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Roland (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2017 • 2 Wochen • Strand
Grosser Hotelkomplex - aber weitläufig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel, mit über 250 Zimmern und Suiten liegt an der Ostküste von Mauritius. Transfer zum Flughafen mit dem Auto dauert ca. 60 Minuten. Auf jeden Fall Spitzenzeiten vermeiden. Auch wenn man Ruhe und totale Entspannung sucht, sollte lieber ein anderes Hotel gebucht werden. es ist einfach zu gross um sich wirklich wohl zu fühlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer, wir hatten ein ganz normales gebucht. sind ausreichend gross. Das versprochene Kingsize Bett hat allerdings nur die normalen Doppelbettmasse von knapp 2 x2 m. Der Schlafcomfort war gut. Die Klimaanlage arbeitet relativ geräuscharm. Die Möblierung ist ok, allerdings hatten wir nach einigen Tagen, wir halten uns nie oft im Zimmer tagsüberauf, erst bemerkt, dass der einzige Stuhl kaputt war und dies auch so blieb, trotz Meldung. Das Badezimmer ist gross und hell und deshalb sieht man leider auch sehr ungepflegte Stellen im WC und Duschbereich. Die Lüftung ist sehr mangelhaft im Badezimmer (offen zum Schlafzimmer).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt mehrere Restaurantbereiche. Das Hauptrestaurant "Le Marche" spiegelt auch den Charakter im Namen wider. Massenkantine! Bei voller Belegung verging uns teilweise schon beim Frühstück der Appetit. Keinesfalls 5 ***** würdig! Das italienische "il Sapori" können wir empfehlen. Leider wird das immer ans Buffetrestaurant angegliedert wenn die Hotelbelegung es erfordert. Das "chopsticks" bietet ein nettes Ambiente, das Essen ist befriedigend. im "Hasu" waren wir nicht (ausserhalb des AI). Das "Tides" direkt am Strand ist ebenfalls stimmungsvoll, das Essen bis auf wenige Gerichte (Tina Steak) Durchschnitt. Meeresfrüchte gibt es nur gegen Zuzahlung! Im Tides sitzt man leider abends auf den gleichen Polster auf denen tagsüber viele Gäste mit ihren nassen Badesachen sassen. Weinauswahl sehr gering im AI. Dresscode für Herren in den Restaurants - nicht einmal Bermudas erlaubt. Bei Damen gibt es, leider muss ich sagen, keine Regelung! Wäre oft aber angebracht.


    Service
  • Gut
  • Vor allem positiv ist uns die überwiegend grosse Freundlichkeit des Servicepersonals aufgefallen. Dies trifft nicht so für den Rezeptions- Conciergebereich zu. Allerdings liess die Aufmerksamkeit an unseren letzten Tagen sehr nach. das Hotel war bis unters Dach belegt. Auch der turndown service klappte bis auf zweimal (wir waren 2 Wochen dort) gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. Durch das vorgelagerte Riff gibt es keine Brandung, dafür ist der Zugang ins Wasser eher nur mit Badeschuhen (Seeigel, Korallen etc) zu empfehlen. Zwei Golfplätze gehören mit zum Hotel (Ole aux Cerfs & Anahita). Vermeidet das Hotel in Spitzenzeiten zu buchen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im AI mit dabei. Kajak, SUP, Schnorcheln etc. Auch 2 Golfplätze können ohne Greenfee spielt werden - absolut gut. Am Strand gibt es reichlich Liegen, auch im Schatten. Allerdings finde ich die Liegen auch nicht unbedingt "Luxus" verdächtig. Ab und zu, keine Regelmässigkeit zu erkennen, kommt auch eine Bedienung vorbei und bringt Getränke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:56-60
    Bewertungen:67
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Roland, Danke dass Sie sich für das Long Beach Golf & Spa Resort entschieden haben und sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke, die Sie von Ihrem Aufenthalt mitgenommen haben, auf Holiday Check Revue passieren. Wir danken Ihnen für Ihr konstruktives Feedback und möchten Ihnen versichern, dass wir bereits mit unserem Team über notwendige Verbesserungen gesprochen haben. Wir hoffen Sie ein weiteres Mal auf unserem Anwesen begrüßen zu dürfen und Sie vollstens von unserem Service überzeugen können. Sonnige Grüße aus Mauritius, Ihr, Jean-Marc Ma-Poon