Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
„Traumhafter Urlaub in herrlichem Hotel!”
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage für mich mehr als 4-Sterne-Kategorie. Das gesamte Gelände wird sehr sauber gehalten. Fleißige Mitarbeiter sind in den Morgenstunden unterwegs um die Anlage zu pflegen. Die Umgebung des Hotels ist ausreichend mit Cafés, Bars, Shops und vor allem Strand und Meer gespickt und es macht Spaß sich auch außerhalb des Hotels zubewegen. Meloneras/Maspalomas ist im Vergleich zu Playa del Ingles deutlich positiver. Man kann sagen - man fühlt sich in der Gegend GUT aufgehoben. Es ist sehr ruhig trotz der Größe des Hotels. Auch zu späteren Tageszeiten kann man noch Plätze an einem der zahlreichen Pools finden und auch im Pool ist es alles andere als gedräng, ausreichende Schwimmmöglichkeiten. Die Mitarbeiter sind zu jeder Tageszeit, in jedem Bereich des Hotels überaus freundlich - es gibt immer zumindest eine freundliche Begrüßung! In den beiden Restaurants des Hotels, die im Halbpension-Tarif inkludiert sind, kann jeder ausreichend, vielfältige und vor allem leckere einheimische sowie ausländische Kreationen genießen. Die Getränke am Abend können bequem auf die Zimmerkarte gebucht und zum Ende des Aufenthalts gezahlt werden. Safe kostet 2,30 € am Tag. Hier könnte man über eine kosten-neutrale Integration in den Reiseumfang nachdenken, da ein Einbausafe mittlerweile zum Standard gehören sollte. Super saubere Zimmer, sowie das abwechslungsreiche und unterhaltsame Abendprogramm runden den sehr guten Eindruck ab. Das Personal spricht größtenteils sehr gut deutsch. Deutsches TV-Programm gibt es in ausreichender Sendervielfalt auf dem Zimmer. Wir kommen „sehr gerne“ wieder und hatten einen gelungenen Urlaub im Juni 2016.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein großes, hübsches Zimmer mit schönem Fernblick u. tollem Balkon im 6. Stock u. waren damit sehr zufrieden. Trotzdem sind wir wegen der Nachmittagssonne, nach 3 Tagen in den 4. Stock ins andere Haus umgezogen, was kein Problem war. Bad mit seperater Dusche u. Wanne. Fön ebenfalls vorhanden, sowie eine Strandtasche u. Badelaken, die gegen Gebühr ausgetauscht wurden. Safe kostet 2,30 € am Tag, was eigentlich bei einem Hotel dieser Klasse im Zimmerpreis enthalten sein sollte. Es gab eine Minibar u. einen Flachbildschirm. Klimaanlage funktioniert nur bei geschlossener Balkontür, ist aber temperaturmässig sehr angenehm reguliert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 Restaurants, wo Essen bei Halbpension im Preis enthalten ist, das 'Atlantico`u. das Àlmeda`. In beiden gibt es eine riesige Auswahl an kulinarischen Leckerbissen, sowohl nationaler als auch internationaler Speisen. Zum Frühstück ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ob deftig oder süss, hier kommt jeder auf seine Kosten. Es gibt eine Riesenauswahl so z.B. frisch zubereitete Omeletts, Spiegeleier, Rühreier, Aufschnitt aller Arten, Crepes, süsse Teilchen, Joghurts, Müsli, Croissants usw. man kann unmöglich alles aufzählen. Wer hier nichts findet, sollte dringend sein Essverhalten überprüfen. Zum Abendbrot gab es immer je 2 Sorten frischen Fisch aller Arten, Wolfsbarsch, Tintenfisch, Thunfisch usw. Fleisch, Geflügel, Steak, Schweinefilet, Rumpsteak, die vor den Augen gebraten wurden, u. dann schmackhaft u. heiss auf dem Teller landeten. Es gab wunderschön angerichtete Vorspeisen, Häppchen, viele Brotsorten, schon allein da hätte man sich satt essen können. Meeresgetier, Muscheln, in Essig eingelegte Sardellen, Tintenfischsalat, es gab viele verschiedene Salate u. eine riesige Auswahl an Beilagen jeder Art. Natürlich auch leckere Desserts u. Obst. Die Melonen schmeckten traumhaft. Auch gab es hin u. wieder Themenabende. Immer gab es auch kanarische Spezialitäten, die kanarischen Kartoffeln mit der leckeren Salzschale verzehren. Ein Genuss!


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Ständig schallte einem ein freundliches `Hola`oder `Buenos Dias/tardes/noches`entgegen. Die Rezeption half bei jeder Frage u. war immer sehr bemüht. Es wurde deutsch gesprochen. Besonders hervorzuheben ist die Sauberkeit im Hotel. Ständig wird irgendwo geputzt u. Aufgeräumt. Beim Tischeindecken, wurden Servietten vom Personal nicht mit den Händen auf die Tische gelegt, sondern mit Hilfe 2er Löffel. Beim Nachfüllen des Buffets tragen die Küchenangestellten z.B. eine Art Mundschutz.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer langen Promenade auf der man wundervoll spazierengehen kann. Hier gibt es viele Geschäfte, Restaurants u. weitere Hotels. Busbahnhof ist nur wenige Meter entfernt u. es gab keine Probleme von u. nach Playa del Ingles zu fahren. Die Dünen von Maspalomas sind bequem zu Fuss erreichen, ebenso die Strände von Meloneras u. Maspalomas. Das Hotel liegt in einer wunderschönen Parkanlage mit unendliche viele Palmen, es wachsen dort sogar Bananen! Das Hotel ist riesengross, das fällt jedoch nicht so auf, da es in mehrer Blöcke mit wunderschönen Innenhöfen unterteilt ist. Am Anfang braucht man eine Weile, (ca. 3 Tage) bis man sich zurechtfindet, dann ist es kein Problem mehr.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Traumhafte Poolanlage, der grösste Pool (Lago), den wir je gesehen haben. Das Wasser hatte genau die richtige Temperatur. Es gibt noch 3 weitere Pools u. Whirlpools. Liegen vor 10 Uhr reservieren zwecklos, jeder wird erwischt u. Handtücher weggeräumt. Ab 10 Uhr nicht mehr! Manche frühstückten auch getrennt! Wenn man nicht auf einen ganz speziellen Platz bestand, fand man immer irgendwo eine freie Liege. Es gibt Aquagym, mit u. ohne Poolnudeln u. auch Poolbiking. Abends spielt auf der Terasse eine Band u. es gibt auch regelmässige Musikshows.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Bernhard, Zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie an unserer Umfrage teilgenommen haben und auch dafür, dass Sie unser Hotel Lopesan Costa Meloneras für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Herzlichen Dank für Ihre positive und umfangreiche Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass wir Ihren Erwartung in allen Punkten entsprechen konnten. Es freut uns, dass Sie unsere Anstrengungen was die Sauberkeit des Hotels betrifft zu schätzen wissen und haben auch Ihre Anregungen den Safe betreffend bereits aufgenommen. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion