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Andre (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 3 Wochen • Strand
5 Sterne, aber nur am Weihnachtsbaum
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich in einem dem Alter entsprechenden Zustand. Die allgem. Sauberkeit ist mir gut zu bewerten. Free-Wifi in den Bars Richard Burton und Samuel Baker. Ca. 2/3 Engländer, der Rest Deutsche, Niederländer und Spanier.


Zimmer
  • Gut
  • Das Doppelzimmer ist ca. 30 qm groß und war mit Flatscreen, Telefon, Mini-Bar, Safe und Balkon ausgestattet. Das Zimmer verfügte über eine Badewanne und separater Dusche, allerdings über dem Waschbecken nur LED-Leuchten. Man sieht nicht wirklich viel. Unser Zimmermädchen hatte alles voll im Griff. Alles sehr sauber und nahezu täglich Wäschewechsel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab eine vielfälltige Speisen- und Getränkeauswahl. Leider wiederholte sich das Speiseangebot im Wochenrhythmus.Es wurde kein lokales Fassbier ausgeschänkt. Ob in einem 5 Sternehaus Döner und Hotdogs angeboten werden müssen, lassen wir dahingestellt bleiben. Geschmack und Qualität der angebotenen Speisen und Getränke war gut bis sehr gut. Leider hatten wir während des gesamten Aufenthalts keine Tischdecke im Speisesaal. Die Holztische waren mit einem Kunststoffläufer in flechtoptik belegt. Diese wiesen immer wieder recht unansehnliche Flecken auf. Die Servietten wurden in die Mitte gelegt und das Besteck links und rechts und oben quer direkt auf diesen Kunststoffläufer. Das heißt, das Besteck lag z.B. direkt in der Marmelade, die der kleine Junge am 2 Tag unter Anstrengungen in den Läufer von Tisch Nr. 119 eingearbeitet hatte. Diese Marmeladenflecken waren auch 3 Tage später noch gut zu erkennen, obwohl mir die Gästebetreuerin versicherte, dass die Tischläufer 3 mal täglich ein "special cleaning" erhielten. Erst nachdem sich die Reiseleiterin eingschaltet hatte, wurden diese Kunststoffdeckchen schon mal mit einem feuchten Lappen abgewischt. In schwierigen Fällen wurdewurde das Set auch schon mal ausgetauscht; dann war aber noch die Bolognese Soße vom Vortag zu sehen. Der größte Witz war, dass vor dem Restaurant Baobab ein Apparat zur Desinfektion der Hände (so wie im Krankenhaus) vorhanden war; mit dem Hinweis "Bitte helfen Sie Keime zu verhindern". Tja die waren schon auf den schmutzigen Tischen vorhanden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wenn man die Kellner im Restaurant schon mal auf schmutziges Geschirr oder Besteck aufmerksam machte, konnte es vorkommen, das insbesondere bei den Kellnerinnen, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft auf der Strecke blieb. Nur das Personal an der Rezeption konnte teilweise deutsch. Bei allen Anderen war englisch gefragt. Wir haben uns sowohl an der Rezeption als auch bei der Gästebetreuung über die verschmutzten Tische im Speisesaal beschwert. Leider gingen dabei die Deutschkenntnisse flöten. Erst nachdem sich die Reiseleiterin einschaltet erfolgte Besserung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einkaufsmöglichkeiten sowie Bars und Restaurants in direkter Nähe. Ebenso Taxistand und Bushaltestelle in direkter Nähe. Aqualand und Palmitospark in unmittelbarer Nähe. Zum Strand sind es etwa 10 Minuten Fussweg.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es war ein nettes engagiertes Animationsteam für Groß und Klein vorhanden. Die verschiedenen Pools waren in einem Top Zustand. Für die kleinen gab es einen Pantschiclub sowie für die ganz kleinen einen separaten Poolbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andre Sehr geehrte ChesterKMS Wir möchten Sie und Ihre Familie für die Wahl der Lopesan Baobab Resort für Ihren letzten Urlaub und auch für Sie Ihre Erfahrungen im Hotel mit anderen Reisenden danken. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt überhaupt nicht zu Ihrer Zufriedenheit gewesen und wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Urlaubs entschuldigen. Dennoch schätzen wir Ihre Kommentare , um unseren Service-Level zu verbessern. Außer, dass wir uns sehr leid, dass Sie nicht mit bestimmten Aspekten der Ihren Aufenthalt zufrieden waren aber so oder so , es wäre eine Freude für uns , wenn Sie unser Hotel wieder wählen . Mit besten Grüßen , Begoña Ramírez Gästebetreuung