Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Für einen Poolurlaub gut geeignet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hauptattraktion sind sicherlich die beiden gigantischen Pools. Trotz der Vielzahl der Zimmer verteilt sich die schiere Masse an Leuten recht gut auf die vielen Liegen. Zimmer, Verpflegung, Animation und Sporteinrichtungen sind einem 4 Sterne Hotel angemessen. Die von der Rezeption angegebene eigentliche 5 Sterne-Liga, die nur durch die Vielzahl der Zimmer nicht erreicht werden könne, sehen wir aber durch eine Reihe unschöner Mängel aber nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war für vier Sterne angemessen, aber wir haben in dieser Kategorie schon eine bessere Ausstattung erlebt. Wir hatten ein "Deluxe" Zimmer. Das Deluxe bezieht sich aber nur darauf, dass man direkten Meerblick hat und ab dem vierten Stock aufwärts untergebracht ist. Eine Kaffee- bzw. Teestation gab es nicht. Positiv ist die recht ruhige Klimaanlage. Auch im Bad arbeitete sie ruhig und ordentlich, wodurch der recht große Spiegel fast nie beschlagen war. Bad als auch Zimmer boten ausreichend Platz zur Ablage bzw. Unterbringung von Kleidung und Koffer. Der Mamorfußboden sah recht schick aus, ist aber auch das größte Manko. Jeder Schritt, jedes Verschieben von Stühlen und Tischen im Zimmer über einem, verursacht gleich einen Höllenlärm. Zum Glück hatten die Hotelflure größtenteils Teppich, wodurch zumindest von außerhalb der Lärm gemindert wurde. Der ausreichend große Balkon bot Platz für zwei Stühle und einen Tisch. Selbst bei den Juniorsuiten war aber nicht mehr vorhanden. Es gab also keine Liegen, wie das teilweise in anderen Hotels angeboten wird. Eine reichlich gefüllte Minibar und ein Mietsafe runden das Bild ab. Die Betten hatten eine Kingsize Matratze, wodurch jede Bewegung des Partners "effektiv" weitergegeben wurde. Die Matratze empfanden wir eher als etwas zu hart, aber das ist ja Geschmackssache. Es gab pro Person jeweils ein recht breites Kopfkissen. Die von anderen Hotels oftmals zur Verfügung gestellte Kopfkissenauswahl gab es hier nicht. Vielmehr hätte man andere Kopfkissen tatsächlich nur für mehrere Euro pro Tag mieten können. Das fanden wir dann doch etwas dreist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Aufgrund der Vielzahl der Zimmer gab es zwei getrennte Buffetrestaurants mit Innen- und Außenbereich. Ggf. musste man trotzdem manchmal fünf Minuten bis zum Einlass warten, bekam dann aber auch im Innenbereich einen Tisch. Für den Außenbereich kamen oftmals nochmals 5-10 Minuten dazu. Frühstück: Hier gab es ausreichend Auswahl an Käse, Räucherlachs, Schinken, etc. Mit Ausnahme der Minibrötchen und Croissants waren die Baguettes und die großen Brötchen knusprig und teilweise sogar noch warm. Das hat bei Hotels Seltenheitswert und dafür hätte das Frühstück selbst 5 Sonnen verdient. Abendessen: Das Essen an sich war ok, durch das Buffetkonzept aber mitunter nicht sonderlich warm. Es gab jeweils einen "Showcooking"-Bereich für Fisch und Fleisch. Obwohl die Qualität in Ordnung war, sind wir von anderen Hotels Fischfilets gewohnt. Zumindest die frisch gebratenen Fische verursachten meistens einen ausgiebigen Kampf mit Gräten. Das Dessert hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Die Kuchen waren nach unserem Empfinden doch etwas zu sahnelastig. Die vorhandenen Joghurts schmeckten nicht wirklich und schienen frisch aus dem Labor (ok, das ist etwas gemein, vielleicht trifft es geschmacksneutrale Pampe ohne Früchte besser). Der Hit für uns war aber dann der Schokobrunnen nicht etwa mit Früchten, sondern mit allerlei Gummigetier a la Haribo und kleinen Küchlein. Das war zumindest, hm, "originell" und hatten wir nie zuvor gesehen. Das