- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist insgesamt ohne Weiteres empfehlenswert. Insbesondere die schön gestaltete Wasserwelt, die Größe des Zimmers aber auch das sehr freundliche Personal. Am allerbesten jedoch das abwechslungsreiche, immer reichlich bestückte Büfett morgens und abends. Internationale Gäste. Die Anlage ist noch recht neu (2009?) und daher noch nicht abgewohnt. Jedoch gibt es trotzdem Schattenseiten: So z.B. die unmittelbare Lage der Wasserwelt an die stark befahrenen innerörtliche Straße. Insbesondere aufgrund der nahen Bushaltestelle und der dort mit viel Geräuschen regelmäßig abfahrenden lautstark startenden Busse, in fast alle Teile der Insel. Empfehlung: Auf der Rückseite gibt es 2 kleine und etwas ruhigere Pools. Ob die in den Büffet- Restaurants bis auf wenige Ausnahmen wackelten Esstische zum "afrikanischen Stil" dieses Themenhotels gehören, darf bezweifelt werden. Aber auch die Schimmelflecken an der Badeswanne gehören genauso wenig in ein 5-Sterne Hotel wie die fehlenden Zimmerschlappen oder eine Unterlage in der sehr glatten Dusche. Auch ist es in den Gängen der einzelenen Hotellblöcke teilweise sehr zugig. Könnte aber im Sommer weniger problematisch sein. Internet- Zugang wie Tresor (2,50€/Tag) sind kostenpflichtig. Passt das zu einem 5-Sterne Haus?
Zu unserem Zimmer (2086) haben wir bereits eingangs Erläuterungen angegeben. Es gibt Zimmer zur Landseite mit einer weniger befahrenerer Straße angrenzend und Sonne (im Sommer event. sehr heiß?) sowie Zimmer zur Wasserseite mit der direkt angrenzenden stark befahrenen innerörtlichen Straße. Dort ist es alldings schattig. Auf die Schimmelflecken müssen wir jedoch erneut hinweisen.
Ein fast internationales Superangebot zu allen Zeiten. Gilt für Qualität und Quantität! Sauber und ansprechend präsentiert. Sogar der Boden im Restaurant wurde regelmäßig unauffällig gekehrt. Jedoch hätten wir uns etwas mehr landestypische Angebote gewünscht. Wer aus einer Weingegend kommt, empfand die Flaschen- Weinpreise etwas zu hoch. Hier stimmte das Preis-Leistungsverhältnis m. e. nicht. Offener Wein wurde angeboten.
Das Personal war zu jeder Zeit äußerst hilfsbereit und freundlich. Die Zimmerreinigung konnte vom Zeitpunkt her gewählt werden und wurde eingehalten. An der Rezeption wird natürlich Deutsch gesprochen. Ansonsten hilft meist Englisch weiter.
Bis der Bus vom Flughafen kommend Alle abgeladen hat, dauerts doch mehr als eine Stunde zum Hotel. Mit den preiswerten Taxis gehts schneller und direkter, aber dann fehlt die Rundfahrt durch den Orlaubsort. Bis zum Strand Malspalomas sind es geschätzte 500 m. Meloneras hat nur eine weiter weg befindlichen ganz kleinen Strand. Ansonsten sollten Lärmempfindlich die weiter oben gemachten Hinweis beachten. Zumal ein kleinerer Teil der Zimmer unmittelbar gegenüber der Bushaltestelle und einem Open- Air- Kino liegen. Die Anbindung an öffentl. Verkehrsmittel ist sehr gut und kurzwegig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Eine beindruckende Wasserwelt die mit Gartenanlage offensichtlich sehr gepflegt wurde. Sogar der Wasserabfluss am Deckenrand wurde regelmäßig von den angespülten Blätterresten usw. gereinigt. Es war alles Top und es gab zu unserer Reisezeit ausreichend hochwertige Liegen mit und ohne Sonnenschirmen. Auch sonnige wie schattige Plätze. Trotz Verbot, gab es rücksichtslose Gäste, die schon morgens vor dem Frühstück reservierten. Das Animier- und Freizeitangebot wurde nicht genutzt, war jedoch vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter & Erika |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |