Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Außen "hui" Innen "OK"
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Dies war unser erster Aufenthalt im Costa Meloneras. Wir haben uns ein Jahr zuvor das Hotel in unserem Urlaub im "RIU Don Miguel" (Playa del Ingles) (super gewesen!) angeschaut und trotz spitzen Bewertung in der eigenen Familie des IFA Faros (Maspalomas) für dieses Hotel entschieden. Ankunft am Hotel: 8 Uhr, uns wurden die Koffer direkt abgenommen, da unser Zimmer leider noch nicht fertig/frei ist. Soweit so gut. Dies ist ja normal um diese Uhrzeit in den meisten Hotels. Wir gingen also an den Pool und haben auf unser Zimmer bis 13 Uhr gewartet. Haben dann das Zimmer inspziert inkl. 10min oder mehr Fußweg zum Zimmer. Bis wir ein Zimmer mit Blick auf Klimaanlage und Glasmüllkontainer bekommen haben. Wir sind sofort zurück und haben dieses Zimmer reklamiert, da wir ein normales DZ gebucht haben und kein Spar-DZ (unseres Erachtens). Er sagte dann er habe ohne Aufpreis eine Zimmer in einer "höheren" Kategorie für uns. Das Zimmer war schön, mit Blick auf das Restaurant Atlantico. Aber es war niemals eine "höhere" Katergorie. U.E. haben die erstmal versucht, so nach dem Motto: Die jungen Leute (25 Jahre) meckern bestimmt nicht, stecken wir die in das Zimmer. Aber wir haben auch unser Geld für ein DZ und KEIN Spar-DZ bezahlt!!! Durch den Zimmerwechsel sind dann unsere Koffer in den alte Zimmer geliefert worden und waren dann erstmal verschwunden. Wir haben dann 30 min auf unsere Koffer im neuen Zimmer gewartet nach 3 Telefonaten mit der Rezeption!!! Obwohl wir eig nur schnell zum Strand wollten.... (Hätten wir unsere Koffer lieber selbst getragen...)!!!! Der Kofferträger war im gesamten Urlaub der sympathischste von allen. Denn er konnte nichts dafür, sondern die Rezeption. Sonst ist uns aufgefallen, dass die Anlage, Freizeitangebnot, Lage etc natürlich TOP ist, da gibt es nichts zu sagen. Der Sand am Hauptpool ist sehr grob und tut weh beim Laufen. Aber das ist wirklich meckern auf sehr hohem Niveau. Touren zu buchen war auch etwas schwierig, weil das nicht an der Rezeption gemacht wird sondern von externen Anbietern, wo man sich an Öffnungszeiten halten muss. Finde ich auch kompliziert. Wir brauchten einen Arzt. Das war auch sehr kompliziert an der Rezeption zu vereinbaren. Essen: Es gibt viel viel Auswahl keine Frage. ABER die Qualität des Essens lässt wirklich zu wünschen übrig. Einer von uns ist Vegetarier --> nur bedingt geeignet. Auf ausgeschriebenen "Veggie-Burgern" guckten mich die Schinkenstreifen an. Und mein Freund fand die Qualität vom Fleisch als nicht gut bis schlecht. Auch das Personal wirkte immer sehr gestresst. Es war alles recht unpersönlich, kalt und oberflächlich insgesamt. Wir mussten uns zum Essen im Restaurant Atlantico immer für den Außenbereich anstellen. Das andere Restaurant war eine einzige Kantine mit unglaublich unfreundlichen Kellnerinnen!!!! Da waren wir ein und das letzte Mal!!! Gesamtfazit: Die Anlage ist TOP, aber man hat sich wirklich mehr versprochen!!! Außen "hui" innen " OK". Sauberkeit wird in diesem Hotel groß gesschrieben. Das ist wirklich TOP. Aber alles andere was den Service, die Atmophäre, das Personal und Essen angeht......... NEIN, nicht nochmal zu dem Preis! Da hatten wir normalpreisigere Hotels (RIU Don Miguel z.B.) mit deutlich besserem Service. Das Hotelmanagement sollte etwas an der Motivation der Mitarbeiter tun und dem Gast insgesamt nicht so einen "Massenabfertigungs-Eindruck" geben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1