- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir gehen seit einigen Jahren in das Lopesan Villa del Conde und hatten uns letztes Jahr mal das Lopesan Baobab angesehen und uns auch ein Zimmer zeigen lassen. Das Zimmer, das uns damals gezeigt wurde, war sehr gepflegt und das Hotel machte äußerlich einen sehr guten Eindruck, also entschieden wir uns dazu, 2017 ins Lopesan Baobab zu fahren. Das war leider eine massive Fehlentscheidung. Das Villa del Conde ist zwar etwas älter und hellhöriger, aber in der Zimmerqualität, beim Essen und beim Service um Längen besser. Bei einem 5 Sterne Hotel ist die Erwartung eben hoch und dem kann das Baobab einfach im Vergleich mit anderen 5 Sterne Hotels nicht gerecht werden. Das Hauptproblem sind die verwohnten und ungepflegten Zimmer. Wir haben 2x gewechselt und dann aufgegeben, weil alle 3 Zimmer massive Mängel hatten. Netterweise hat unser Reiseveranstalter uns auf Grund unserer Bilder nun Geld zurückerstattet. Da der Text sonst zu lang wird, habe ich hier einfach mal die PROs und CONTRAS (Mängel) in Stichpunkten aufgeführt, außerdem habe ich einige Bilder hinzugefügt. PRO: - sehr schöne, ansprechende und moderne Architektur - Tolle, saubere und gepflegte Poollandschaft und Gartenanlage - Nettes Personal - Viele deutsche Fernsehsender für die, die im Urlaub gerne TV schauen CONTRA in Kategorien: Hotel allgemein: - Eingangsbereich viele defekte Scheiben (sieht runtergekommen aus) - Das kostenpflichtige WLAN (2€ pro Tag) ist eine Unverschämtheit und funktioniert so gut wie nie! Wer in Zukunft über sein eigenes Datenvolumen in Spanien umsonst surfen kann, sollte dies auch tun und lieber bei seinem Netzanbieter ein paar GB dazu buchen, ist günstiger und schneller, da LTE verfügbar ist! Pool: - Viele Liegen, aber immernoch zu wenig - Liegenreservierung vom Feinsten, überall stehen Schilder, aber es wird nicht durchgegriffen - Ab 09:30 Uhr nur noch Liegen mit schlechter Lage im Dauerschatten - Ab 10:00 alle Liegen weg - Schlechter Poolservice - Cocktails grausam und ohne Saft Zimmer: - Massiv defekte Türdichtungen (Bilder), man hat das Gefühl die Autos fahren direkt durchs Zimmer, weil alle Standardzimmer ohne Poolblick nach außen liegen und damit eine Straße vor der Tür haben - Abgewohnte und zerkratzte Möbel (Bilder) - Wasserschäden an den Holzwänden und den Möbeln (Bilder) - Ungepflegte Badezimmer - Urinflecken im WC am Boden und Wand (Bilder) - Wasserränder auf dem Waschtisch - Gammelige und schimmelige Silikonfugen an der Badewanne (Bilder) - Teilweise defekte oder fehlende Silikonfugen z. B. in der Dusche (Bilder) - Loch oberhalb des WCs in der Wand (wäre da eine Silikonfuge, würde man es nicht sehen) - Schimmel an der Decke in der Dusche - Handbrause inkl. Halterung beim Duschen einfach aus der Wand geflogen, weil nicht festgeschraubt (Bilder) - Ablaufrinne in der Dusche mußten wir selber einbauen, lag einfach daneben - Löcher in der Bettwäsche (Bilder) - Zwei Einzelbetten die sich permanent auseinaderschieben und auch am Kopfteil nicht fixiert sind Essen: - Zu Stoßzeiten Wartezeiten von knapp 30 Minuten um einen Tisch im Außenbereich zu bekommen - OK, aber nicht vergleichbar mit anderen 5 Sterne Hotels. Das Villa del Conde ist hier im direkten Vergleich flexibler mit individuellen Kochstationen und qualitativ besserer und hochwertigerer Küche - Nettes Personal, aber überfordert und daher schwacher Service Fazit: Das Management wäre gut beraten, wenn man die Zimmer in gleicher Qualität pflegen würde, wie die Außenanlagen. Bei der Essensqualität und dem Service sollte man sich ev. mal ein Beispiel an dem Schwesterhotel Lopesan Villa del Conde gleich gegenüber, auf der anderen Straßenseite nehmen. Wir kommenn jedenfalls nicht wieder zurück in das Lopesan Baobab Resort!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc-Philipp |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Marc, Zuerst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaubsaufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben und auch, dass Sie Ihre Erfahrungen bei uns mit Anderen auf holidaycheck.de teilen. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Service nicht zufrieden waren und möchten uns hiermit für möglicherweise dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.