Alle Bewertungen anzeigen
Elke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2009 • 1 Woche • Strand
Jeden Tag eine positive Veränderung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr große, im Oktober 2009 eröffnete, Hotelanlage mit einem sehr schönen Garten und fantastischer Poollandschaft. Das Hotel ist in einem - für Spanien außergewöhnlichen Stil - errichtet. Der offiziellen Hotelbeschreibung entnimmt man ja auch, dass man das Hotel in Anlehnung an die Nähe zu Afrika konzipiert hat. Es ist im Detail sehr ausgefallen eingerichtet, überwiegend wurde Holz und Bambus verarbeitet. Das verleiht dem Hotel einen besonderen Flair. Es wurde daher vermutlich bewußt auf helles Licht verzichtet. Hier wird jedoch bereits nachgebessert. Während unseres Aufenthaltes wurden weitere Lampen vor den Aufzügen, in den Gängen, im Eingangsbereich und im Garten installiert. Es sind derzeit noch nicht alle Angebote des Hotels verfügbar. Einige Restaurants sowie einen Wellness- oder Sportbereich gibt es noch nicht. Die Nationalität der Gäste vermuten wir als Spanier, Skandinavier, Engländer und überwiegend Deutsche. Es waren sehr viele Familien mit kleinen Kindern bzw. Paare zu Gast.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und haben alle Balkon, wir hatten ein Zimmer mit "Blick" (so wird der gebuchte "Meerblick" im Hotel ausgedrückt). Da das Hotel in 2. Reihe steht, hat man den Blick auf das Meer tatsächlich nur in weiter Ferne. Der "Blick" lohnt sich dennoch, er reicht über die Dünenlandschaft zum Meer und Frühaufsteher sehen die Sonne aufgehen. Das Bad ist in drei Bereiche aufgeteilt. Separates WC - separate Dusche und sehr große Badewanne - Waschbecken mit großer Abstellfläsche und großen Spiegeln im Eingangsbereich des Zimmers. Es gibt ausreichend Schränke mit vielen Bügeln und Schubladen. Die Betten haben gute Matratzen (nicht zu hart und nicht zu weich). Es gibt je Bett 2 längliche Kopfkissen. Die sonst üblichen Wolldecken wurden hier durch ein festes Baumwollmaterial ersetzt. Dies hat uns besonders gefallen, weil wir es hygienischer finden. Da sie weiß sind, werden sie (hoffentlich) nach jedem Zimmerwechsel gewaschen. Die Minibar ist bei der Anreise im Zimmer gefüllt - jedoch verschlossen. Sofern man nur den Kühlschrank nutzen möchte, wird die Minibar gegen ein Entgelt von 4,60 EUR geleert und kann für eigene Zwecke genutzt werden. Der Safe wird mit 2,50 EUR je Tag berechnet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bislang sind drei Restaurants geöffnet, in denen Frühstück und Abendessen angeboten wird. In allen drei Restaurant gibt es die gleichen Speisen. Eins geht in das andere über. So hat man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl der Massenabfertigung, wie es sonst in so großen Hotels vorkommt. Die Speisen waren sehr lecker - es könnte für ein 5-Sterne-Hotel etwas abwechslungsreicher sein. Fisch und Fleisch wurden abends immer frisch zubereitet. Die Qualität des Essens ist hochwertig. Es gibt landestypisches Essen. Wer Eisbein mit Sauerkraut oder Pommes frites möchte, sollte lieber ein anderes Hotel wählen. Die Preise der Getränke sind moderat. Der Service im Restaurant war zu Beginn unserer Reise sehr schlecht (wie auch von anderen Bewertern genannt). Am 30.10. änderte sich dies über Nacht. Es gab auf einmal viel mehr Personal. Die Bedienung hat sich seit diesem Tag jeden Tag deutlich verbessert. Aber auch hier muß sich ein Team erst einmal einspielen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Handtuchwechsel in der gewohnten Weise (bei Bedarf in die Badewanne legen). Die Bettwäsche wurde alle 2 - 3 Tage gewechselt. Die Qualität der Zimmerreinigung hing von der jeweiligen Raumpflegerin ab. Leider war dies nicht immer dieselbe, sodass auch das Trinkgeld nicht weiterhilft. Es sind derzeit auch noch viele Handwerker unterwegs. Ein freundliches spanisches "Ola" wurde aber immer erwidert. Wünsche wurden an der Rezeption (auch in deutscher Sprache) entgegengenommen und auch meistens ausgeführt. Es fehlt insgesamt noch etwas an der Professionalität, mit der man in einem 5-Sterne-Hotel rechnet. Aber das Team muss sich - in allen Bereichen (Rezeption, Küche, Service, Zimmerreinigung) auch erst einmal finden. Ich hatte auch nicht erwartet, dass alles bei Öffnung des Hotels bereis einwandfrei funktioniert. Schließlich ließ der günstige Reisepreis ja bereits darauf schließen. In einem Jahr wird das Hotel auch nicht mehr zu diesen Preisen buchbar sein. Unser Eindruck war, dass sich alle Beschäftigten sehr viel Mühe gaben - es aber eben noch nicht ganz "rund" läuft.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe hinter dem Lopesan Costa Meloneras - in der Nähe des Leuchtturmes. Zum Strand läuft man ca. 10 Minuten. Ein Supermarkt ist in unmittelbarer Nähe (ca. 150 m). Es gibt zahlreiche Straßencafes und Einkaufsmöglichkeiten aller Art in der Nähe. Der Bus fährt auf direktem Weg ca. 40 Miunten zum Flughafen (wir wurden jedoch als letzte zum Hotel gebracht und beim Rückflug als erste wieder abgeholt - die Fahrt dauerte daher eine gute Stunde). Die Zimmer sind - je nach Buchung - entweder mit Blick über die Dünenlandschaft zum Meer hin oder mit Blick auf das Hotel Costa Meloneras oder mit Blick auf das Riu Palace Grand Hotel oder mit Blick auf die Berge ausgerichtet. Alle Zimmer (außer auf die Dünenlandschaft) sind nahe der Straße gelegen. Es ist möglich, dass dies mit einer Lärmbelästigung verbunden ist (kann ich nicht beurteilen, weil wir diese Zimmer nicht gebucht hatten).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:46-50
    Bewertungen:2