- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Besondere und wirklich Schöne an diesem Hotel ist der riesige Garten mit den Pools. Dieser wird auch sehr gepflegt und sauber gehalten. Die Zimmer (wir hatten ein Meersicht-Zimmer und eines ohne Meersicht gebucht) waren sauber und in gutem Zustand. Damit ist leider das Positive auch schon gesagt. Als wir ankamen hat uns die Dame an der Rezeption erklärt, dass wir ein Upgrade erhalten, da sie im Moment kein freies Zimmer mit Meersicht mehr hätten, also bekämen wir eine Suite. Dann hat sie auf dem Hotelplan das Zimmer eingezeichnet. Als wir dann vor diesem Zimmer standen, kamen Leute aus der Türe! Wir haben uns dann gefragt, wie das geht. Bis wir dann die Karte, in der die Zimmerkarten (Zimmerschlüssel) steckten, genauer ansahen und merkten, dass sie uns eine ganz falsche Zimmernummer auf dem Plan eingezeichnet hatte und auf das Informationscouvert geschrieben hatte. So fanden wir dann die Suite, die wirklich schön und grosszügig war. Natürlich haben wir alle Hotelinformationen, die wir bekamen, aufmerksam durchgelesen und uns mit den Regeln bekannt gemacht. 1. Regel: man darf keine Liegestühle reservieren (Kommentar dazu weiter unten), 2. Regel: Mann darf in den Restaurants nur in langen Hosen erscheinen (diese Regel wird weder eingehalten noch durchgesetzt, etwa die Hälfte aller anwesenden Männer trugen kurze Hosen beim Abendessen!), 3. Regel: es dürfen keine Badetücher über die Geländer gehängt werden (was überhaupt nicht beachtet wurde von vielen Gästen und auch nicht durchgesetzt wurde vom Hotel) Der erste Ärger begann dann beim Abendessen: es gab eine lange Schlange vor dem Restaurant. Man musste 10 bis 15 Min. anstehen, bis man einen Tisch hatte. Man hatte zwar dann den Tisch, aber noch kein Gedeck, da musste man wieder minutenlang warten. Die Angestellten im Service waren überfordert und nicht gut organisiert, daher auch nicht freundlich und nicht sehr motiviert (bis auf ganz wenige Ausnahmen). Am ersten Tag wollten wir natürlich gemütlich aufstehen, frühstücken und dann einen Tag im schönen Garten bei den Pools verbringen. Leider war uns dies nicht vergönnt. Da es bereits nach 10 Uhr morgens war, als wir bei den Pools ankamen und natürlich (weil es verboten war) keine Liegen reserviert hatten, bekamen wir KEINE einzige Liege. In dem ganzen riesigen Areal, gab es keine freie Liege! Obwohl es noch genügend Platz gehabt hätte, noch mehr Liegen zu platzieren. Aber das Hotel hat offenbar nicht genug Liegen und ist auch nicht willens, noch mehr Liegen anzuschaffen. Der freie Platz bestand nämlich aus Rasen, auf dem überall Schilder standen, die das Betreten des Rasens verboten! Man muss sich dies mal vorstellen: Riesige Rasenflächen nur zum Anschauen! Die Liegen standen alle auf Platten oder auf einem Kunstrasenfeld. Das Resultat war, dass wir, anstatt gemütlich auf einer Liege nach dem Schwimmen auszuruhen, auf einer Parkbank sitzen mussten. Am nächsten Tag haben wir uns schon früh auf den Weg in den Park gemacht, um Liegen zu kriegen. Als wir schwimmen waren, sahen wir, dass zwei Hotelangestellte herumgingen, um die Tücher von den Liegen einzusammeln, auf denen niemand lag. Wir haben dann ZUFÄLLIG ein Infoblatt gesehen (das die Angestellten daliessen, nachdem sie die Tücher abgeräumt hatten) auf dem stand, dass zwischen 8 und 10 Uhr alle Tücher eingesammelt werden von Liegen, auf denen niemand sass oder lag! Das zumindest löste das Rätsel, warum nach 10 Uhr keine Liegen mehr frei waren! Diese Info bekamen wir nicht beim Einchecken, sondern erst zufällig 2 Tage später! Von diesem Tag an, musste immer jemand von uns den Wecker stellen und früh in den Park gehen, um Liegen für uns alle zu besetzen bis 10 Uhr. Jemand musste um 9.45 h beim Restaurant anstehen, damit wir dann alle um 10 Uhr zusammen frühstücken konnten. Unter erholsamen Ferien verstehen wir jedenfalls etwas Anderes. Ausserdem kostet in diesem Hotel alles extra: der Badetuch-Austausch, das W-LAN (ausser bei der Bar), der Tresor im Zimmer, was akzeptabel wäre, wenn der Rest funktionieren würde. Alles in allem waren diese Ferien sehr enttäuschend und das Hotel hat unsere Erwartungen leider nicht erfüllt.
