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Stephanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2015 • 1 Woche • Strand
Wir kommen leider nicht wieder...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist schön bepflanzt und die Poollandschaft auch sehr schön. Die Zimmer sind sauber. Der Rest hat uns leider nicht überzeugt und entspricht keinen 5 Sternen. Das Hotel ist sehr groß (ca. 700 Zimmer), man merkt aber die Masse an Leuten nicht so deutlich wie befürchtet. Es gab W-Lan im Hotel, dafür musste man aber bezahlen. Für ein 5 Sterne Hotel ziemlich schwach. Auch für den Safe wurde man natürlich zur Kasse gebeten (2,50 EUR am Tag..). Zumindest das W-Lan in den Bars war kostenfrei, wenn auch so langsam, dass ich lieber mein eigenes Datenvolumen genutzt habe. Auf dem Zimmer liegt nicht wie gewohnt eine ausführliche Hotelinformation, man erhält nur einen kleinen Flyer bei der Ankunft. In der Anlage sind sehr sehr viele Familien mit kleinen Kindern.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön und immer sauber gewesen. Man muss bei der Buchung jedoch auf die Lage achten. Es gibt Zimmer zur Strasse oder zum Pool. Dank unserem Reisebüro hatten wir ein Zimmer mit schönem Ausblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Service im Restaurant war teilweise sehr gut, hier kommt es darauf an wo man isst. Auch bei der Qualität des Essens kommt es darauf an welches Restaurant man besucht. Insgesamt fanden wir das Essen nicht gut (Auswahl und Geschmack). Die Teller waren manchmal nicht gut gespült. Die Atmosphäre ist in anbetracht der Größe des Hotels recht hektisch. Wenn man mittags einen Cafe in einer der Bars trinken wollte, musste man schon den Kellnern ein Bein stellen, um etwas zu erhalten. Man fand es nicht nötig uns zu bedienen obwohl wir gesehen wurden. Wenn die Besatzung an der Poolbar in Stress kommt, können diese schonmal sehr unfreundlich werden.


    Service
  • Schlecht
  • Den schlechtesten Service erlebten wir an der Rezeption. Der Check-In verlief ohne großartige Infos zu der riesen Hotelanlage und das Zimmer mussten wir uns in den weiten des Hotels selber suchen. Bei 5 Sternen erwartet man definitiv etwas anderes. Da wir am Abreisetag noch den halben Tag im Hotel auf unseren Transfer warten mussten, fragten wir nach einem Ersatzimmer, was man laut Broschüre gegen Aufpreis erhält. Die Dame an der Rezeption meinte nur es sei zu kompliziert. Thema erledigt und wir mussten bis 3 die Zeit in der Anlage totschlagen. Auch hier nicht 5 Sterne würdig. Die Zimmer waren immer sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht direkt am Meer, sondern ca. 10 Minuten entfernt. In der direkten Umgebung gibt es natürlich noch weitere riesen Hotels, die einen beim bloßen Anblick erschlagen. An Geschäften mangelt es nicht, sowohl Kaufhaus als auch einzelne Geschäfte sind vorhanden. Man merkt deutlich, dass alles auf Tourismus ausgelegt ist. Vom Flughafen sind es ca. 20 Minuten bis zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist schön gestaltet und man die Wahl zwischen mehreren Pools. Liegestühle waren immer frei, jedoch oft die Liege oder der Schirm kaputt. An einem der Pools läuft den ganzen Tag die selben 4-5 Lieder in Dauerschleife und das recht laut, so dass es nach einer Stunde bereits ziemlich nervt. Am Abend spielte in der Hautbar jeden Abend die gleiche Band. Die war zwar gut, aber auch beim 4. Mal etwas eintönig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Stephanie, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie an unserer Umfrage teilgenommen haben und auch dafür, dass Sie unser Hotel Lopesan Baobab.für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Wir bedauern sehr, dass wir die Erwartungen die Sie in unser Haus gesetzt haben in einigen Punkten nicht erfüllen konnten und entschuldigen uns hiermit für möglicherweise dadurch entstandene Unannehmlichkeiten. Wir würden uns freuen wenn Sie uns trotzdem eine zweite Chance geben würden, um den erhaltenen Eindruck zu korrigieren und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Gästebetreuung.