- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Originelle, weitläufige Hotelanlage mit tropischer Pflanzenumgebung, darin mehrere schöne Pools, zahlreiche charmante Sitzgelegenheiten. Sehr grosses Hotel mit mehr als 600 Zimmern, daher sehr viele Besucher, womit Abstriche bezüglich individuellen Wünschen gemacht werden müssen. "Gebrauchsspuren" der Infrastruktur sind nicht zu übersehen, Verkehrswege mit wenig Charme. Dem Anspruch an ein 5 Sterne Hotel wird Baobab nicht gerecht.
Geräumig, alles da was es braucht, mit Balkon, etwas hellhörig.
Es hat zwei hübsche Restaurants, nach Wunsch mit Innen- oder Aussenplätzen, allerdings muss man sich an registrierte Zeitfenster halten, da sehr viele Hotelgäste bedient werden müssen. Alle Mahlzeiten ausschliesslich am Buffet. Dieses ist zwar reichhaltig, orientiert sich jedoch an durchschnittlichem Verbrauchergeschmack. Es fehlen Highlights oder das eine oder andere Experiment, was der Massenproduktion geschuldet sein dürfte und damit ebenfalls nicht 5 Sterne Niveau erreicht.
Freundliches und hilfsbereites Personal am Empfang, Hilfeleistung mit dem Gepäck wurde uns allerdings nicht angeboten. Servicepersonal hilfsbereit und freundlich, dem Niveau für ein Hotel der höheren Klasse sind jedoch nicht alle gewachsen.
Aus den Hotelunterlagen geht nicht hervor, dass das Hotel nicht am Meer, sondern zurückversetzt liegt. Ein mit Meerblick gebuchtes Zimmer, hat lediglich Blick in den Garten, zwar hübsch, aber nicht dem Verkauf entsprechend. Der Fussweg zum Strand beträgt etwa 10 Minuten. Die Anreise vom Flughafen mittels Shuttelbus dauert mehr als 1 Stunde mit zahlreichen Stopps (Auto oder Taxi hat für dieselbe Strecke ca 20 min), da Baobab offenbar das letzte Hotel ist, das bedient wird.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness und Wellness war nicht unser Ding, kann daher nicht beurteilt werden. Täglich diverse Unterhaltungen, die uns nicht betrafen, sowie tägliches Programm für Kinder (Kinderdisko), für Erwachsene fanden Abends etwa 1 stündige Präsentationen (Akrobatik, Zaubern, Flamenco etc) statt. In der Hotelbar täglich "Live"-Musik, allerdings lediglich mainstream und playalong Unterhaltung, leider wenig inspirierend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Bernhard, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Ihren letzten Aufenthalt im Süden von Gran Canaria für das Lopesan Baobab Resort entschieden haben und sich natürlich die Zeit genommen haben, Ihren Kommentar abzugeben. Es freut uns zu lesen, dass Sie unseren wunderschönen Pool- und Gartenbereich gefallen haben. Vielen Dank für Ihre positiven Kommentare zur Freundlichkeit unseres Personals, sie werden sich über Ihre Komplimente freuen. In unserem täglichen Verbesserungsprozess sind die Kommentare unserer Gäste einer der wichtigsten Bestandteile, um Wünsche und Erwartungen weiterhin erfüllen zu können, und wir bedauern, dass wir in Ihrem Fall dies nicht in allen Details erreicht haben. Ihre Kommentare bezüglich unserem Check-in-Prozess und den Zimmern werden an die betroffenen Abteilungen weitergeleitet, damit sie für zukünftige Verbesserungen berücksichtigt werden können. Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik, die uns hilft, unseren Service für unsere Gäste jeden Tag zu verbessern. Sollten Sie sowohl vor Ihrem Aufenthalt als auch während Ihres Aufenthaltes Probleme oder Fragen haben, hilft Ihnen unsere Öffentlichkeitsarbeit gerne weiter und findet Lösungen, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir würden uns freuen, Sie wieder im Hotel begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Die Gästebetreuung