- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein wirklich ein wunderschönes Hotel. Wir haben zum ersten mal 5 Sterne gebucht und sind begeistert, würden am liebsten sofort wieder hinfliegen. Durch die vielen Pools hatte man ständig Abwechslung. Das Essen war klasse, uns hat fast alles geschmeckt. Zum Frühstück gab es z.B. täglich Sekt, außerdem frisch gepresste Fruchtsäfte (waren wahrscheinlich die Überreste vom Vorabend - schmeckte aber trotzdem lecker). Es waren viele Familien dort, wir waren mit unserer 11 Monate alten Tochter dort und viele Mitarbeiter haben sich auch mit ihr immer mal kurz beschäftigt (besonders ein Mitarbeiter war klasse, der kam mit Strohhalmen an und bastelte ihr daraus etwas). Es waren immer genügend Hochstühle (Stokke TripTraps) vorhanden wenn wir beim Essen waren, auf dem Zimmer haben wir ein Gitterbett bereitgestellt bekommen. Außerdem konnte man (wahrscheinlich gegen Gebühr) sogar ein Babyphone leihen - haben es nicht genutzt. Abends gab es immer ein Animationsprogramm. Von 21:30 Uhr an immer eine andere Show, davor und danach spielte die Hausband. Leider hatte diese in ihrem Repertoire scheinbar nicht so viele Titel parat denn einige Lieder wiederholten sich jeden Abend (kann "I just called to say I love you" mittlerweile nicht mehr hören) Sauberkeit im Zimmer war in Ordnung. Nur leider war von Anfang an einer der Zahnputzbecher total verdreckt, er wurde während der ganze 10 Tage nicht einmal ausgetauscht. Kabel vom Fön war ebenfalls total staubig als hätte es noch nie einen Staublappen gesehen :-( Des weiteren wurden die Gläser der Minibar nur mit Wasser ausgespült und wieder hingestellt als wären sie sauber (klebten noch total von unserem daraus verzehrten Ron Miel als wir sie wieder benutzen wollten). Im ganzen Hotel kann man alles mit seiner Zimmerkarte bezahlen und bezahlt dann am Ende seine Rechnung bar oder per Kreditkarte (diese wollte gleich am Anfang von mir haben - was die wohl bei Gästen machen die keine Kreditkarte haben frage ich mich heute noch). Seinen Kontostand der Zimmerkarten kann man über den Fernseher abrufen, was aber nur sporadisch bei uns funktionierte. Internetnutzung: man kann mit seinem Handy oder Laptop 30 Minuten kostenlos ins Internet gehen, danach kann man sich wohl Stunden kaufen, ein Tagesabo über unseren Handyanbieter wäre aber billiger gekommen. Außerdem kann man in der Lobby kostenlos über WLAN surfen, haben wir leider erst am letzten Tag beim CheckOut gesehen. Alles in allem ist es aber ein sehr toller Urlaub gewesen.
Wir hatten ein Doppelzimmer Standard gebucht, allerdings in schlechterer Lage da dies bei der Buchung günstiger war. Bei der Ankunft sagte man uns, dass wir ein kostenloses "Upgrade" bekommen hätten und ein Zimmer weiter oben bekämen (die "schlechten" Zimmer sind wohl ebenerdig). Somit hatten wir ein Zimmer im 3. Stock mit Blick aufs Meer (zwischen dem Casino und dem Shoppingcenter Varadero hindurch). War zwar somit auch oberhalb der Lieferzone des Hotels aber das hat uns nicht wirklich gestört da wir morgens nicht auf dem Balkon gesessen haben. Die Lieferanten haben nämlich jedes Mal gehupt wenn das Tor aufgemacht werden sollte. Dass manche von Hellhörigkeit berichten kann ich nicht wirklich bestätigen, aber ich weiß ja nicht wie empfindlich manche Leute sind. Lediglich 2 Abende wurden wir von einer stöhnenden Zimmernachbarin gestört (ob diese jetzt ihr Zimmer neben, über oder unter uns hatte kann ich nicht sagen). Den Kühlschrank konnten wir übrigens kostenlos nutzen, wir sollten einfach die Getränke der Minibar rausnehmen und in den Schrank stellen und hinterher wieder einräumen. Safe kostet 2,50 € am Tag, das ist absolut im Rahmen. Möbel waren alle im guten Zustand, nervig waren nur die ständig auseinander rutschenden Betten, unsere Tochter wäre da beinahe mal durch die Spalte geflutscht. Die Handtücher wurden bei Bedarf getauscht, manchmal hatte ich aber das Gefühl, dass wir ein neues dreckiges bekommen haben da die total ekelig rochen (nach Käsefüßen oder so)
Das Essen war immer sehr lecker, 2 Sorten Fleisch und 2 Sorten Fisch wurden jeden Abend "live" gebraten. Es gab jeden 2. Abend sogar einen Dönerspieß und auch einen Schokobrunnen. Sekt zum Frühstück war gratis. Die Getränke beim Abendessen mussten allerdings bezahlt werden (bar oder per Zimmerkarte). Auf der Plaza (da wo die Animationsshows stattfanden) fand ich es allerdings merkwürdig, dass nicht jeder Kellner Bestellungen annehmen durfte, sondern erst einen anderen ranwinken musste.
Personal war sehr freundlich. Als wir ankamen wurden wir von einem anderen angetrunkenen Hotelgast zugequatscht. Hierfür hat man sich hinterher bei uns sogar entschuldigt. Das Personal an der Rezeption sprach immer deutsch wenn wir Hilfe benötigten oder Fragen hatten, im Restaurant verständigten wir uns auf Englisch. Reinigung hätte wie oben erwähnt besser sein können. Serviceleistungen: Wäscherei war vorhanden, wurde nicht genutzt von uns. Umgang mit Beschwerden: wir hatten einmal auf unserer Hotelrechnung eine Flasche Wasser aus der Minibar stehen. Haben dies an der Rezeption bemängelt und sofort wurde diese Wasserflasche von der Rechnung genommen.
Ca. 35 km vom Flughafen entfernt (lt. Navi), liegt direkt hinter dem Hotel Lopesan Costa Meloneras in 2. Reihe. Zum Strand bei den Dunas de Maspalomas läuft man ca. 15 Minuten zu Fuß, mit Kinderwagen ist der Strand nur leider schwer zu erreichen, man sollte sein Kind also im Tragetuch oder ähnlichem zum Strand mitnehmen. Supermärkte sind leicht zu erreichen, man läuft ca. 5 Minuten. Dort gibt es auch Babynahrung und Windeln zu kaufen, allerdings alles sehr teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden unterschiedliche Animationen pro Tag angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Hätte gerne Aquazumba mitgemacht, das ist aber wohl nur alle 2 Wochen - sehr schade. Im Fitnessstudio waren wir 2mal. Geräte sind sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem die Crosstrainer. Bin lieber aufs Laufband gegangen. Fürs Krafttraining gibt es leider nicht wirklich ein großes Angebot in diesem Fitnessraum, könnte also ruhig ausgebaut werden. Die Pools waren klasse, am lautesten war es an dem Pool mit dem Flusslauf. Wenn man es ruhiger haben wollte konnte man sich entweder an einen der 2 Pools auf der Hausrückseite legen oder aber an den Pool oben bei der Lodge gehen. Liegen waren immer ausreichend vorhanden, Poolhandtücher wurden kostenlos gestellt, ebenso eine Tasche für die Poolutensilien. Die Pooltücher konnten dann täglich kostenlos getauscht werden bei Bedarf. Für die Kinder gab es täglich um 19:30 Uhr eine Minidisco und im Anschluss kam das Hotelmaskottchen Panchi raus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |