Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • Sonstige
Lopesan Baobab - bleib wie du bist!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Für uns unfassbar, dass beinahe 10 % dieses Hotel negativ bewerten. Wer in dieser Wohlfühloase das Haar in der Suppe sucht, dem ist nicht mehr zu helfen und meiner Ansicht nach bemitleidenswert. Das Essen ist erstklassig, die Pool- und Gartenanlage der Hammer, alles super, super sauber und gepflegt. Der Service vor allem in den Restaurants professionell und äußerst zuvorkommend. Dass das Lopesan Baobab ob seiner überwältigenden Kinder- und Familienfreundlichkeit abgestraft wird, ist meines Erachtens eine Unverschämtheit, um nicht zu sagen eine Schweinerei!!! Ich frage mich, welche Hirngespinste manche Negativkritiker umtreiben so derb über Kinder und Familien in diesem Hotel zu urteilen??? Es gibt im Baobab unzählige Zonen, in denen Ruhesuchende absolut entspannen können. Auch ist es für Personen, denen ihr Schoßhündchen lieber ist als glückliche, spielende Kinder möglich, ihr Abendessen ohne Kindergeschrei, welches wir die ganze Woche nicht haben wahrnehmen können, einzunehmen. In der 2. Essenszeit ab 20:30 sind nämlich keine Familien und Kinder mehr im Restaurant. Und wer sich dann immer noch nicht wohlfühlt, der soll dann halt in Gottes Namen ins Lopesan Costa Meloneras oder ins Villa del Conde einchecken. Da haben sie mit Sicherheit Ihre Ruhe vor Familien. Wir (2 Erwachsene, 3 Kinder) haben während der bayer. Pfingstferien eine ordentliche Stange Geld für eine Woche in diesem Hotel gelöhnt. Damit hat man meines Erachtens als Familie mindestens das gleiche Anrecht einen schönen Urlaub in dieser Anlage zu verbringen, wie kinderlose Pärchen die außerhalb der Ferienzeit für einen Bruchteil dessen was wir bezahlt haben, unterkommen. Ich hoffe, das Lopesan ignoriert die ungerechtfertigten Bewertungen und bewahrt sich den Charakter als familienfreundliche Anlage. Die glücklichen und zufriedenen Kinder von heute sind die Gäste von morgen. Wir waren nach 2016 heuer das 2. Male da und wir kommen sicher wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super sauber, alles was man braucht. Wir hatten diesmal sehr viel Glück mit unseren Zimmern. Oberste Etage, mit direktem Blick zum Meer und zu den Dünen. Traumhafter Blick über fast die gesamte Pool- und Gartenanlage. Danke an die Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich bin im Urlaub leidenschaftlicher Vielesser!!! Ich konnte beim Abendessen nicht annähernd die Hälfte der Speisen probieren, die mich angelacht haben. Auch erwähnenswert: wir haben während der ganzen Woche nicht ein einziges Teller, Glas oder Besteckteil benutzt, welches nicht picko bello sauber war! Ambiente im Außenbereich toll. Kleiner Tipp: wer´s so lange aushält, soll erst ab 20:30 im Baobab essen. Dann kommt auch noch die Romantik bei Kerzenschein dazu.


    Service
  • Sehr gut
  • Da gibt's nix mehr zu verbessern!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super gepflegte Urbanisation in Meloneras. Man erkennt an der Promenade und der Umgebung, dass die gehobenen Hotelanlagen in Meloneras das entsprechende Klientel beherbergen. Wir spazierten einmal über Maspalomas nach Playa del Ingles. Wir waren in den Neunzigern 2 mal dort und ich musste zu meinem Erstaunen feststellen, es hat sich seither nix verändert. Unsere Kinder meinten, das war auf alle Fälle sehenswert, im negativen Sinne. Dort sieht es teilweise aus, wie bei den Vietnamesenständen im bayrisch/tschechischen Grenzgebiet. Unser Tipp, wenn nach Gran Canaria, dann nach Meloneras.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wo in ganz Europa gibt's eine vergleichbare Poolanlage? Ich kenn keine!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Manfred, Wow, vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte, dass Sie unser Gast waren und vor Allem, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden auf HolidayCheck zu teilen. Wir freuen uns wirklich zu hören, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben, und schätzen Ihre besondere Erwähnung unseres Pool, zweifellos eine der großen Attraktionen unseres Hotels. Auch möchten wir uns für die Worte, die Sie unserem Personal gewidmet haben, herzlich bedanken. Wir werden sie entsprechend weiterleiten und Sie können sicher sein, dass sich unsere Kollegen sehr freuen, wenn Sie lesen, dass Ihr Service geschätzt wird, vielen Dank dafür. Unseren Gästen ein zweites Zuhause bieten zu können, ist für uns eine große Verantwortung. Unser Wunsch ist es, dass für unsere Gäste alles perfekt ist, damit sich diese nur noch darum kümmern müssen, unser Hotel und diese schöne Insel zu genießen. Ihre Kommentare ermutigen uns, weiterhin hart zu arbeiten, und erinnern uns daran, dass sich unsere Mühen gelohnt haben. Es freut uns, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Ihre Erwartungen erfüllt hat und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Sonnige Grüße, Ihre Gästebetreuung