Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2010 • Länger als 5 Wochen • Strand
Das Hotel hat an Qualität verloren
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In sporadischen Abständen verbringe ich meinen Urlaub im Loma Hotel. Seit meinem 1. Besuch Mitte der 90er Jahre hat das Hotel an Qualität verloren. Das Hotel ist übersichtlich mit 1- und stöckigen Gebäuden, die sich um den schönen Swimming Pool gruppieren. Äußerlich ist die Anlage gepflegt, doch mangelt es an der Sauberkeit der Zimmer. Sie machen den Eindruck, als werden sie nur oberflächlich gereinigt und besonders in den Ecken vom Badezimmer findet man hartnäckigen Dreck als Zeichen, daß in den Ecken nie gewischt wird. Auch bildet sich Schimmel im Badezimmer. Beim Frühstück war z. B. der Kaffeetisch permanent dreckig und Sauberkeit scheint ein Fremdwort zu sein. Kaffeeflecken wurden während der Stunden Frühstücksdauer vom Personal nie weggewischt. Weiterer Nachteil im Laufe der Jahre: Das Hotel ist bald ganz in russischer Hand. Eigentlich ist Pattaya das ganze Jahr über zu besuchen, da dort ein gutes Klima herrscht und es im Vergleich zu anderen Regionen weniger regnet. Der Winter ist natürlich die beste Reisezeit mit quasi Sonnengarantie und kaum Regen. Das Loma Resort ist zu einem günstigen Preis zu buchen, doch da sich das Servicepersonal stark verschlechtert hat, die Zimmer im Laufe der Jahre durch fehlende, gründliche Reinigung immer dreckiger werden und diverse technische Zimmereinrichtungen wie Klimaanlagen bedingt durch mangelnde Wartung immer anfälliger werden, ist der Zimmerpreis gesamt gesehen zu hoch. Ich habe daraus meine Konsequenz gezogen und meinen letzten Urlaub in diesem Hotel verbracht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß und geräumig und wurden vor einigen Jahren renoviert. Aber was wurde eigentlich renoviert ? Die braune Wandfarbe macht den Raum ungemütlicher und kleiner. Das Badezimmer wurde wohl komplett vergessen, da die Einrichtungen einen Eindruck aus den 80er Jahren machen und auch diverse Armaturen sind schon verdächtig lose. Die veraltete Klimaanlage wurde auf 17 Grad eingestellt, um das Zimmer wenigstens ein klein wenig zu kühlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwar eine schöne Poolbar im Herzen der Anlage, doch bedingt durch überteuerte Preise wurde sie nur kärglich frequentiert. Es gibt ein Restaurant, in dem vom Frühstück bis zum Abendessen alle Mahlzeiten serviert werden. Es stehen dort Thailändische als auch Internationale Gerichte zur Auswahl. Die Sauberkeit jedoch war besonders beim Frühstück eine einzige Katastrophe. Offensichtlicher Schmutz wurde vom Personal elegant übersehen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Vor Jahren hat ein Wechsel vom Personal stattgefunden, welcher sich sehr negativ ausgewirkt hat. Es sind leider nur noch wenige Beschäftigte vom alten Personal im Hotel tätig. Englische Sprachkenntnisse lassen stark zu wünschen übrig. Viele vom Servicepersonal verstehen nur einige Bruchstücke Englisch und so kam es zu diversen Mißverständnissen. Selbst einige Mitarbeiter der Rezeption sprechen schlechtes Englisch. Beschwerden über Defekte im Hotelzimmer wurden zwar an der Rezeption aufgenommen, behoben wurden sie aber nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ruhig, aber dennoch zentral und ist quasi eine Oase der Ruhe. Zum Stränden läuft man ca. 10 Minuten und mit dem Sammeltaxi ist man auch schnell im High Life.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist durch seine "grüne Lage" zum Relaxen geeignet. Bedingt durch fehlende Sportangebote herrschte eine wohltuende Ruhe. Der Pool hat bedingt durch sein Meerwasser eine hervorragende Wasserqualität und auch die Liegen mit vereinzelten Sonnenschirmen paßten in das Bild der schönen Pool Anlage. Das ist eigentlich auch nötig, denn die Strände von Pattaya sind nur bedingt empfehlenwert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:Länger als 5 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:41-45
    Bewertungen:15