- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir reisen sehr viel und auch schon lange. Immer mindestens 4 Sterne. Das Lopesan Boabab muß man gesehen und bewohnt haben. Auszusetzen gibt es bei einiger Bemühung immer etwas. Bei früheren Beurteilungen waren oft gravierend negative Beurteilungen dabei. Sie mögen richtig gewesen sein. Jetzt ist davon nichts mehr vorhanden. Keine Taubenplage, kein mittelmäsiges Essen, unzureichender Service, nichts dergleichen. Tauben gibt es auf den Canaren überall und auch im Boabab, aber nicht mehr als in jedem anderen Hotel. Man hat anscheinend wirklich und richtig reagiert. Die Anlage ist ein architektonischer Lichtblick. Wobei man das Wort Lichtblick nicht wörtlich nehmen soll, denn alles ist dusterig und fast finster. Vom Strand aus gesehen wirkt das Boabab fast schon bedrohlich. Dem optischen Eidruck wurde sicherlich auch manche Bequemlichkeit geopfert. So z. B. bei der Möbelierung. Ob es solche Sitzgelegenheiten und Tische in Afrika überhaupt gibt ist fraglich, aber sie sind schön und unbequem. Wenn man in der Poolanlage ein Getränk bestell, serviert man gesalzene Erdnüsse. Diese sind in einem weißen Plastikbecher und werde von den wenigen Tauben als "Sammelbefehl" verstanden. Wir habe diese Becher immer in die Badetasche gestellt und keine Belästigung erfahren.
Wir hatten ein ganz normales Doppelzimmer in der IV. Etage - Poolseite. Es war extrem windig. Die Balkone wurden von niemanden genutzt. Der Optik des Raums wurde viel Praktikabilität geopfert. Es gab keinen einzigen Stuhl oder Hocker. Die 21 deutschen Fernsehprogramme kann man nur vom Bett aus betrachten. Alle Lampen zusammengenommen erzeugten nur ein düsteres Licht. Warum manche Gäste befürchten, dass das Duschwasser ins Zimmer laufen könnte, ist bei unserem Zimmer unerklärlich. Die Badewanne ist überdeminisiert und für 2 Personen gedacht. Der Regner in der Dusche ist für Leute über 180 cm sicher unbequem dafür das Waschbecken vor einer 2m Spiegelfront nur für eine Person geeignet. Das Licht im Bad wurde auch afrikanisiert und ist für Damen zum Schminken nicht vorteilhaft. Wie gesagt - zuerst kommt die Optik
Die Gastronomie entspricht einem 5 Sterne Touristenhotel. Bitte nicht mit Adlon oder Ritz verwechseln. Es ist gut bis auf ein paar Schwachpunkte, die man findet, wenn man sucht. Ein Abendprogramm gibt es anscheinend zu dem Zweck, dass man sagen und schreiben kann, dass man eines hat. In das Restaurant kommt man nur mit der Zimmerkarte (2 Personen - 2 Karten)
Der Service ist aussergewöhnlich freundlich, schnell und korrekt. Weitere Lobeshymnen erspare ich Ihnen - es ist top Die Zimmerreinigung aufmerksam Deutschkenntnisse so lala
Das Boabab hat eine enorme Länge. Es liegt sozusagen auf einer kleinen Anhöhe. Zum Meer sind es ca. 500 m und zum Leutturm Faro c. 800.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der meistgelobte Teil des Boabab ist die Poolanlage. Diese Anlage war der Grund unseres Besuches. Ausschließlich!!! Die Anlage ist fast unerreicht. Sie war nicht geheizt!! Nur ein Minipool auf der Vorderseite und ein zweiter Pool in der Anlage. Dieser 2. Pool war aber ziemlich kalt. Höchstens 20 Grad. Dieser Pool hat einen Rand von ca. 3 m der ca. 20 cm unter Wasser liegt und in diesem Bereich wurde die Temperatur gemessen. 27 Grad - lächerlich. Wenn man die 3 m Umrandung abzieht, war es ein Pool weswegen wir keinhe 5 km reisen würden. Ein Poolerl wie es ihn überall gibt. Der Grund unserer Hotelwahl war einfach nicht vorhanden. Angenehm war allerding der Platz zum Sonnen. Vor allem keine Handtuchleger. Sollte es welche gegeben haben, so war dieses Unterfangen einfach lächerlich Die normale Belegung begann ca. 10 Uhr 30 und Platz gab es überall. Da dieser "kalte Zustand" der Poolanlage bisher nirgends erwähnt wurde, gehen wir von einem technischen Defekt aus. Leider wurde er während unseres Aufenthalts nicht behoben. Bei Nachfrage wurde auch auf einen technischen Ausfall verwiesen. Umkleidekabinen gibt es keine, aber bei diesen Wassertemperaturen gab es keinen Grund zur Benutzung. Die Urinals in den Pooltoiletten sin so hoch angeracht, dass "Mann" unter 180 sich nach Schüsseln orienieren sollte. Die Optik stimmt!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhold |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |