- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben einen tollen Urlaub hier verbracht und es sehr genossen. Die Parkanlage des Hotels ist traumhaft, in afrikanischem Stil gehalten. Es hat mehrere sehr grosse Pools und definitiv für jeden etwas dabei. Hier kann man sich problemlos tagelang verweilen. Auch die Bepflanzung und Gartenpflege hat uns sehr gefallen. Die Gärtner arbeiten mit Liebe zum Detail. Wir hatten ein Standard Zimmer mit Pool-Sicht, was eine gute Grösse und Einrichtung hatte. Der Aufpreis zum Standard Zimmer mit Sicht hinten raus lohnt sich aus unserer Sicht, da man sich mehr im Urlaub fühlt wenn man Richtung Garten/Pool sieht als auf die Strasse. Das Hotel ist sehr gut gelegen, nicht direkt am Strand, aber direkt an einer Einkaufsmeile und von da ist es ein Katzensprung. Auch eine Autovermietung SIXT ist direkt vor dem Hotel, wo wir einen Tag ein Auto für eine Inselrundfahrt gemietet haben. Eine Rundfahrt über die Mitte der Insel können wir sehr empfehlen. Der Personal war sehr nett und wir haben uns wohl gefühlt. Nicht 100% überzeugt haben uns folgende Dinge, warum wir 1 Stern abziehen: - Das Hotel hat ein Pool-Handtuchkonzept, welches uns nicht einleuchtet und für uns sehr umständlich war. Man hat pro Gast 1 Handtuch (1 reicht gut) auf dem Zimmer zum Start. Dieses nimmt man dann mit an den Pool. Die Handtücher kann man täglich zwischen 10-12 am Pool tauschen, sonst nicht. Das heisst man muss neben allem anderem Kram am Morgen die Handtücher selber zum Pool tragen und am Abend wieder hoch. Wenn man den Zeitslot trifft, kann man sich neue Tücher tauschen. Wir brauchten fast eine Woche, bis wir das mal geschafft hatten, weil wir meist erst später an den Pool gingen. Das erinnert mich eher an ein 3 Sterne Hotel in Mallorca in meiner Jugend als an ein 5 Sterne Haus. Verbesserungsvorschlag: Abschaffen und Tücherausgabe und Rückgabe am Pool während dem ganzen Tag. So kennen wir das aus anderen Hotels. Ansonsten die Austauschzeiten verlängern auf den ganzen Tag. - Wenn das Hotel voll ist (war bei uns über Ostern den Fall), kommt das Hotel an seine Grenzen. Das merkt man einerseits am Pool, wenn man nicht wie viele andere einen Liegestuhl reserviert am Morgen. Kommt man erst am Mittag, wird’s schwierig. Andererseits hat man dies auch beim Essen gemerkt, weil die Restaurants an ihre Kapazitätsgrenzen stossen. Einerseits bei den Anzahl Sitzplätzen aussen (wir sind hier wegen der Wärme und wollen wie die meisten aussen Sitzen). Das war dann zu Stosszeiten mit Wartezeiten verbunden. Und auch innen beim Buffet. Ein paar Tage nach Ostern waren gefühlt nur noch die Hälfte an Gästen anwesend, dann war es sehr angenehm. - Das Frühstückserlebnis war für uns eher 4 anstelle 5 Sterne. Hier wird leider gar nichts serviert, nicht mal Kaffee/Tee. Dies muss man sich mit seiner eigenen Tasse vom Tisch selber rauslassen an einem Automaten. Dies hätten wir uns bedient gewünscht. Über das Unique Programm hätte man sicher ein besseres Pool- und Frühstückserlebnis, aber das hat auch seinen Preis und gehört für mich zum Standard in einem 5 Sterne Haus. Was unserem Sohn sehr gut gefallen hat und für uns auch einen sehr guten Eindruckt gemacht hat waren die Kinderaktivitäten / Kinderclub. Es gab spiele am Pool, Schatzsuchen durchs Hotel und jeden Abend Mini-Disco nach dem Essen, was das Highlight für unseren Sohn war. Bravo ans Kinder-Team, die machen einen tollen Job, alles immer Dreisprachig (EN/ES/DE) Abgesehen von den oben erwähnten Punkten hat es uns sehr gut gefallen und wir können uns gut vorstellen, auch mal wieder zurück zu kommen und die grossartige Anlage zu geniessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urs |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 66 |
Sehr geehrter Herr Urs, Zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich für das Lopesan Baobab Resort entschieden haben, um Ihren Urlaub im Süden der Insel Gran Canaria zu verbringen. Wir möchten uns auch bedanken für die positiven und auch die negativen Aspekte, die Sie mitteilen, da dies uns hilft, unsere Dienstleistungen jeden Tag zu verbessern, was unser Ziel ist. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihre Meinung zu ändern. Mit freundlichen Grüßen, Die Gästebetreuung