Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Ein annähernd perfekter Urlaub...
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

- Das Hotelanlage ist insgesamt sehr groß, trotzdem fühlt man sich wohl, da alles sehr weitläufig ist. - Die Sauberkeit ist überragend, es wird im Prinzip rund um die Uhr an allen erdenklichen Stellen geputzt. Im Hotelfoyer ist stets ein angenehmer Geruch, vermutlich durch das im Erdgeschoss befindliche Corallium Spa, zu bemerken. - Wir hatten Halbpension gebucht, was insgesamt aufgrund der großen Auswahl mehr als ausreichend ist. - Einige zu leistende Beträge sollten überdacht werden: 1 Euro für den Handtuchtausch am Pool, 1 Euro für´s Kofferwiegen im Gepäckraum oder kein freies Internet im Zimmer verursachen Unzufriedenheit bei den Gästen. Dies sollte lieber vorab in den Reisepreis einkalkuliert werden. - Bei unserem Aufenthalt befanden sich ca. 50% Deutsche und ca. 30% Holländer (mit Schulkindern) im Hotel. Der Rest waren u.a. Herrschaften aus England, Spanien, Frankreich und der Schweiz. Die Altersstruktur ist gemischt, die Vielzahl waren allerdings ältere Paare (50-60 J.) oder jüngere Paare ohne Kinder (20-30 J.).


Zimmer
  • Eher gut
  • - Wir hatten eine Junior-Suite mit Gartenblick. Diese hatten einen Vorraum (wohnzimmerartig) und einen separaten Schlafraum. Dazu zwei Balkone. - Die Dusche ist etwas unpraktisch, da sie nicht höhenverstellbar ist. - Insgesamt fällt das Zimmer gegenüber der Gesamtanlage etwas ab, die Möbel sind doch schon in die Jahre gekommen. In den nächsten 2-3 Jahren sollte man diesbezüglich etwas unternehmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • - Das Frühstück bzw. Abendessen wird in zwei verschiedenen Restaurants eingenommen, die man grundsätzlich wählen kann. Uns hat das Buffet "Atlantico" etwas besser gefallen, da die Räumlichkeiten etwas ansprechender gestaltet sind. Der Raum "Alamenda" wirkt etwas kühl, hektisch und ungemütlich. - Die Auswahl an Getränken und an Essen ist mehr als ausreichend. Wer hier nichts Passendes findet, dem ist nicht zu helfen. - Die Beschriftung der Gerichte sollte etwas übersichtlicher sein, hier muss man z.T. nachfragen, da die Schilder fehlen oder falsch platziert sind. - Der Küchenstil ist als international zu bezeichnen, allerdings wird auch ein kanarischer Abend (donnerstags) angeboten. - An einem Tag gab es sogar ein frisch zubereitetes, sehr schmackhaftes Sushi. - Die Essenszeiten waren bei unserem Aufenthalt sehr angenehm: Frühstück von 7 bis 11 Uhr, Abendessen von 18.30 bis 22 Uhr.


    Service
  • Gut
  • - Das Servicepersonal war stets um das Wohlergehen der Gäste bemüht, wir hatten keinen wirklichen Grund zur Klage. Beim Abendessen wurde uns allerdings zweimal der noch volle Teller bzw. das Getränk abgeräumt als wir gerade am Buffet waren. Bei Beschwerde wurde uns aber sofort kostenlos ein Ersatzgetränk gebracht - vorbildlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Strand von Maspalomas (ca. 100-150m). Vor dem Hotel befindet sich eine recht ansprechende Promenade mit Geschäften und Restaurants der höheren Preisklasse.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Die Poolanlage kann getrost als eine der besten in Europa bezeichnet werden. Der ca. 100m lange Infinity Pool ist überragend. Hier muss man einfach mehrmals am Tag ins Wasser gehen! - Es ist ausreichend Platz vorhanden, es gibt verschiedene Liegebereiche mit künstlichem Sandstrand und ein Meer von Palmen, die für ausreichend Schatten sorgen. Daneben gibt es mehrere Sonnendecks, die nach vorne auf das Meer ausgerichtet sind. Einfach perfekt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frank Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Costa Meloneras und für Ihren ausführlichen Bericht darüber auf Tripadvisor. Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenhalt im Grossen und Ganzen sehr genossen haben und werden daran arbeiten, auch die letzten kleinen Mängel zu beseitigen. Ihre Bemerkungen bezüglich der Nebenkosten haben wir selbstverständlich aufgenommen und möchten nur zusätzlich anmerken, dass der Euro fürs Badetuchwechseln einem wohltätigen Zweck zu Gute kommt. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals besuchen würden und verbleiben, mit freundlichen Grüssen Die Direktion