- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das riesige Hotel liegt inmitten einer wunderschönen Anlage mit zahlreichen Palmen. Vor allem die Lage und der Service sorgen für einen erholsamen Urlaub. Aufgrund der Anlagengröße verläuft sich die Anzahl der Gäste, abgesehen von den Buffetrestaurants. Das Zielpublikum war zum Zeitpunkt der Reise größtenteils ü60. Weitere Details folgen in den Unterkategorien.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und dieses auch erhalten. Unser Zimmer befand sich direkt über dem Pool des Spa-Bereichs, wodurch es dort relativ ruhig war. Grundsätzlich sind die Zimmer erst ab dem 4. oder 5. Stock mit Meerblick, da darunter die Palmen die Sicht versperren könnten. Die Zimmer selbst waren geräumig und sauber, die Matratzen waren bequem. Das Fernsehprogramm bot zahlreiche deutsche, englische und spanische Sender. Genügend Platz für das Gepäck war ebenfalls in zwei geräumigen Wandschränken vorhanden. Zudem gab es ausreichend Steckdosen für allerlei elektronische Geräte. Das Bad war geräumig mit Badewanne und Dusche, Kosmetikspiegel und Handtüchern. Ebenfalls ist ein Föhn vorhanden und einige Kosmetikprodukte in Reisegröße aus dem Spabereich, wie z.B. Seife, Shampoo und Duschgel. Die Minibar enthält eine gute Auswahl an Getränken und wird regelmäßig aufgefüllt. Der Preis für einen halben Liter Wasser ist mit 2,20 € angemessen. Kritikpunkte: das Mobiliar ist tatsächlich etwas in die Jahre gekommen, sieht aber immer noch ordentlich aus. Zudem lässt sich die Balkonbeleuchtung nicht selbst regulieren. Geht man also früher ins Bett, ist es im Zimmer recht hell, wenn man den Vorhang nicht komplett schließt und wenn man noch gemütlich auf dem Balkon sitzen möchte, geht etwa um 23.15 das Licht aus.
Wir haben Halbpension gebucht und konnten uns zum Frühstück und Abendessen zwischen zwei Buffetrestaurants entscheiden, die jeweils zu leicht versetzte Essenszeiten geöffnet waren. Das Frühstück war super und ließ keine Wünsche offen. Es gab verschiedene Käse- und Wurstsorten, Rührei, Speck, Bohnen in Tomatensauce, Pfannkuchen, Churros, verschiedene Müslisorten, Säfte, Kaffee, heiße Schokolade, laktosefreie Milch und Sojamilch, Sojajoghurt und normalen Joghurt, Obst und Gemüse, Salate und Fisch, sowie verschiedene Brotsorten. Auch das Abendessen bot eine reichliche Auswahl, war aber grundsätzlich etwas fettig. Die Pasta war meist verkocht und die Desserts haben uns auch nicht vom Hocker gerissen. Zudem war die Beschriftung nicht immer vorhanden, so dass es für Vegetarier manchmal schwierig war. Am meisten störte jedoch die Kantinenatmosphäre, die ein entspanntes Essen nicht wirklich ermöglicht hatte. Dies lässt sich jedoch bei der Hotelgröße wohl nicht anders regeln. Insgesamt war das Gastronomieangebot in Ordnung, aber mit viel Luft nach oben. Das nächste Mal würde ich eher nur Frühstück buchen, denn es gibt wirklich gute Restaurants in naher Umgebung. Im Übrigen ist bei der Buchung mit HP ein Gutschein dabei, mit dem man einmalig für 19,90 € pro Person ein Restaurant der Lopesan-Hotelgruppe (entweder Villa del Conde, Meloneras oder Baobab) besuchen konnte. Dies gilt jedoch im Lopesan Meloneras nur für das Restaurant La Toscana und nicht für die teureren Fisch- und Steakrestaurants. Zur Hotelanlage gehören neben den zwei Buffetrestaurants noch drei weitere Restaurants: ein Italiener, ein Fisch- und ein Steakrestaurant. Das italienische Restaurant gehört aber laut Rezeption nicht direkt zu Lopesan. Wir waren einmal dort und das Essen war in Ordnung. Die beiden anderen Restaurants liegen sehr schön mit Meerblick - diese haben wir jedoch nicht besucht.
Der Service war stets aufmerksam und freundlich. An der Rezeption wurde oft Deutsch gesprochen, zumindest aber fließend Englisch. In der gesamten Hotelanlage war stets ein Ansprechpartner in der Nähe und kleinere Anliegen wurden umgehend gelöst. Der Zimmerservice reinigt gründlich und sehr freundlich. Kritik gibt es bei folgenden Dingen: Wlan und Hotelsafe kosten extra. Beides ist bei wesentlich günstigeren Hotels oft im Service inkludiert und sollte in der heutigen Zeit nicht mehr sein.
Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Strand und Leuchtturm entfernt und ist nur durch die Strandpromenade vom Meer getrennt. In unmittelbarer Umgebung befinden sich zahlreiche Restaurants, zwei Shoppingcenter, Supermärkte, Apotheken, Bekleidungsgeschäfte, Bars und Cafes. Zudem ist direkt vor dem Hotel ein Taxistand und ein Busbahnhof ist ebenfalls in wenigen Gehminuten erreichbar. Die Fahrzeit zwischen Flughafen und Hotel beträgt eine gute Stunde mit dem Bus, mit dem Taxi ca. 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab täglich ein vielseitiges Animationsprogramm, dass wir jedoch nicht genutzt hatten. Abends war das Entertainmentprogramm eher auf älteres Publikum ausgerichtet. Leider wurde man davon recht laut berieselt, wenn man auf dem Balkon saß, da es in der gesamten Anlage zu hören war. Ein großer Spabereich gehört ebenfalls zum Hotel, der auch von den Einheimischen besucht wird. Wir haben den Spabereich einmal genutzt und fanden ihn recht schön, für 35 € (45€ für auswärtige Gäste) aber völlig überteuert und würden ihn daher nicht nochmal nutzen. Die Zusatzangebote wie Massagen etc. kann ich jedoch empfehlen - die Preise sind mit den deutschen Preisen vergleichbar. Besonders schön war der Infinitypool, aber auch das Sonnendeck mit Jacuzzi ist sehr zu empfehlen. Es gab grundsätzlich immer ausreichend Liegen, da das Hotel das Reservieren von Liegen nicht duldet. Zudem gibt es in der Anlage Tennisplätze und Minigolf. Verschiedene Bars, die für die Verpflegung am Nachmittag sorgen, runden das Angebot ab.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Walter |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Kathrin, Herzlichen Dank, dass Sie das Costa Meloneras für Ihren Besuch auf Gran Canaria ausgesucht haben und dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen auf HolidayCheck geteilt haben. Wir entschuldigen uns für die kleinen Unannehmlichkeiten und freuen uns, dass Ihr Urlaub im Grossen und Ganzen gut verlaufen ist. Ihre konstruktive Kritik wurde bereits and die entsprechenden Stellen weitergeleitet und wir bedanken uns auch für herzlich für Ihren Input. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns begrüssen zu dürfen (die neue Trasse ist in der Zwischenzeit eröffnet) und verbleiben Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion