- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Geht man über die imposante Brücke in das Hotel, ist man erst einmal schwer beeindruckt von der Architektur und kommt aus dem Staunen nicht heraus. In der Lobby angekommen, schlägt einem über die Klimaanlage ein sehr intensiver Duft entgegen, an den man sich besser schnell gewöhnt, denn er begleitet einen in fast allen öffentlichen Bereichen. Von der Lobby aus betritt man eine kleine Sonnenterrasse mit Bar und afrikanischer Bestuhlung, zwar bequem....aber eher etwas zum "rumlümmeln". Leider liegt die Terasse auch schon früh im Schatten, ein Cocktail in der Abendsonne war nur am Pool aus Plastikbechern möglich. Wer darauf lieber verzichten möchte, kann im Nachbarhotel Costas Meloneras die letzten Sonnenstrahlen mit einem collen Drink und Blick auf´s Meer genießen. Über den Aufzug ins Parkhaus ist man in nur 5 Minuten da! Insgesamt ist die Hotelanlage aber wirklich sehr schön und durchaus etwas für´s Auge. Aber....leider gilt dies nicht auch für die Ohren! Wie schon mehrfach beschrieben, ist der Anteil an Kleinkindern sehr hoch. Eine Unterhaltung während des Essen ist fast nicht möglich, hinten, rechts, links und vorne-von allen Seiten Kindergeschrei, Löffelklopfen, Geräusche aus Tablets, die von verzweifelten Eltern aufgestellt werden, die selbst einmal in Ruhe essen wollen und Ihre Kinder einfach nicht anders zur Ruhe kriegen....und und und. Wir sind bestimmt nicht kinderfeindlich, aber ab einem bestimmten Alter braucht man einen solchen Trubel einfach nicht mehr. Wer also einen entspannten und ruhigen Urlaub verbringen möchte, sollte sich die Buchung in diesem Hotel wirklich reiflich überlegen. Unser Fazit lautet leider - einmal und nie wieder!
Die Zimmer liegen innerhalb der Gebäude um einen Innenhof herum. Leider ist der Geräuschpegel dadurch sehr hoch und die Türen schlagen sehr laut zu. Sie sind geräumig und gut ausgestattet sowie stets pickobello sauber. Man sollte aber unbedingt eigene Kleiderbügel mitbringen. Die Hotelbügel sind für alle, die keine Massai-Maße haben ( ich bin 158 cm groß ) nur auf Zehenspitzen zu erreichen und entsprechend schlecht zu "bedienen" !
Das Essen war sehr lecker wenn auch oft nicht richtig gewürzt. Es gab fantastische Vorspeisen, auch morgens schon reichlich Fisch, täglich Kaviar und Sekt. Etwas mehr Abwechslung wäre aber nicht schlecht, die Mottoabende wiederholen sich bereits nach einer Woche.
Der Service war stets freudlich und zuvorkommend, da gíbt es nichts zu meckern. Besonders "unser Kellner" Jose-Luiz (der aus Kuba ;-)) war einfach spitze!
Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 40 Minuten. Die Lage ist top, zum Strand läuft man ca. 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist ein Traum. Die verschiedenen Pools sind sehr schön angelegt und man findet immer einen Platz. Allerdings waren die Liegen mit der maximalen Sonnenausbeute schon früh mit Handtüchern reserviert. Die Unterhaltung am Abend fand vornehmlich in der Afrika-Loge statt und war nach spätestens 3 Abenden eher langweilig. Dort spielt jeden Abend, außer sonntags, die gleiche Band die gleichen Stücke und das fast zur gleichen Uhrzeit! Verschiedene Darbietungen gab es zudem auch in der darunter liegenden Bar mit Bühne, aber alles leider eher durchschnittlich! Das haben wir in jedem andern Urlaub schon besser erlebt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Gaby, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Holidaycheck Umfrage teilgenommen haben und auch dafür, dass Sie unser Hotel Lopesan Baobab Resort für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Gerne möchten wir Stellung zu Ihren Anmerkungen bezüglich unseres Hauses nehmen. Als qualitätsbewusstes Hotel ist uns sehr daran gelegen, unser Produkt stetig zu verbessern. Nur so können wir unseren anspruchsvollen Gästen höchste Urlaubsqualität anbieten. Wir bedauern zu tiefst, dass Sie mit unserem Service im Hotel nicht zufrieden waren und wir versichern Ihnen, dass diese Anmerkungen an die Direktion leitung, zu deren Kenntnisnahme und Bearbeitung, weitergegeben wurden, um die Zufriedenheit unserer Gäste auch in Zukunft zu gewährleisten. Wir möchten uns für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden uns freuen Sie erneut als unseren Gast willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüssen, Gästebetreuung Abteilung Lopesan Baobab Resort