Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Beeindruckendes Hotel, extrem Laut, mäßiges Essen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Allgemein macht Hotel einen sehr schönen und hochwertigen Eindruck. Wenn man das Hotel betritt ist es wirklich atemberaubend wie viel Mühe man sich mit den Details gegeben hat. Die Bilder nicht wirklich so aus, wenn nicht sogar noch besser, die Pools sind der Wahnsinn. Die Anlage ist wirklich riesengroß und sehr zentral gelegen.Und genau hier ist das Problem, man findet quasi nirgendswo einen Ort der Ruhe oder Entspannung. Rundherum sind sehr laute Straßen gerade auch Nachts. Und war nicht bekannt dass das Hotel bei Familien mit kleinen Kindern so beliebt ist, so ist gerade tagsüber im Hotel überall Action angesagt, daher auch am Pool keine Ruhe. Unser Reiseveranstalter Thomas Cook muss hier auf jeden Fall im Katalog nach bessern und einen auf die Lautstärke aufmerksam machen. Wir haben ein Standard Doppelzimmer gebucht. Da das Hotel anscheinend ausgebucht war haben wir ein kostenloses Upgrade in eine Junior Suite bekommen mit Straßenblick / Poolblick. Da es jedoch so laut war das wenn nachts kaum schlafen konnte haben wir gefragt ob wir unsere Suite nicht irgend ein normales Zimmer tauschen können, uns wurde gesagt das wir halt ein Standard Doppelzimmer gebucht hätten. Hier hätte man uns auf aufmerksam machen müssen was genau das Standard Zimmer ist. Ansonsten war das Zimmer wirklich sehr schön, nur muss man in einer Suite 23 Lichtschalter verbauen? Essen: Beim Essen wurden wir am meisten enttäuscht. Die fünf Sterne sind hier wirklich nicht zu finden. Das Hotel verlernt lange Hosen und geschlossene Schuhe für Männer um das Hotel Bild beim Essen nicht zu zerstören. Hier frage ich mich warum das allen ernstes verlangt wird. In den Buffet Restaurants geht es zu wie bei IKEA, Es gibt keinen Bereich nur für Erwachsene. Zwar gibt es ein Familien Restaurant jedoch ist auch normalen Restaurant alles voller Kinder. Dementsprechend auch hier eine sehr hohe Lautstärke. Zudem ist das Buffet viel zu klein für so viele Menschen. Anstehen am Grill kann schon mal 20 Minuten dauern. Qualität der Speisen: Grunde genommen ist die Qualität o. k. bedenkt man jedoch die fünf Sterne wird man auch hier wieder enttäuscht. Es gibt zwar zwei Grillstation eine mit Fisch eine mit Fleisch dessen Qualität den Sternen entspricht. Der Rest ist aber einfachstes Kantinenessen. Durch die vielen Menschen wir können die Speisen oft abgegrast. Beim italienischen Abend nur fertige Pastagerichte die total verkocht waren, auch die billige Blech Pizza war alles andere als Italienisch. Am traurigsten fanden wir jedoch das Frühstück, da wir recht früh Waren gab es nicht ein Gedränge jedoch verlange ich in einem fünf Sterne Haus frischen O Saft oder zumindest 100-prozentigen. Leider gab es hier nur einen verwässerten Saft. An Obst gab es nur frische Melonen oder Annanas aus der Dose. Die Reise war unser Hochzeitsurlaub. Die erste Woche verbrachten wir in einem 5 Sterne Hotel Teneriffa. Dieses war circa 15 % günstiger und von der Qualität her gerade beim Essen eine ganz andere Liga. Die zweite Woche verbrachten wir im Baobab auf Gran Canaria. Es sollte der Höhepunkt der Reise werden jedoch waren wir froh als wir wieder nach Hause reisen durften. Als Fazit kann ich sagen dass das Hotel wirklich sehr gut, abgesehen vom Essen. Aber als paar ohne Kinder hier schlecht aufgehoben. Der Ruhe sucht sollte sich einen anderen Ort und ein anderes Hotel suchen. Für Familien mit Kinder die Action wollen ist es sicherlich genau das richtige . Meine Wünsche zur Verbesserung: Im Zimmer sollte es für die Klimaanlage ein Thermostat geben. Derzeit kann man zwischen drei Stufen wenn du bei die kleinste Stufe schon so kalt ist und so viel Luftströmung erzeugt Dass man diese die ganze Nacht nicht anhaben. Fenster zu öffnen war aufgrund der Straße für uns keine Option. Kostenfreies WLAN auf der Zimmern Sollte in der heutigen Zeit eine Selbstverständlichkeiten sein. In den Restaurants macht einen Bereich nur vor Erwachsene aufjedenfall Sinn. Wir haben uns mit einem Seniorenpärchen unterhalten diese waren so genervt dass sie ernsthaft überlegen waren das Hotel auf eigenes Kosten zu wechseln. Mehr darauf aufmerksam machen was ein „Standartzimmer“ ist. Über all steht das das reservieren der Liegen am Pool verboten ist. Trotzdem wird es von vielen Personen bereits vor dem Frühstück gemacht während der Pool noch gereinigt wird. Wir sind meistens ab 10:00 zum Pool gegangen und mussten feststellen, das die meisten Liegen reserviert waren mit Handtüchern. Hier sollte man mehr durchgreifen. Positives. Das Personal ist sehr freundlich. Der Optische Eindruck von der Anlage ist überwältigend. Es gibt einen guten Service. Alles ist perfekt sauber. Guter TV Empfang mit vielen Sendern. Genügend Handtücher auf den Zimmer inkl Bademantel. Bequeme Betten. Beiheizte Pools. Preise für Getränke sind ok, wobei die Minibar deutlich überteuert ist.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Oktober 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Jörg
Alter:31-35
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Jörg, Zuerst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaubsaufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben und auch, dass Sie Ihre Erfahrungen bei uns mit Anderen auf holidaycheck.de teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht vollständig zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist, möchten in diesem Zusammenhang aber doch darauf hinweisen, dass es sich beim Lopesan Babobab Resort um ein familienfreundliches, afrkanischen Themen Hotel handelt, welches sich zum Ziel gesetzt hat, ein bisschen das Flairs des afrikanischen Kontinent einzufangen, mit dem Hintergrund seinen Gästen ein etwas anderes Urlaubserlebnis bieten zu können. Wir sind stets bemüht, allen unseren Gästen (Familien, Paaren und Singles) optimale Erholungsbedingungen zu ermöglichen. Zu diesem Zweck haben wir auch eine spezielle Ruhezone mit 2 Pools eingerichtet, in denen sich Gäste die nicht mit der Familie Urlaub machen zurückziehen können. Dasselbe gilt auch für Ihre konstruktive Kritik die wechselnde Qualität des Essens betreffend. Leider treffen wir nicht immer den Geschmack aller unserer Gäste, vielleicht könnten Sie uns auch hier noch etwas detailierte Informationen zukommen lassen. Wir möchten nochmals unsere Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie nicht alle Aspekte Ihres Urlaubs zu Ihrer vollsten Zufrieden vorgefunden haben und würden uns sehr über nochmaliges Feedback von Ihrer Seite freuen. Mit freundlichen Grüssen Public Relations