- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
So etwas haben wir noch nicht gesehen. Eine äußerst gepflegte und phantasievolle Anlage, die uns trotz Ihrer Größe nicht unpersönlich erschien. Wir haben uns zum ersten Mal auf den Kanaren geärgert, keine HP gebucht zu haben. Einige Tipps an das Hotel: 1. Sorgen Sie bitte für einen einheitlichen Informationsstand zu Ihren Angeboten. Wir empfanden es als unschön, immer alles hinterfragen zu müssen, um nicht (wieder) vor verschlossenen Türen zu stehen. 2. Salzstreuer dienen nicht der Dekoration, sondern haben eine Funktion. Sie sollten daher auch funktionsfähig sein. 3. Tee-, Kaffee- oder Eierlöffel gehören tatsächlich zum Besteck dazu - besonders bei einem 5*- Haus. Sie immer einfordern zu müssen, ist nervig.
Wir hatten ein Standardzimmer. Es war ausreichend groß und mit Couch, Couchtisch, Schreibtisch inkl. Stuhl zusätzlich ausgestattet. Auch die riesige Badewanne fanden wir toll. Allerdings war die Aufteilung des Bades gewöhnungsbedürftig. So ist es wohl in diesem Zimmertyp Standard, dass sich das große Waschbecken im erweiterten Flur befindet. Für uns als Familie war das ok, aber die Privatsphäre am Waschbecken hat uns schon gefehlt.
Wie gesagt: Für uns das mit Abstand beste Restaurant der Umgebung. Wirt fanden insbesondere das Frühstücksbuffet in unseren 3 Wochen zu keinem Zeitpunkt langweilig. Auch das Preis-/ Leistungsverhältnis hat uns sehr gefallen. Schade, dass die Mittagsrestaurants keine Abendkarte haben. Sie wären eine echte Alternative zu den Restaurants der Umgebung.
Zu uns waren alle Mitarbeiter immer sehr freundlich. Trotz der vielen Gäste wurden wir nach einer Woche schon persönlich begrüßt. Eine Verständigung auf deutsch war fast immer möglich. Wenn nicht, wurde eine deutschsprachige Unterstützung hinzu geholt. Das Reinigungspersonal war teilweise sogar übereifrig, so dass wir uns beim Frühstück schon Freiraum verschaffen und das Zimmermädchen um etwas mehr Toleranz bitten mussten. Obwohl ohne Kinder verreist, haben wir die Kinderbetreuung genossen. Sie hat abends dafür gesorgt, dass wir trotz der vielfach desinteressierten Eltern das abendliche Programm ohne tobende Kinder genießen konnten. Als wir uns in einem anderen Restaurant gründlich den Magen verdorben hatten, hat uns das Personal nicht nur mit dem (über-) lebensnotwendigen, sondern auch mit menschlicher Wärme- sprich persönlicher Zuwendung, versorgt. Dafür nocheinmal unseren ausdrücklichen Dank. Beschwerden gab es trotzdem. Es fehlte dem Personal der Rezeption mehrfach an Fachinformationen zu den angebotenen Ausflügen. 2 MitarbeiterInnen - 5 Meinungen. Ja, das geht im Baobab. Hinterher waren dann immer alle aufrichtig bestürzt und versprachen Besserung.
Der Ort Meloneras ist einfach langweilig. Es ist zwar alles neu und sehr sauber, aber wir empfanden es als nichtssagend. Die Restaurants der Umgebung waren allesamt teurer als das Hotel, boten uns aber dafür eine schlechtere Küche - einschließlich zweier verdorbener Mägen. Leider liegt das Hotel am Ortsrand und damit am weitesten vom Strand entfernt. Ein 2. Ausgang, etwa zur Garage oder zur Einkaufsmeile, hätte da schon sehr geholfen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und sonstige Animation waren nicht so berauschend. Das lag z..T. aber wohl auch am Publikum. Den Internetzugang empfanden wir als unangemessen teuer. Die Poolanlage ist einfach sehenswert. Allein die Möglichkeit, auf dem "Fluss" im Kreis zu schwimmen, fanden wir toll. Auch hier war es immer sehr sauber. Die Aussenanlagen sind, insbesondere bei der Entfernung zum Strand, eine echte Alternative. Eigentlich muss man das Hotel während des gesamten Urlaubs nicht verlassen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |