- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein wenig über uns. Ich Berthold 50 und Linda 48, seit 33 Jahren zusammen, 3 Kinder und 5 Enkelkinder. Von Beruf selbständiger Kapitän (Schiffahrt). Hobby´s: Fliegen (Pilotenschein seit 1998) Tauchen und mit der Harley um die Häuser cruisen. Diese Infos nur um darzulegen, dass wir keine klassischen Dauernörgler oder stinkreiche Yuppies sind. Wir übernachten genauso im Etap-Hotel (France) als im Hilton oder Maritim. Uns stören keine schreienden Kinder oder Hunde im Hotel. Auch Kakerlaken mit Wohnsitz auf dem ein oder anderen Hotelbalkon, in vielen Ländern üblich, nehmen wir gelassen hin :) Allerdings fängt die Linda an, was den Hotelcheck angeht, immer mehr der "Nina (iiiiiieeeee) Heinemann" zu gleichen ;) Nun zum Baobab: Alles Positieve hier zu erwähnen ist unmöglich und würde Tage in Anspruch nemen. Deswegen hier nur die Negativen Sachen: Alle für das Afrika-Thema aufgestellten Tiere wie Elefanten, Löwen und Giraffen sind nicht echt. Kein Shuttle-Bus vom Hotelzimmer in die Lobby. In Beiden Restaurants keinerlei ausgehängte Wegbeschreibung für das Büfett. Sehr stressig empfanden wir auch unser Frühstück. Wir konnten uns oft nicht entscheiden, welches der 5 verschiedene frisch gepressten Fruchtsäfte und welches der 10 verschiedene Brotsorten wir nehmen sollten. Auch die Entscheidung, ob ein 3 oder 5 Minuten Frühstücksei, nahm uns keiner ab! Wäre schon gewesen, wenn uns eine der vielen englisch und deutschsprachigen Bedienungen mal an die Hand genommen und uns an Büfett geführt hätte. Übrigens das ganze Personal, egal was und in welcher Sprache man denen etwas fragt, prompt bekommt man in gleicher Sprache eine Antwort. Leute das nervt! Man möchte doch hin und wieder jemanden treffen, bei dem man(n) sein Spanisch demonstrieren kann! Ich glaube das sind gar keine Servicekräfte sondern studierte Linguistiker. In der Poollandschaft gleiches Problem. Keiner der uns sagte, ob wir die vielen freien Liegen an einen der vielen Pools auch benutzen dürfen. Auch standen die Liegen entweder im Schatten einer Palme oder in der prallen Sonne. Linda war auf so ner Liege kurz eingeschlafen, schon hatte sie ein Palmenblatt quer überm Bauchnabel eingebrannt, da keiner der Servicekräfte uns den aktuellen Ozonwert mitgeteilt hatte!!! Wie ihr spätestens jetzt mitbekommen habt, ist meine Darstellung hier nicht ganz ernst zu nemen :) Es gibt an diesem Hotel, der Anlage und dem Personal einfach nichts negatives zu melden. Somit ist die Wiederempfehlung von nur 89% für uns nicht nachvollziehbar. Von der anderen Seite, wenn man (und das soll es geben) für eine Woche im Baobab um die 4.000€ gezahlt hat, wird man recht pingelig ;) Wenn man allerdings dieses Hotel negativ bewertet, weil man sein Zimmer nicht gut fand, in ein anderes wechseln durfte und einem die "Koffer nicht gepackt wurden!" und ein anderer weil sich die beiden im Spieleparadies abgegebenen Kinder tagelang langweilten, denke ich mir: Haben die ihren Butler und Nanny zuhause vergessen? Dies ist ein sehr gutes, lebhaftes und für Familien bezahlbares 5 Sterne Hotel in zentraler Lage. Für reich geborene Witwen, ruhebedürftige möchtegern Aristokraten die unter sich bleiben wollen, ist dieses Hotel weniger geeignet ;) PS. an die oft kritisierte, schummrige Beleuchtung, die sich durch das Ganze Hotel zieht gewöhnt man sich dran. Linda meinte schon nach dem 2en Tag, sie hätte schon viel weniger Falten im Gesicht. Daraufhin ich, "auf jeden fall weniger sichtbare!" :) Liebe Grüße - Berthold Zimmer
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Berthold |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Herr Berthold, Wir möchten uns zunächst nochmals bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaubsaufenthalt gewählt haben. Die ganze Belegschaft des Hotel Lopesan Baobab bedankt sich herzlich für Ihre netten Worte, die uns mit Sicherheit sehr weiterhelfen und anderen interessierten Gästen eine grosse Hilfe sein werden. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns empfangen und verwöhnen zu dürfen und stehen Ihnen gerne jederzeit für Fragen und Auskunft zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, Public Relations