarf um 6:30 Uhr an den Tisch, dann holte Sie einen Zettel raus um die Bestellung entgegen zu nehmen. Unser Appetit war jedoch zu diesem Zeitpunkt dann vergangen und wir wollten kein Frühstück mehr zu uns nehmen, dies signalisierten wir der Servicekraft, diese reagierte darauf abwertend und gab uns zu verstehen, dass es dann unser Problem ist. Nachdem ich ihr versucht hatte zu erklären, daß wir zahlende Gäste sind und ihr Umgang eine Beschwerde mit dich ziehen wird, lachte uns die Servicekraft aus und entgegnete das sie seit über 10 Jahren im dem Hotel arbeitet und sich keine Sorgen um ihren Arbeitsplatz machen muss. Am Abend nach einem erstmal mit schlechter Laune angefangenen Tag suchten wir den Manager Robert auf. Dieser stand nach eigener Aussage, wie so oft im Terminlichen Stress und nahm hektisch die Beschwerde entgegen. Er entschuldigte sich im Namen der Kellnerin und versuchte dabei die Geschehnissen zu Bagatellisieren, die Thais halt so unfreundlich sind, mit ihrem Gesichtverlieren etc. und das wir vielleicht etwas falsch gemacht haben könnten ??? Wir hatten zu keiner Zeit in dem Gespräch dad Gefühl bekommrn richtig ernstgenommen worden zu sein.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
schlechtes und ungeschultes Problem. Extrem fixiert auf Stammgäste und Trinkgeld. Keine vernünftige Begrüßung, eher ignoranz und hoher agressiver Diskussionsbedarf mit dem Gast. In einer Situation warteten wir sage und schreibe 1-1,5 Stunden auf unsere Abholung zu einer selbstgebuchten Reise zu den Phi Phi Islands. Zweimal mussten wir die Ortsansässige Reisefirma von Hotel aus anrufen lassen. In beiden Malen wurden wir unfreundlich daran erinnert, sofort die Kosten in Höhe von umgerechnet 1 € pro Gespräch zu bezahlen. Vom Kostenpunkt ist es nicht das Problem, der Umgang war jedoch unterirdisch und verständnislos. Für einen Kaffee habe ich in einer anderen Situation umgerechnet 3 € bezahlt und dabei den Kaffee in einer Espresso Tasse erhalten. zum Frühstück gab es jedoch den Kaffee in normalen Tassen? Essen und Trinken ist im Hotel den Deutschen Preisen angepasst, draußen bekommt man alles besser und günstiger. Der Koch scheint ein netter zu sein und versteht augenscheinlich was von seinem Handwerk. Der Manager kümmert sich rührend um seine Stammgäste. Er ist präsent und ständig in Gesellschaft der Stammgäste. Für die anderen Gäste hat er weniger Zeit und steht dann oftmals unter Termindruck. Das Verhältnis wirkte Anfangs vom Seiten des Managers eher kühl und Distanziert, nach einigen Tagen und Gesprächen wirkte er freundlicher zu uns. Eines Abends lud er uns zum Fußball ein und wir spielten gegen einige Thais. Dort zeigte er sich auch von seiner menschlichen Seite und wir durften seinen netten Vater kennenlernen, dieser nahm mich zum Fußball in seinem Motorbike mit und ist für mich der beste Motorbikefahrer aus Phuket, dass Lob nahm er freudestrahlend an, sehr lieber Mensch.
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Suat |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |