Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2017 • 1 Woche • Strand
Spitzenhotel im afrikan. Stil mit erhöhten Preisen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei der Ankunft im Hotel wird man gleich von dem riesigen Eingangsportal mit sanfter Musik empfangen. Einen herzlichen Empfang mit einem Begrüßungsdrink gab es dann auch an der Rezeption. Das Hotel Lopesan Baobab verfügt über eine außergewöhnliche Architektur. Das Hotel hat ca. 670 Zimmer, die sich in verschiedenen Wohnblöcken mit jeweils vier Etagen aufteilen. Es wird mit Frühstück oder Halbpension angeboten, wobei ich HP hatten. Das Hotel, das 2009 erbaut wurde, wird jederzeit durch sehr eifrige Mitarbeiter sehr sauber gehalten. Die Gästestruktur zu meiner Zeit (Mitte September) bestand aus überwiegend Spanier, Engländer und einigen Deutschen.


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer lag im Vierten Stock mit Blick auf den Pool und den Dünen von Maspalomas. Die Größe und Ausstattung des Zimmers ist sehr gut. Die Zimmer sind ausgestattet mit Fliesen, Telefon, LCD Fernseher mit mehreren deutschen Programmen sowie eine Minibar und Safe (beides gegen Gebühr: Safe kostete 2€ pro Tag und eine Cola aus Minibar kostete 2,70€). Die Zimmerreinigung erfolgte leider zu unterschiedlichen Tageszeiten; aber keinerlei Anlass zur Kritik. In dem großen Badezimmer gab es eine ebenerdige große Dusche mit Regenfalldusche und eine Badewanne.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat zwei Buffet-Restaurants (Baobab und Marula), ein afrikanisches (Akara) und das Restaurant Pili-Pili (wo man mittags a la carte Essen kann - Pizza für 7€) sowie mehrere Bars. Im Restaurant Baobab war die Auswahl, die Präsentation und die Qualität der Speisen und Getränke hervorragend. Der Speisesaal sowie die Buffetflächen waren zu jederzeit sauber. Über das Restaurant Marula kann ich keine Auskunft geben, da ich dieses nicht genutzt habe. Im Restaurant Baobab war es kurz nach der Eröffnung (18.30h) doch sehr voll, daher sollte man erst ggf. 19.00h essen gehen, de dann der erst Schwung an Gästen vorbei ist. Allerdings sind die Preise meiner Meinung nach etwas zu hoch angesetzt (0,2l Cola 2,70€; 0,3l Bier 3,20€).


    Service
  • Gut
  • Der Check-In verlief sehr zügig, wobei die wichtigsten Standorte anhand einer Übersichtskarte erklärt wurden. Das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend, auch ohne dass diese Personen mit Trinkgeld "bestochen" wurden. Der Service, egal ob in den Bars oder Restaurants ist hervorragend. Alle Mitarbeiter verfügen über relativ gute Deutschkenntnisse. An der Rezeption wird perfekt Deutsch und natürlich englisch gesprochen. Einen Shuttle-Service zum Strand wird nicht angeboten, was aber bei einem 5-Sterne Hotel eigentlich selbstverständlich sein sollte. Am Abreisetag wurde mir ein Zimmer angeboten, wo ich duschen und mich reisefertig machen konnte. Bei der Abreise wurde nachgefragt, ob ich mich wohl gefühlt habe und dieses Hotel wieder besuchen würde, danach wurde mir eine gute Heimreise gewünscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe an einer wenig befahrenen Straße. Zum Leuchtturm und zum Strand von Maspalomas sind es ca. 350m (ca. 5-7min). Es befinden sich einige Restaurants und Geschäfte in unmittelbarer Umgebung des Hotels. Die meisten Geschäfte (z.B. Lacoste, Hugo Boss und Douglas) befinden sich an der Strandpromenade oder im Shoppingcenter Varadero. Restaurants gibt es genügend am Boulevard El Faro. Auf der Rückseite des Hotels befindet sich der Busbahnhof, wo man für ca. 4,30€ nach Puerto Mogan fahren kann (Fahrzeit ca. 30min). Der Transfer vom Flughafen Las Palmas nach Meloneras dauerte ca. 50min (abhängig wie viele Hotels vorher angefahren werden).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der gepflegten und sauberen Gartenanlage mit vielen Grünpflanzen befinden sich mehrere große Poollandschaften sowie zwei Poolbars. Über die Poolanlagen brauch man nicht viel schreiben (hier sprechen die Bilder für sich), sondern nur so viel: einfach traumhaft. Liegen und Sonnenschirme waren an sämtlichen Poolanlagen in ausreichender Menge vorhanden, sodass ein Reservieren nicht nötig ist (dennoch taten es einige). Sogar am Nachmittag bekam man noch Liegen in der Sonne sowie im Schatten). Das Hotel verfügt über zwei kostenlose WIFI-Bereiche: Samuel Baker Bar (Lobby) und R. Burton Bar. Wer aber möchte, kann auch im Zimmer und in den gesamten Anlagen den kostenpflichtigen Internetzugang nutzen. Animation war vorhanden, aber nicht aufdringlich. Abends wurden unterschiedliche Shows ab 21.30h gezeigt. Diese fanden entweder auf der Plaza Marimba oder in der R. Burton Bar statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Torste, Wir möchten uns erstmals gan Herzlich bei ihnen Bedanken, dafür das si das Lopesan Baobab Resort für ihren letzten Urlaub auf Gran Canaria gewählt haben, ich bin mir sicher ihre Kommentare werden zukünftigen Reisenden eine grosse Hilfe sein. Es freut uns sehr zu höhren das Sie einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben und wir hoffen Sie ganz bald wieder Begrüssen zu dürfen. Auch gibt es bei uns die möglichkein Vollpension zu buchen. Wir hoffen sie bald wieder zu sehen. Freundliche Grüsse.