- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Enttäuschend und auf keinen Fall 5 Sterne Warum fliegt man Mauritius, also wir wegen dem türkis-blauen Wasser den schönen Stränden, dem besonderen Flair und dem hervorragenden Service. Ja leider gibt es im Long Beach Hotel gar nichts davon ! Der Strand sieht am Foto super lang und schön türkis-blau aus. In Wirklichkeit ist der Schwimmbereich so gut wie nicht vorhanden. Entweder ist er abgesperrt für die Boote oder vom Riff durchzogen. Schwimmen am Strand also so gut wie nicht möglich und liegen am Strand ist aufgrund des starken Windes sehr ungemütlich. Jeder der auf Mauritius war, weiß das an der Ostküste immer etwas Wind weht. Leider am Long Beach mehr, als an den anderen Hotels am Strand von Belle Mare. (Den extremen Wind sieht man auch auf dem Werbe Video der Long Beach Homepage) Wir sind nach Süden bis zum One and Only le Saint Geran vorbei am Constance Belle Mare Plage spaziert und nach Norden bis zum Lux Belle Mare. Und tatsächlich ist es am Long Beach am windigsten und ungemütlichsten und es hat den schlechtesten Strand-Abschnitt. Es ist auch das einzige fünf Steren Hotel, dass keine gemütlichen Liegen mit Auflagen am Strand hat, aber dies sind eigentlich schon Kleinigkeiten. Das der Strand auch nicht gereinigt wird und überall Seegras und sonstiger Mist herum liegt, wiegt da schon schwerer. Also Rückzug zum Pool, wo auch das Seafood Restaurant untergebracht ist. Leider entsprach das Flair beim Pool und beim Essen einem Club-Urlaub in der Türkei und wir wissen wovon wir sprechen. Glücklicherweise haben wir nur vier Nächte dort verbracht und die restlichen Tagen in zwei weitern 5 Sterne Hotels auf Mauritius. (Beachcomber Paradise Le Morne und Beachcomber Trou aux Biches). Hier war alles mindestens 2 Klassen besser und so wie wir uns das vorgestellt haben. Neben den oben angeführten Enttäuschungen, war auch die Unfreundlichkeit des Personals (mit Ausnahme der deutsch französischen Rezeptionistin, die als einzige wirklich zuvorkommend war) extremst. Wenn man Glück hatte und einen der fünf Tisch beim Seafood Restaurant, das nahe zum Meer lag, ergatterte, ignorierte zuerst einmal die Bedienung einem und kam nach mehrmaligen Blickkontakten und einer mündlichen Aufforderung erstaunt zum Tisch und fragte "Was wir wollen". Nachdem ich ihr erklärt hatte, dass die gebrauchten Teller und Essensreste am Tisch nicht unsere waren, tut Sie mal erstaunt und räumt Sie widerwillig ab. (Bei fünf Tischen merkt man ja wohl ob ein neuer Gast sich hingesetzt hat !) Leider kam das Szenario bei vier mal Mittagessen drei mal vor. Den Tisch aufzuwischen oder die Brösel wegzuräumen, hatte Sie jedoch keine Lust. Irgendwann war es uns dann auch zu mühsam geworden, zu sagen, dass wir gerne einen sauberen Tisch hätten und haben das einfach hingenommen. Bei den beiden Beachcomber Hotels wurde sogar zwischen den Gängen die Brösel weggeräumt, so wie es sich für eine Luxusresort eben gehört. Wobei ich glaube, dass auch die anderen fünf Sterne Resort das so handhaben und das Long Beach eher eine Ausnahme ist. Grund für die Buchung des Long Beach Hotels waren die durchwegs guten Bewertung seit der Renovierung im Herbst dieses Jahres. Damit kommen wir auch schon zum einzige Pluspunkt für dieses Hotel: Die Anlage selbst ist neu, alle Gebäude inkl. den Zimmern sowie die Gartenanlage sind sehr schön. Das war es dann leider aber auch schon. Falls nochmals Ostküste würde ich das Constance Belle Mare Plage buchen... hat uns rein optisch am Besten gefallen, auch wenn ich hier zu den Zimmern und Service natürlich nichts sagen kann. Mein persönlicher Tip an den Manager vom Long Beach: Vielleicht einmal beim Nachbarn oder einen der anderen fünf Sterne Resorts zwei, drei Tage Urlaub machen, denn wenn man sich schon auf einer Preisklasse mit den anderen fünf Sterne Resorts befindet, sollte man sich auch auf deren Niveau befinden und nicht gleich 2 Klassen hinterher hinken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Bernhard, Vielen Dank, dass Sie sich für das Long Beach Golf & Spa Resort entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen die Sie während Ihres Urlaubes gemacht haben, auf Holiday Check detailiert wieder zu geben. Wir bedauern, dass Ihre Urlaubs Erfahrungen nicht Ihren Vorstellungen enstprachen. Seien Sie versichert, dass die genannten positiven und konstruktiven Punkte bereits im Team überarbeitet wurden. Wir hoffen Sie ein weiteres Mal im Paradies begrüßen zu dürfen und Sie vollstens, von unserem Service des gesamten Teams, überzeugen können. Freundliche Grüße aus Mauritius, Ihr Jean - Marc Ma - Poon