Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Besonderes Hotel, tolle Architektur!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wer dieses Hotel bucht, sollte drei Dinge wissen: es ist eine riesige Anlage mit über 700 Betten, es hat keine direkte Strandlage und es wurde in wirklich sehr dunklem und puristischen Stil erbaut. Wer dies mag, wird sich hier sehr wohlfühlen! Die Architektur empfanden wir als wirkliches Highlight, von außen sieht es beim ersten Anblick eher einem Fabrikgebäude ähnlich, aber innen ist es wirklich ein gewaltiger Anblick. Auch die Flure zu den Zimmern wurden teilweise bepflanzt bzw mit Bächen und Brücken durchzogen. Die Afrika-Lodge mit den beleuchteten Bäumen ist sehr schön, auch den Eingang mit den Affengeräuschen zur Begrüßung fanden wir eine tolle Idee! Die Gartenanlage ist ein Traum, die Pflanzen wurden schon in ihrer eigentlichen Größe erworben, sodass der Garten nicht wie "neu" aussieht, obwohl das Hotel erst vor zwei Jahren eröffnet wurde. Die Sauberkeit im Hotel ist gut, einziger negativer Punkt sind die vielen Tauben, die eine Menge Dreck auf Liegen und Stühlen hinterlassen... man ist bemüht, alles zu säubern, kommt aber nicht immer direkt nach. Der oft kritisierte Punkt der Beleuchtung ist wohl Ansichtssache. Wer ein Freund von hellen, lichtdurchfluteteten Räumen ist, ist hier leider fehl am Platze. Die Beleuchtung ist in allen Bereichen indirekt und war mir auch manchmal etwas zu dunkel (mein Mann fand es dagegen toll). Was mich noch ein wenig an der optisch zwar toll aussehenden (afrikanischen) Einrichtung störte, war die Bestuhlung in den Bars oder Restaurants.... hier muss ich sagen, dass diese Baststühle doch eher unbequem sind. Also wer gemütliche, plüschige Sofas (wie mit Sicherheit in anderen 5* Hotels vorhanden) erwartet, wird hier auch enttäuscht. Wir haben uns gewundert, dass recht wenige Deutsche zu unserer Zeit im Hotel waren. Die meisten Urlauber waren Niederländer, Engländer und Spanier. Da keine Ferienzeit war, waren auch sehr viele Kleinkinder dort, die uns jedoch nicht gestört haben. Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und haben uns dort sehr wohlgefühlt! Vielleicht sind es keine 5* nach deutschem Standard, aber auf jeden Fall sehr gute 4*!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet, hier wurde ja bereits schon viel zu geschrieben. Auch hier finde ich, dass besonders im Badbereich eine bessere Beleuchtung vorhanden sein könnte, aber man gewöhnte sich dran. Was auch gefehlt hat, war eine Waage, die ist in anderen 5* Hotels auch Standard, hier gibt es sie nur in den Suiten. Die Abdichtung zwischen Dusch- und Waschbeckenbereich war schon etwas defekt, daher stand nach dem Duschen auch der Rest des Bades unter Wasser, das muss auch dringend noch verbessert werden. Die Beleuchtung am Balkon ist abends eingeschaltet und kann nicht selbst ausgeknipst werden, ab 24 Uhr ist sie dann aus. Mit den vorhandenen Vorhängen kann man das Zimmer aber doch auch vorher gut abdunkeln. Klimaanlage funktioniert gut, die Temperatur ist voreingestellt, man kann sie aber auch komplett ausstellen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension und waren sehr zufrieden. Die Speisen waren abwechslungsreich und vielfältig. Wir haben nur in den beiden Hauptrestaurants gegessen, es gab auch A la Carte Restaurants. In einigen vorherigen Bewertungen wurde bemängelt, dass man nicht wisse, was man isst.... also als wir dort waren, war nahezu jedes Gericht mit Bildchen und Text beschrieben, insbesondere das Fleisch! Das scheint ja dann vielleicht neu zu sein? Manches ist jedoch wirklich nicht mehr allzu heiß... oft werden die Speisen beim Frühstück schon mal in großer Anzahl vorbereitet (zb Spiegeleier, Crepes oder Toast) und liegen dann in den Schüsseln. Vielleicht sollte man die eher frisch zubereiten, allerdings müsste man dann natürlich ein wenig warten. Das sollte bei einem 5* Hotel in der Größe noch optimiert werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir fanden den Service rundum super! Von der Rezeption bis zu den Kellner an den Poolbars waren alle Angestellten durchweg freundlich und hilfsbereit. Da können wir uns den negativen vorherigen Bewertungen nicht anschließen. Unser Safe war am zweiten Tag defekt, dieser wurde sofort repariert. Als er auch danach nicht funktionierte, wurde sofort die Herstellerfirma kontaktiert und ein Techniker kam. Unsere Wertgegenstände konnten wir an der Rezeption lagern. Der Safe kostet übrigens 2,50 € am Tag, dies ist in Spanien wohl leider üblich. Die Minibar konnte zum Kühlen der eigenen Getränke genutzt werden. Bei unserer Schlussrechnung wurden zwei Getränke aus der Bar berechnet, die wir nicht getrunken hatten. Nach kurzer Reklamation wurden diese direkt ohne Diskusssion von der Rechnung gestrichen. Das haben wir auch schon mal anders in Hotels erlebt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Den Ort Meloneras können wir sehr empfehlen! Man verlässt das Hotel und steht direkt vorm Einkaufszentrum mit zahlreichen (eher normal-hochpreisigen) Marken. Die typischen Urlaubsgeschäfte mit Sonnenbrillen, Luftmatratzen, Ansichtskarten etc. fehlen hier völlig. Dafür gibts Esprit, Mango, Pandora, True Religion, Douglas, Guess und vieles mehr. Zum Shoppen prima! Auch ein Supermarkt ist vorhanden. Läuft man durch das Einkaufszentrum Varadero befindet man sich direkt an der Strandpromenade mit zahlreichen netten Bars und Restaurants. Auch Fußballfreunde kommen auf ihre Kosten, Sky gibts fast überall.... Das wirklich Negative ist natürlich, dass das Hotel nicht am Strand liegt (ich weiß nicht, wie weit der Weg fußläufig bis dort ist). Es soll auch einen Shuttletransfer geben, den wir jedoch nicht genutzt haben. Im Vergleich zu Playa del Ingles (dort waren wir vor zwei Jahren) ist Maspalomas/Meloneras wirklich weitaus schöner und hat auch ein gehobeneres Publikum. Allerdings ist in PdI vielleicht eher was für Nachtschwärmer los, Discos etc gibt es in Meloneras nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage mit sieben Pools ist einfach toll! Wir konnten uns morgens gar nicht entscheiden, wo wir uns hinlegen sollen. Das sind Probleme!:-) Es waren auch noch immer sehr viele Liegen incl. Schirmen frei (trotz Reservierungen), wir waren allerdings ja auch nicht in der Ferienzeit da und das Hotel war nicht mehr ausgebucht. Ich könnte mir vorstellen, dass das in der Hochsaison anders ist. Der Kinderbereich sah auch sehr einladend aus. Maskottchen "Panchi" läuft auch gern mal durch die Anlage und lässt sich fotografieren. Es stehen viele "wilde" Tiere in der Gartenanlage, wir fanden das sehr nett. Einige finden es wohl kitschig, könnte ich mir denken. Wir haben einmal die Sport-Animation am Pool miterlebt, die war eher mäßig. Sehr laut und aufdringlich. Über die Abend-Unterhaltung können wir nicht viel sagen, da haben wir uns wenig aufgehalten. Auch das Fitnessstudio haben wir nicht genutzt, war aber vorhanden. Es gibt einen W-Lan Bereich im Hotel und man kann Internet an Rechnern nutzen, 2€ für zehn Minuten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:31-35
    Bewertungen:10