Alle Bewertungen anzeigen
Werner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Regeln sind zum brechen da!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich bei der Hotelanlage um ein großzügig angelegtes Hotel mit insgesamt 5 Pools + einem Kinderpool. Der Zustand kann auch nach fast 5 Jahren Hotelbetrieb als sehr gepflegt bezeichnet werden (unser dritter Aufenthalt / 2010/2012 und jetzt). Das kostenlose WiFi an den dafür ausgewiesenen Bars kann jedoch nur sehr eingeschränkt genutzt werden, da hier zu viele Nutzer gleichzeitig online sind. Die Flat unseres deutschen Mobilfunkanbieter war hier eindeutig die schnellere, wenn auch kostenpflichtige, Lösung. Die angetroffene Gästestruktur bestand zu "gefühlten" 70% aus Engländern. Der Rest verteilte sich gleichermaßen auf Deutsche, Niederländer und Spanier.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer werden in einem nicht nachvollziehbaren System gereinigt. Man verlässt das Zimmer um 8:30h zum Frühstück und der Reinigungswagen steht am Nachbarzimmer. Nach der Rückkehr ist dann kein Wagen mehr zu sehen und das Zimmer ist nicht aufgeräumt. Vor 15 Uhr fand gar keine Reinigung statt und es wurde auch schon mal 16 Uhr. Über die Sauberkeit kann man sich jedoch nicht beschweren. Lediglich die Minibar stellte sich als "angebrochen" heraus. Bierflaschen waren halbleer getrunken und mit Deckel versehen wieder reingestellt worden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Über die Auswahl des Essens läßt sich dahingehend streiten, ob die vorgefundene Vielfalt einem 5-Sterne-Hotel gerecht wird. Hinsichtlich des Vorspeisenbuffets dürfte sicherlich jeder etwas finden. Bei der Auswahl der Hauptspeisen gibt es lediglich Qualitätsprobleme (teilweise sehniges Fleisch). Es stehen jedoch täglich zwei Fleisch- und zwei Fischsorten zur Verfügung. Dazu gibt es noch eine für Kinder geeignete "Fastfood-Ecke". Beim Nachtisch und beim Früstück gibt es jedoch massive Abzüge, da hier keinerlei Hinweise für Allergiker vorhanden sind. Nussallergiker sollten dieses Hotel d e f i n i t i v meiden ! - Angekündigte Themenabende: 1. Spanischer Abend = Besonderheit Paella und Knoblauchwürste! 2. Italienischer Abend = Nudeln wie jeden Tag 3. Orientalischen Abend = Kebab und Sushi 4. Afrikanischer Abend = Truthahn (?) 5. Land und Meer = gabs jeden Abend An dieser Stelle möchte ich meine ganz persönliche Empörung zum Ausdruck bringen, dass dieses Hotel, laut Aussage des Kundenservices nur in den Monaten Juli und August, die Kleiderordnung zum Abendessen aufgehoben hat. Wer also keine Lust auf Männer in Tanktops, kurzen Hosen und Flipflops beim Abendessen hat und auf ein gepflegtes Äußeres achtet, der ist in diesem Hotel definitiv am falschen Platz. Freunde von uns, die zur gleichen Zeit in den anderen Lopesan-Hotels "Costa Meloneras" und Villa Del Conde weilten, konnten derartige Regelverstöße nicht melden. Anmerkung: ein angefragtes gemeinsames Essen gegen Zuzahlung einer eventuellen Differenz zu den Schwesterhotels wurde an der Rezeption abgelehnt. Hierfür sollte ein Preis von 31,00€ pro Besucher (ohne Getränke) gezahlt werden. Dieser ist in keiner Weise gerechtfertigt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei unserem dritten Besuch wurden wir maßlos enttäuscht. Es war dem Personal nicht einmal möglich, unsere Zimmer vor 15 Uhr herzurichten. Vor 9 Uhr sieht man so oder so keinen Reinigungswagen auf den Fluren. Was den Umgang mit Beschwerden angeht, so übersteigt die Behandlung mein persönliches Maß an Zumutbarkeit. Die in diesem Hotel zur Schau getragenen Regeln sind lediglich dazu da grundsätzlich gebrochen zu werden. - Handtücher über den Balkonen (verboten) - Schwimmreifen und Luftmatratzen im Pool, sodass man trockenen Fusses diesen fast hätte überqueren können (verboten) - Liegen reservieren vor 10 Uhr verboten! Die um 9:30h an der Rezeption vorgebrachte Bitte meiner Tochter, ihr und ihrem Freund eine Liege bereitzustellen, wurde mit dem Verweis auf andere Pools beantwortet. Derjenige der sich also an Regeln hält, ist der Bestrafte. Dies jedoch nicht genug. Die am sogenannten "Ruhe-Pool" noch vorhandenen Liegen wurden dann durch springende Kinder unter Wasser gesetzt. Das sowohl die Lärmbelastigung nicht einem "Ruhe-Pool" entsprach und dass das Springen vom Beckenrand von Kindern ohne Beaufsichtigung ebenfalls nicht erlaubt ist , findet hier besonders die Erwähnung, da der "Bademeister" daneben stand und sich für nicht zuständig erklärte. Nun zu meinem Highlight: Siehe Gastronomiebeitrag!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer nicht auf den letzten Mitreisenden im Transferbus warten will muss ca. 50€ für ein Taxi investieren. Dieses bringt einen dann binnen 30 Minuten direkt und ohne Umwege ins Hotel. Dieses liegt zwar in der zweiten Reihe (hinter dem Lopesan Costa Meloneras) aber der Strand ist in 5 Gehminuten zu erreichen. Die Einkaufs- und Shopping-Möglichkeiten (Qualität und Marken) befinden sich in unmittelbarer Nähe. Wer shoppen will braucht nirgendwoanders hin! Dies gilt ebenso für die Restaurants in der Nähe. Lediglich das von uns seit ca. 15 Jahren besuchte "Ciao Ciao" liegt ca 30 Gehminuten direkt am kleinen Strand von Meloneras. Der Weg lohnt sich. Sowohl der Ausblick direkt am Meer als auch die kulinarischen Möglichkeiten sind grandios und das Preisleistungverhältnis stimmt (z.B. Aperol-Spritz im Hotel 6,00€ / im CiaoCiao 2,60€!)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die gesamte Poolanlage ist sehr gepflegt. Die Anzahl der Liegen entsprach zwar, über alle Pools verteilt, in etwa der Anzahl der Gäste, jedoch konnte die Anzahl der Sonnenschirme lediglich 70% dieser Sonnenliegen abdecken. Hiervon waren aber mindestens 30% defekt. Die noch vorhandenen Zwischenräume ließen kaum Raum zum verschieben. Die Liegenreservierungen am Hauptpool, bis 10 Uhr eigentlich verboten (Hinweisschilder überall selbst in den Aufzügen!), waren auf dem Wege zum täglichen Frühstück (8:30h) zu 95% abgeschlossen. Ausweichmöglichkeit sind zwei "Silence-Pools", die jedoch an den ausgebuchten Familienzimmern mit direktem Zugang liegen !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:51-55
    Bewertungen:2