- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Baobab ist ein großes Hotel was wir bereits das 9-mal besucht haben. Somit können wir die momentanen Einschränkungen ganz gut beurteilen. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland und Spanien. Engländer wie sonst, waren kaum bis gar nicht da. Das Hotel war gut belegt ich würde schätzen bis zur momentanen Höchstgrenze von 70%. Es waren viele Familien da, dies sollte einen klar sein, bevor man das Hotel bucht. Das Hygienekonzept wurde gut umgesetzt. Es wurde zb jedes Mal die Temperatur gemessen, bevor man das Hotel betreten hat. Wir haben uns sicher und wohl gefühlt. Die Parkplatzsuche gestaltete sich nicht einfach, obwohl in Meloneras noch einiges zu hatte. Die Tiefgarage finde ich mit 12 EUR pro Tag zu teuer. Leider gibt es keine Zeitungen im Hotel. Dies war vor Jahren noch anders.
Die Zimmer sind auch nach den Jahren noch gut in Schuss. Hier und da mal eine Abnutzung aber das geht in Ordnung. Wlan funktionierte nicht wirklich gut auf dem Zimmer. Safe war für uns kostenlos, da wir über die Website gebucht haben. Die Aussicht war sehr schön. Leider hatten wir direkt unter uns einen Raucher, der uns gestört hat und wir unsere Balkontür nicht öffnen konnten.
Beim Essen hat man schon eine deutliche Reduzierung zu den Vorjahren gemerkt. Leider gab es, gerade zum Mittag, oft das Selbe zb. immer die gleichen Nudeln mit Tomaten oder Bolognese Sauce. Warum nicht mal ein Pesto oder Carbonara? Burger oder auch Pizza gab es gar nicht zum Mittagsbuffet. Pizza abends nur einmal die Woche. Serrano Schinken nur 2mal zum Frühstück und abends nur 2-mal die Woche Garnelen. Ansonsten gibt es das jeden Tag! Das fanden wir dann schon zu reduziert und dies wurde in einem anderen Hotel besser gelöst. Die Qualität hat aber natürlich gepasst. Super das der Kaffeevollautomat auch in Corona Zeiten in Betrieb war. Die Käse oder Wurstteller waren uns zu überladen. Hier wäre etwas weniger mehr gewesen. Die Getränkepreise sind nicht ganz ohne. 4,20EUR für ein 0,4 Bier finde ich schon grenzwertig, auch in einem 5 Sterne Hotel. Cocktails oder Wasser, Cola waren in Ordnung. Leider bekommt man an direkt an der Poolbar oder auch bei der Terrasse der Richard Burton Bar nur Plastik und kein Glas. Klar Poolsicherheit. Aber ich finde direkt an der Bar, wenn man einen Sitzplatz hat, sollte man aus Umweltgründen und auch des Geschmacks wegen lieber Glas verwenden. An den Sonnenliegen keine Frage, da dann lieber Plastik. Dies ist in anderen Hotels besser gelöst.
Der Check In war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben auch ein Upgrade bekommen, was wir natürlich super fanden. Neu ist, dass eine Kaution auf der Kreditkarte für die Getränke hinterlegt wird. Bislang musste man nur eine Kreditkarte hinterlegen. Ich finde, dass man da bei Stammgästen drüber hinwegsehen sollte. Unser Zimmer war noch nicht ganz fertig und wir haben ein Getränk an der Bar eingenommen und wurden dann per SMS benachrichtigt. So stelle ich mir das vor. Ein sehr entspannter Check-In. Nach 2 Tagen haben wir auch mal eine E-Mail erhalten ob wir denn zufrieden wären. Super! Das ganze Team war die ganze Woche sehr freundlich und aufmerksam. Klar einige mehr andere waren etwas reservierter. Aber insgesamt stimmte es auf jeden Fall. Der Check Out war in Ordnung, nichts herausragendes, es wurde sich bedankt und eine gute Heimreise gewünscht. An der Bar Richard Burton wollte man mich nicht bedienen, da ich keine Maske dabeihatte. Ich stand 2 Meter entfernt vom Tresen. Ich habe mich dann sofort an einen Platz gesetzt und dann kam der Kellner 50cm an mich ran und nahm meine Bestellung auf. Sorry aber das ist nicht wirklich durchdacht. Vorher hatten wir ja einen größeren Abstand aber gut. Dafür können die Kellner nichts.
Die Lage ist mittendrin im Geschehen. Am Anfang des Urlaubs hatte noch recht viel geschlossen. Aber nach und nach öffneten die Geschäfte und Restaurants rund um das Hotel. Zum Strand sind es zu Fuß ca 10 Minuten. Sonnenliegen waren in unserer Zeit nicht am Strand verfügbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage und auch die gesamte Hotelanlage ist extrem schön und fasziniert uns jedes Jahr neu. Es ist alles sehr gepflegt und hat uns gut gefallen. Was uns nicht so gut gefallen hat war, dass an den Pools Tranquila und Volcan zb Luftmatratzen verboten sind, was auch in Ordnung ist. Aber wieso wird das Springen vom Poolrand nicht unterbunden? Teilweise wurden auch Ballspiele im Pool vom Bademeister erlaubt. Wenn ich einen Ruhepool mache, dann muss ich auch auf alle Regeln achten. Es ist nämlich schon nervig, wenn man am Poolrand liegt und man wird nass weil links und rechts die Leute reinspringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 40 |
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen, dass Sie uns für Ihren Urlaub auf Gran Canaria und für das Vertrauen und die Loyalität, die Sie uns jedes Jahr entgegenbringen, erneut ausgewählt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit den neuen Maßnahmen unser Hotel und unsere Einrichtungen genießen konnten, und freuen uns über Ihr Feedback zum ordnungsgemäßen Funktionieren und zur Umsetzung der neuen Sicherheitsmaßnahmen. Für uns ist dies derzeit von entscheidender Bedeutung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten mit dem WIFI im Zimmer und dem rauchenden Kunden an Ihrer Seite. Wir erinnern Sie daran, dass wir Ihnen bei Anfragen wie einem Zimmerwechsel jederzeit zur Verfügung stehen. In Bezug auf die Verwendung von Masken verlangt die spanische Regierung die Verwendung von Masken in geschlossenen Räumen und Gemeinschaftsräumen, um die Sicherheit aller Menschen zu gewährleisten, und wir haben diese Maßnahmen in Rezeptionen, Bars und Restaurants umgesetzt. Falls Sie keine haben, können unsere Mitarbeiter diese Ihnen liefern. In Bezug auf die Verwendung von Glasflaschen in den Bars der Psicinas teilen wir Ihnen mit, dass sie aus Sicherheitsgründen nicht trainiert werden können, aber in der Bar von Richard Burton und Samuel Baker haben wir Getränke in Glasflaschen und die Unannehmlichkeiten hatten Es wird analysiert, um herauszufinden, was passiert ist. Wir haben Schwimmbäder, in denen Sie sich entspannen können, wo keine Matten oder Bälle erlaubt sind. Wir werden dies untersuchen und mit den entsprechenden Abteilungen sprechen, um diesen Fehler zu beheben, und wir möchten uns für die verursachten Unannehmlichkeiten entschuldigen. In Bezug auf die Zeitungen haben wir jetzt eine Anwendung, in der Sie alle gewünschten Zeitungen ohne zusätzliche Kosten finden können, und wir bedauern den Mangel an Informationen über sie. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Freundliche Grüße, Gästebetreeung