- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das erste mal auf Gran Canaria und hatten ein Hotel gesucht das unseren Ansprüchen gerecht wird. Welches wir sowohl zum entspannen, als auch als Ausgangspunkt für das "Erkunden" der Insel nutzen wollten. Jackpott! Allerdings werden wir sicher nicht mehr über einen Reiseveranstalter buchen, sondern über das Hotel direkt. Wie viele schon geschrieben haben, es gibt sehr viele Familien mit Kindern. In einem Familienhotel auch nicht so ungewöhnlich. Nach einer turbulenten Anreise, betraten wir, staunend das Hotel über den beeindruckenden Eingangsbereich (Steg, "Fluss", Palmen, Urwaldgeräusche und das fauchen einen Jaguars). Die Geräumige und Geschmackvoll eingerichtete Lobby liess den ersten Eindruck nur besser werden und liess uns die Anreise schnell vergessen und im Urlaub ankommen. Trotz des Größe und Weitläufigkeit der Hotelanlage findet man sich sehr schnell zurecht und findet auch trotz hoher Gastzahlen seine Ruhe. So schön das Hotel auch ist, (Macken und Makel findet man immer wenn man sucht) das Personal macht den Aufenthalt zu einem Erlebnis. Wir kommen definitiv wieder.
Wir hatten ein Doppelzimmer Standard Economy (nr. 2192) (Himmerlsrichtung Süd) mit Blick auf das Lopesan Costa Meloneras Resort, eine recht gut befahrene Straße, Geschäfte und Lokale und viel Sonne. Klingt schlimm? Ist es aber nicht. Sobald die Balkontüre zu war, hörte man von aussen gar nichts mehr. Dafür von den Nachbarn und vom Flur. Jedoch fühlten wir uns dadurch nicht gestört, sonst hätten wir vor Ort etwas gesagt. Das Bett war auch für die günstigste Kategorie sehr bequem und wir haben beide wirklich gut und erholsam geschlafen. Generell ist das Zimmer warm und stilvoll eingerichtet. Kleiderschränke und Schubladen waren mehr als ausreichen vorhanden Das Sofa haben wir nicht wirklich genutzt, aber es war hochwertig. Das Badezimmer war geräumig, mit ebenerdiger Dusche und großer Wanne in der auch 2 Personen genug Platz hätten.
Es gibt für das Frühstück und die Halbpension im Haus 2 Restaurants, zum einen das Baobab (Innen und Terrasse) und das Marula (Familienrestaurant). Es war einfach wunderschön, im Dezember auf der Terrasse zu frühstücken und zu Abend zu essen. Obwohl es das Marula gibt, muss man sich drauf einstellen, dass dies viele Eltern nicht interessiert. Ob nun zum Frühstück oder zum Abendessen wird oftmals zielgenau der allgemeine Restaurantbereich angesteuert. Das war aber auch keine Überraschung, da wir vorher ja die Bewertungen hier lasen. Das Hotel ist nunmal ein Familienhotel und wenn man die Kinder wild herumrennen lässt ist das den Eltern und nicht dem Hotel anzukreiden. Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich, mit leckeren und abwechslungsreisen Speisen. Der Kaffee kam schnell und hat geschmeckt. Die frisch gepressten Säfte sowie die WMF Vollautomaten an denen man sich Milchkaffee, Latte Macchiato, Cappuchino, etc selbst ziehen kann rundeten eine gute Stärkung für den Tag ab. Im Rahmen der Halbpension gab es während unseres Aufenthaltes, täglich wechselnde Themenbuffets. Die Speisen waren gut, es wurde schnell nachgelegt und in der Regel wurden die Themen auch gut erfüllt. Wie beim Frühstück schon beschrieben, auch hier viele Eltern die mit Ihren Kindern lieber im allgemeinen Bereich speisen. An der Grillstation muss man leider, aufgrund des sehr hohen Aufkommens, bei frisch zubereiteten Speisen leichte Abzüge machen. Die Preise für die Getränke sind angemessen. Es gibt zudem verschiedene Bars die zum verweilen einladen. Sowie das á la Carte Restaurant Pili Pili (Mittags), welches wir aber nicht nutzten. Obwohl das Essen gut war, werden wir nur noch ohne Halbpension buchen. Da durch die vielen Gäste mit Kindern im Baobab, Hektik und störende Unruhe aufkommt. Ausserdem willen wir es uns offen halten, auswärts, im Haus á la Carte zu essen, oder nach einem aktiven Tag, einfach mal den Room-Service in Anspruch zu nehmen. (Die 5 Euro pro Bestellung sind die Ruhe/Bequemlichkeit allemal wert) Am letzten Abend waren wir im Akara essen. ABSOLUTE Empfehlung. Das Preis Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen. Kleine aber sehr feine Karte, sehr sympathischer schneller Service und wirklich unglaublich leckeres Essen in entspannter Atmosphäre. Wenn wir wieder da sind werden wir dort eindeutig wieder essen.