In den Restaurants war es sehr laut durch den Steinboden und das Geschirr, das Stimmengewirr und die vielen Menschen. Draussen auf den Terrassen war es gemütlicher. Allerdings musste man nochmals anstehen, um einen Platz zu kriegen. Meist kriegten wir einen Platz in der Raucherabteilung, weil es eh zu wenige Plätze hatte in der Nichtraucher-Abteilung. Es gab am Buffet eine grosse Anzahl von Speisen, die sich aber immer wieder wiederholten. Das Fleisch vom Grill war entweder Schuhsohle oder nicht durchgebraten. Die à la Carte-Restaurants waren toll (feines Essen, nette Bedienung), aber recht teuer.
Die Angestellten im Service waren oft unmotiviert, unorganisiert und überfordert. Es kam immer wieder vor, dass man Gläser mit Sprüngen oder schmutziges Besteck erhielt. Die Angestellten merkten dies nicht mal, man musste sie darauf aufmerksam machen. Oder es kam vor, dass man zum Frühstück keine Teelöffel erhielt. Wenn man danach fragte, kam öfters die Antwort, dass es gerade keine gäbe. Wir haben in den zwei Wochen, die wir dort waren, zweimal bei der Rezeption hinterlegt, dass wir nicht zufrieden sind. Zweimal bekamen wir kein Feedback. Allerdings bekam man eine schön geschriebene Gratulationskarte und ein Fläschchen Wein, wenn man Geburtstag hatte während des Aufenthalts. Die Leute an der Rezeption können nicht alle Fragen beantworten und sagen dann einfach irgend etwas. Wir erkundigten uns nach dem Preis, wenn man sich das Frühstück ins Zimmer bringen lassen möchte. die Dame an der Rezeption erklärte uns, dass man das Frühstück und zusätzlich 5 Euro für das Bringen bezahlen müsse, obwohl wir Halbpension gebucht haben! D.h. wenn man sich das Frühstück ins Zimmer bringen lässt, dann bezahlt man es zweimal!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Barbara, Zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie Ihren Aufenhalt auf HolidayCheck bewertet, und dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenhalt ausgewählt haben. Es freut uns, dass Sie unsere Anstrengungen was die Sauberkeit des Hotels betrifft zu schätzen wissen, und dass Sie unsere Zimmer und Suite gefallen haben. Es tut uns leid, dass Sie nicht mit allen Aspekten Ihres Aufenthalt zufrieden waren und möchten uns für daraus möglicherweise entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir bedauern, dass Sie mit der Preispolitik unserer Hotelgruppe nicht einverstanden waren, aber die 5 Euro für das Bringen des Frühstücks ist eine Norm des Hotels. Wir bedauern auch, dass Sie das Verhalten der Angestellten nicht sehr gut gefunden haben. Wir versuchen immer besser sein. Endlich, möchten wir uns entschüldigen für die Probleme mit die Liegen. Wir versuchen gerade, die Verfügbarkeit zu verbessern. Wir bedanken uns nochmals für Ihre Kritik und hoffen, dass Sie unsere Hotel nochmal wählen wollen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion