Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Januar 2010 • 2 Wochen • Strand
Hände weg, nie wieder!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Als ich spät abends in der Hotelanlage ankam, suchte ich vergebens die Rezeption. Das Handling wird an der Bar abgewickelt, neben den Infoordnern der Veranstalter sind für Jeden zugänglich die Schlüsseln untergebracht. Man muß sofort bei Ankunft mit seiner Unterschrift bestätigen, dass für abhanden gekommene Gegenstände aus dem Zimmer keine Haftung übernommen wird. Man bekommt ein Schloß in die Hand gedrückt für den Safe, der entspricht wirklich nicht mehr dem heutigem Standart, so etwas hatte ich vor 15 Jahren in Kuba! Das Standardzimmer war für mich erschreckend, man glaubt in einem Krankenhaus untergebracht zu sein, war es doch rundherum ca. 1m hoch verfließt. Ein ziemlich unangenehmer muffiger Geruch schlug uns jedenmal entgegen. 14 Tage gab es pro Person nur bei Übernahme eine winzige Einwegseife. Man sucht auch vergenbens nach Kugelschreiber oder Briefpapier, wie in jeden Hotel üblich. Die ersten beiden Tage wurden wir sehr freundlich begrüßt, als wir aber nie ein Essen in der Anlage konsumierten und nicht auf den Anglerausflug, der uns immer wieder von Robert angeboten wurde in Anspruch nahmen, wurden wir einfach übersehen. Übrigens fast daneben gibt es ein tolles Thai Restaurant "Dang", dort waren wir immer essen, Fried Rice mit Huhn kosten dort BHT 80,-, in der Anlage zahlt man für einen Apfelstrudel BHT 180,-. Für Hotelgäste gibt es einen freien Shuttle zum Surin Beach, auswertige Gäste zahlen BHT 100,-. Wir fuhren einmal mit, legten uns aber nicht auf die Liegen des Spa der Anlage, kostet mit 2 Liegen und 1 Schirm BHT 600,-, sondern nebenan zu BHT 200,-, der Beachboy sah dieses und kam rüber mit der Drohung, wenn wir nicht sofort wieder rübergehen müssen wir den Shuttle bezahlen. Wir haben für 16.00h retour bestellt, wurden aber nicht abgeholt. Es gibt 2 Hinfahrtszeiten 10.00h und 11.00h, retour 16.ooh und 17.00h. Dieser Strand ist nicht besser als der Patong Beach, ca. 500m lang, aber dafür mit nicht ungefährlichen Unterwasserströmungen. Bei Ankunft habe ich dem Manager gesagt, dass ich auf 2 Mails auf seiner Mailadresse warte. Die Bestätigung für den Siam Park in Bangkok habe ich bekommen, die zweite für Fantasea in Phuket nicht, habe täglich gefragt ob nichts für mich da sei. Eines Abends fand ich ein Message vom Chauffeur vom Fantasea, dass er in der Anlage war und und abholen wollte. Ich ging zu Manager und sagte, es muss doch etwas gekommen sein, ich kann ja nicht abgeholt werden auf gut Glück ohne Info. Ging zur "Rezeption", sprich Bar, die Thai nahm ihr schlaues Buch und sagte mir, dass sie für uns keinen Eintrag hätte für einen Transfer ins Fantasea, muß auswärts gebucht worden sein. Dann mußte ich warum ich kein Mail hatte, weil es nicht übers Hotel reserviert wurde. Beim Frühstück vermisste ich das gute Thai Frühstück, wir hatten amerik. Frühstück. Mein Sohn bestellte sich 2 Toastscheiben und ein Omlett von 2 Einer, er aß aber an diesem Tag nur eine Scheibe und auch das Omlett nicht ganz auf, am nächsten Morgen, wurde uns gleich mitgeteilt, daß ich lieber nur 1 Scheibe Toast bestellen soll und nur 1 Ei. Man traut sich da gar nicht mehr bestellen. Die Putzfrau ist auch eine eigene Geschichte, konnte nicht grüßen, eines Morgen zog sie meinen Sohn ins Zimmer und zeigte ihm den Spiegel, auf dem sich Tupfen von der Sonnenmilch befanden, die ich nicht gesehen hatte, als ich meinen Sohn einsprühte. Sie sagte zu ihme, muß