Abendessen liegt in der Bewertung bei 3-4 Sonnen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war insgesamt recht gut. Die Kellner in den Restaurants und Bars waren aufmerksam und freundlich. Wie immer, hebt ein wenig Trinkgeld die Freundlichkeit noch etwas an... An der Rezeption haben wir auch rundsätzlich nichts zu bemängeln. Einzig bei der Anreise um 12 Uhr war unser Zimmer noch nicht fertig. Damit ist grundsätzlich erst ab 14 Uhr zu rechnen. Das ist bei der Größe auch akzeptabel. Als besonderen Service wird dann die Handynummer aufgenommen und man bekomme eine SMS, wenn das Zimmer fertig sei. Wir haben also zwei Stunden schon einmal das Hotel erkundet und um 14 Uhr nachgefragt. Das Zimmer war noch belegt. Wir wurden explizit noch mal darauf hingewiesen, die SMS abzuwarten. Schön. Um 15:30 Uhr noch mal nachgefragt und angeblich ging die SMS um 14:27 Uhr raus. Wohin auch immer sie ging, zumindest nicht zu unserem Handy. Aber na gut, Zahlendreher sind möglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der Umgebung befinden sich etliche Restaurants, zwei Shopping-Center, der zentrale Busbahnhof mit Expressbus nach Las Palmas und ein direkter Zugang zur Strandpromenade ist auch gegeben. Leider scheint der Strand aber künstlich aufgeschüttet zu sein. Wenn man ca. 5m ins Wasser geht, hat man es nur noch mit Klamotten zu tun. Da der Strand flach abfallend ist, macht das Schwimmen zumindest ohne Badeschuhe nicht viel Spaß. Und wir haben auch selten so wenige Leute im Wasser gesehen wie hier.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Mit Ausnahme der Pools fanden wir das Freizeitangebot eher etwas mau. Der bei Holidaycheck ausgewiesene Billardsaal wurde nach Aussage eines Pagen schon vor Jahren geschlossen. Es gibt im Garten einen etwas zugebauten Billardtisch, der direkt in der Knofiwolke der Poolbar und in voller Sonne steht. Nachts ist dieser abgedeckt. Dann gibt es eine sogenannte Minigolfanlage, die aber effektiv nur langgezogene Putting Greens sind. Da gibt es keine fantasievollen Hindernisse. Steht auch in der vollen Sonne. Abends ist die Bar zur Ausgabe der Golfschläger dann geschlossen. Dann gibt es da noch zwei Tischtennisplatten, wobei eine schon recht schräg stand. Beide natürlich auch wieder in voller Sonne und abends, na klar, nicht beleuchtet. Tennis wäre abends wohl noch mit Beleuchtung gegangen, das spielen wir aber nicht. Das Abendangebot besteht daher nur aus den Entertainmentshows mit wechselnder Qualität. In den 10 Tagen unserens Aufenthalts fanden wir eine Veranstaltung ganz nett, aber das war es dann. Dafür sind aber die Cocktails recht brauchbar und empfehlenswert. Die Tages-Animation ist zurückhaltend und wurde von uns nicht in Anspruch genommen. Ebenso war uns das SPA nicht die 35 Euro für 4h / pro Person wert. Die kostenlose Proberunde wie in anderen Hotels gibt es hier nicht. Wer etwas in Nostalgie schwelgen möchte: In der Nähe des Hotels gibt es eine Spielhalle (damit ist nicht das Hotelkasino gemeint), in dem tatsächlich Flipperautomaten stehen. So etwas habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, wir danken Ihnen, dass Sie für Ihren letzten Urlaub Gran Canaria gewählt haben. Wir wären Ihnen auch sehr dankbar, wenn Sie Ihre Erfahrungen mit den anderen Reisenden teilen sowie durch Ihre Kommentare uns den Weg, den wir Ihrer Meinung nach einschlagen sollten, aufzeigen könnten. Wir haben Ihre Kommentare zu Minigolf und Billard an die beteiligten Abteilungen weitergeleitet. Wir folgen den Joghurts und Frühstücken in den Restaurants. Wir entschuldigen uns für eventuelle Probleme bei der Ankunft im Hotel. In der Hoffnung, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu können, grüßen wir Sie herzlich, La Dirección