- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist mit knapp über 600 Zimmern eher eines der Hotels mit vielen Zimmern auf Gran Canaria und relativ neu. Das Thema Afrika wurde relativ gut umgesetzt, wirkt an vielen Stellen jedoch unvollendet und düster. Für ein Lopesan Hotel hätten wir mehr Servicequalitäten und Wohlfühlfaktor erwartet, so wie es auf der Homepage versprochen wird, Leistungsversprechen wird nicht eingehalten. Leider merkt man zu den Essenzeiten keinen Unterschied zu einem gewöhnlichen AI-Hotel. Wir hätten uns einfach mehr Individualität und Aufmerksamkeit erwartet. Auch Geburtstage fallen in diesem Hotel leider unter den Tisch und Gästewünsche werden erstmal abgewimmelt und mehr oder weniger ignoriert. Unbedingt einen Ausflug nach Purto de Mogan (Klein Venedig) machen und auch den Palmitos Park anschauen (Eintrittspreis lohnt sich). Zum Baden lieber nach San Augustin oder Playa del Ingles fahren, denn der Strand vor den Dünen von Maspalomas ist nur noch zu eimen Drittel vorhanden und ins Wasser kommt man nur über Steine und Felsbrocken. Buggyfahrt vorab von zu Hause aus buchen und genießen, echt genial und mal etwas Anderes (www.buggysafaris.com).
Ausstattung der Zimmer ist modern und zweckmäßig. Größe ist ideal und das Bad teilt sichauf in WC-Raum, Nassraum und Waschbecken im Wohnbereich. Safe leider kostenpflichtig (€ 2,50 pro Tag), wie überall. Minibarpreise ok. Temperatur der Klimaanlage leider zentral gesteuert, lediglich die Gebläseintensität läßt sich mit 3 Stärkestufen steuern. Balkone sind schön und groß, warum gibt es aber nur auf einigen Balkonen Sonnenliegen?
Restaurants und Bars sind vielfälltig verhanden und die Auswahl relativ abwechslungsreich, wobei wir auch hier bereits bessere Leistungen und Qualität in weniger hochwertigen Hotels erlebt haben. Beim Käsebuffet lieber zweimal hinschauen, da auch mal eine Schimmelbildung den Käse begleitet (nicht von den Käsekulturen). Qualität der Fleischgerichte nicht hochwertig und einfallslos. Aber aber das Zebra war lecker! Übrigens hätten wir uns mehr typisch kanarische oder afrikanische Küche erhofft. Sauberkeit und Hygiene war gerade noch ok.
Die Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Mitarbeiter ist sehr Personen abhängig. Reklamtionen werden grundsätzlich nach dem Motte "mañana-mañana" bearbeitet und erst nach mehrmaligem Nachfragen eher widerwillig umgesetzt. Zusätzliche Gästewünsche bereits vor Anreise werden unzureichend beachtet und vor Ort nicht wieder angesprochen (Zusatzverkauf durch das Hotel erfolgt so leider nicht). Flaschenweine werden erst ohne Kühler auf den Tisch gestellt, da der nächste Mitarbeiter sicher einen Kühler dabei hat... ;-( Zimmerreinigung war allenfalls ok, Sauberkeit sieht jedoch anders aus. Fairer Weise ist zu erwähnen, dass das Zimmer bei Anreise in einem sehr sauberen Zustand war. Leider konnte diese Leistung nicht konstant aufrecht erhalten werden. Alles in Allem können wir den Service daher nicht besser bewerten.
Unweit vom leider inzwischen sehr steinig gewordenen Sandstrand entfernt, sehr zentral, erreicht man das Hotel mit einem Mietwagen (vom Flughafen aus) in gerade mal 20 Minuten. Garagenplatz wird jedoch mit € 12,00 pro Tag berechnet, also lieber einen Stellplatz in der Umgebung suchen. Dauert zwar hin und wieder etwas länger, man findet aber immer einen Stellplatz. "Shopping Mall" und viele schöne kleine Restaurants (Faro) nur wenige Schritte vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist wirklich sehr schön und die Gartenanlage liebevoll hergerichtet und wilde (Modelle) Tiere sind zu bestauenen. Ein wirklicher Pluspunkt! Leider halten sich die meisten Gäste nicht an die Hinweise zum Pool, doch das liegt wohl am Gästeniveau. Abendprogramm nicht bemerkt, lediglich die Hinweisschilder am Restaurant ließen ein Programm vermuten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 24 |