Anreise: Freundlich, höflich reserviert, wie man das erwartet. Der Willkommensdrink (Sekt und eine alkoholfreie Alternative kamen schneller als wir gedacht hätten) Davor eine kurze Einweisung in die wichtigsten Punkte. Wo ist das Zimmer, wo und wann gibt es Frühstück, Abendessen, wo kann man Handtücher tauschen, etc. Koffer wurden bei Ankunft (noch draussen) entgegen genommen und zügig aufs Zimmer gebracht. Während des Aufenthaltes: Nur freundliche, aufmerksame Mitarbeiter an der Rezeption und im ganzen Hotel. Egal wen wir trafen, ansprachen, die Mitarbeiter waren jederzeit hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Obwohl wirklich alle Mitarbeiter einen guten bis sehr guten Job machen, sind uns 2 Mitarbeiter besonders positiv in Erinnerung geblieben. Eine Mitarbeiterin an der Rezeption und ein Mitarbeiter im Restaurant die uns beiden durch ihre Art und ihren Einsatz noch mehr als alle anderen das Gefühl gaben, willkommen zu sein. Als wären wir schon oft da gewesen. Die Namen werden wir aber, wenn nur dem Hotel mitteilen ,sofern gewünscht. Abreise: Wir zahlten nach unserem Besuch im Akara, am Abend vor Abreise die Rechnung, dort wurden wir von den beiden anwesenden MItarbeiterinnen herzlich verabschiedet, es wurde eine gute Abreise und frohe Weihnachten und ein guter Rutsch ins neue Jahr gewünscht. Am Morgen der Abreise war die Verabschiedung freundlich und wie bei Anreise höflich reserviert.
Das Hotel liegt zentral in Meloneras (Maspalomas). Einem rein touristischen Viertel, in der Nähe des Leuchtturms, das leider keine gewachsene Geschichte hat. Das stört aber nur bedingt da die Insel davon mehr als genug bietet. Ähnlich also wie andere Touristengebiete auf der Insel, aber in Schön und mit Stil! In unmittelbarer Nähe ist das "Casino/Spielothek" ein Inseltypisches Shopping Center, Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt mit den Touristen angepassten Preisen), eine zentrale Busshaltestelle von wo aus man so ziemlich überall auf der Insel hinkommt. Wem der Bus zu umständlich ist kann von dort aus auch hervorragend für günstig Geld mit Dem Taxi neuralgische Punkte erreichen. Der Strand und die schön gestaltete Promenade, mit diversen Hotels (auch welchen die zur Kette Lopesan gehören) sind füßläufig in 5 Minuten erreichbar Am Beach access (Seiteneingang) befinden sich Lokale und hochwertige Geschäfte in denen originale Markenartikel gekauft werden können. Man spricht einfach ein ganz anderes Publikum als in Playa del Ingles, Las Palmas d.G.C. oder auch anderen Gebieten an.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet viel verschiedene schöne Pools. Einen extra, wirklich schönen, Kinderpoolbereich. Einen eigenen Fitnessraum, der für Freizeitsportler einiges bietet. Wer intensiv trainieren will sollte ins anliegende TitanGym gehen. (Kosten kann man aufs Zimmer buchen lassen) Wir haben es zwar nur von aussen gesehen, man konnte aber erkennen das für den Fitnessfan alles in guter Qualität vorhanden ist. Tasgüber gab es ein Animtionsprogramm für groß und Klein. Diese wurden aber nicht aufdringlich "vermarktet". Abends gab es wechselnd, Musicaldarstellungen und eine Zaubershow. Daran nahmen wir jedoch nicht teil. Am letzten Tag (unserem Pooltag) gönnten wir uns nach Frühstück und Sonnenbad eine Massage. Die Massagen waren handwerklich sehr gut, das Preis-/Leistungverhältnis ebenso. Der Bereich in dem die Massagen/Anwendungen stattfinden ist allerdings unglücklich gewählt und wirkt improvisiert. Man hört den Fön des Friseurbereichs und über den Flur laufende/redende Gäste. Dank der guten Massagen war das aber schnell vergessen und ignoriert. Wer allerdings einen ausgiebigen Spa-Tag einlegen will sollte gegenüber ins Corallium im Lopesan Costa Meloneras gehen. Bis auf den Strand kann seinen gesamten Aufenthalt auf Gran Canaria, wenn man denn will, bequem im Hotel verbringen. Aber dafür ist die Insel zu schön und reizvoll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Sven, Wir möchten Ihnen aus ganzem Herzen danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaubsaufenthalt gewählt haben und ebenso für Ihre tolle Bewertung auf holidaycheck. Wir freuen uns, dass ihnen die an der Tat außergewöhnliche Anlage gefallen hat und auch, dass Sie bei uns die verdiente Erholung gefunden haben. Wir möchten uns auch für die Worte, die Sie unserem Personal gewidmet haben, herzlich bedanken. Wir werden diese Worte an das Personal weiterleiten falls sie und die namen per email weiterleiten möchten (baobab@lopesan.com). Sie werden sich riesig darüber freuen Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüssen Public Relations