sie jetzt putzen. Auf der Veranda hatten wir 2 Stühle und einen Glastisch und eine kleine Wäscheaufhengevorrichtung. Auf diese hing ich meine nassen Badesachen, generell legte sie die schmutzige Fußmatte des Nachbars über meine Kleidung. Unsere beiden Sesseln waren den ganzen Vormittag für ihre Putzuntensilien und Klopapierrollen, sowie die Säcke mit Müll belagert. Jeden Tag mußten wir den Fernseher lauter und den Sende umstellen, da sie das Gerät benutzte. Die Spülung der Toilette waqr defekt nach 5-6 maligen drücken, rann es dann langsam ab. Im Handwaschbecken stand generell das Wasser. Dusche gab es eigentlich nicht, nur einen Vorhang, wobei dann alles unter Wasser stand, auch gab es einen veralterten Warmwasserspeicher. Die Betten waren komplett durchgelegen und gaben bei der kleinsten Bewegung Laute von sich, die man auch vom Nachbarn hören konnte, wenn Nacht die käuflichen Frauen mit in das Zimmer genommen wurden, nicht unbedingt angenehm wenn man alleine mit einem 10 jährigen Sohn reist. Zwei Tage vor Abreise fragte ich, ob wir wir eine Frühstücksbox mitbekämen, da wir bereit uns 4.45h morgen abreisten. Sie sah mich groß an, muss ich Manager fragen. Natürlich haben wir nichts bekommen, wie in anderen Hotels üblich, am Flugehafen hatten alle Passagiere Boxen von Ihren Hotel mitdabei. Ich verlangte eine Wack up call für 04.00h, wurden mit 1x klingeln gegen 4.30h geweckt, es war ziemlich knapp. Aber das allerbeste war die Aktion von Manager, habe direkt bei ihm per Mail bestellt und hatte einen totalbetrag, auf meiner Endrechnugn schien aber um BHT 3.000,- mehr auf, ich fragte die Thai was das soll. Sie sagte füe Silvester. Ich nahme aber nicht daran teil und hatte auch keine Info, dass ich dies bezahlen mußte. Dann kam Manager und teilte uns mit, steht ja im Internet muss jeder Gast bezahlen. So unseriöse Praktiken sind mir noch nie passiert, ich habe es bezahlt, obwohl ich es nicht wusste und nicht konsumierte. Eine Frechheit. Dies war mein 9 Aufenthalt in Thailand. Gegenüber ist das C&N Hotel, dass für das Doppel mit amerik. Frühstücksbuffet BHT 1.400,- kostet, dass ist mehr als die Hälfte. Sah mir die Zimmer an, sind viel schöner, da da gehört auch nicht viel dazu. Die Anlage war durch den Baulärm sehr laut, dazukam der Lärm des Restaurants, allabend hörte man das Geschäpper des Besteckes. Der Pool wurde nie benützt, war auch nicht einladend und sehr kanpp, ca. 2 Meter vom Restaurant entfernt. Positiv war die tropische Grünanlage, negativ- abends sehr viele Moskitos. Geht lieber in das Hotel gegenüber C&N, kostet weniger als die Hälfte und ist moderner.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • wie oben beschrieben, veraltert, dem heutigem Standard nicht mehr entsprechend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • nur Frühstück konsumiert, Kaffee sehr gut, Segafredo


    Service
  • Sehr schlecht
  • wie bereis oben beschrieben, sehr unfreundlich, wenn man nichts konsumiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand war wie in der Beschreibung sicher mehr als 400m entfernt. Unterhaltungs- sowie Einkaufsmöglichkeiten, gleich unmittelbar. Die berühmte Bangla Road gleich ums Eck, schräg gegenüber ein Einkaufszentrum mit Carrefour, KFC, Geoxx Geschäft, einige Restaurants, Eisgeschäft, Sportgeshäfte, ect....


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wenig Liegestühle, da zuwenig Platz vorhanden, kleiner veralterter Pool, habe nie gesehen, dass er gereinigt wurde


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:46-50
    Bewertungen:1