- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zum Urlaubs-Luxushotel 4 Sterne Superior fehlt noch einiges. Hervorrragend der subtropische Garten mit unzähligen Möglichkeiten.
Geräumige Zimmer, Bad mit Badewanne und Dusche, Föhn, jedoch ohne Fenster oder Lüftung. Zimmer mit Bademänteln, Strandtasche, Strandlaken (Tausch 1€ pro Laken), Balkon (Tisch und 2 Stühle, Wäscheständer), Klimaanlage, Mietsafe, Minibar, SAT-TV, aber mit tlws. abgewohnten Möbeln (beschädigtes Holz, das laienhaft mit Holzkitt repariert wurde; ausgebrochene Kanten), jedoch auf keinen Fall eines 4,5 Sterne-Hotels würdig. W-LAN kostenpflichtig. Lediglich in der Hoteleingangshalle kostenfrei. Sehr dicke Kissen im Bett, die gegen erhebliche Gebühr gegen andere ausgetauscht werden konnten. Die beim Check-In erhaltene Zimmerkarte gilt als Zimmerzutritt, Ausweis beim Speiseraum-Zugang, zum Bezahlen in den Bars.
2 Buffetrestaurants mit 3 Außenbereichen, mehrere Á-La-Carte-Restaurants. 10 Min. vor Öffnung der Buffetrestaurants ca. 30m lange Menschenschlange (ca. 100 Personen), die auf Einlass warten. Einlasserfassung mittels Zimmerkarte meist durch nur 1!!! Servicekraft am Eingang zu den Restaurants. Entsprechend lange dauerte es, bis der Ansturm auf Tische und die nächste lange Schlange vor den Buffets erreicht wurde. Sehr umfangreiche Kalt-/warme-Buffets, die sich allerdings schnell wiederholten. Zum Schluss auswärts gegessen, da die Schlangensteherei auf Dauer unzumutbar war. Die verschiedenen Poolbars waren in verschieden ruhigen Zonen des großen Areals untergebracht und entsprechend mehr oder weniger ruhig.
Freundliches und sehr hilfsbereites Personal an der Rezeption, sowie überwiegend im Service der Restaurants und Bars. An der Rezeption werden beim Check-In allerdings viel zu wenig Informationen ohne eigene Nachfrage gegeben, z.B. wann die Essenszeiten sind usw.. Reinigungskräfte ebenfalls tlws. freundlich, bei manchen auch erst nach Trinkgeldzahlung. Qualität der Zimmerreinigung sehr unterschiedlich, je nach Reinigungskraft.
Direkter Bustransfer vom Flughafen zum Hotel ca. 25 Minuten. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe und sehr gut zu Fuß zu erreichen zum großen Sandstrand von Maspalomas mit seiner Dünenlandschaft und dem Leuchtturm. Strandpromenade mit einigen hochwertigeren Geschäften und angenehmen Lokalitäten in unmittelbarer Nähe. Der Strand von Meloneras ist ca. 1,7 km entfernt und über die Strandpromenade erreichbar. Strand, Strandliegen, Sonnenschirme und die wenigen Lokalitäten wirken ziemlich herunter gekommen. Ansonsten keine örtlichen Besonderheiten. Vom nahegelegenen Busbahnhof kann man günstig Las Palmas oder den Tierpark Palmitos Park erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der 75000qm großen subtropischen, mit vielen Palmen, bestandenen Anlage finden sich 5 Pools, einer davon mit sog. Sandstrand, der jedoch aus kleinen feinen Steinen besteht und ziemlich unangenehm zu begehen ist. Einer der Pools ist der sog. RIO, eine Flusslandschaft mit eigener Insel und Wasserfällen, auf der man ebenso wie in der gesamten Anlage kostenfreie Liegen und Sonnenschirme vorfindet. Liegenreservierungen mittels Handtuch werden konsequent bis 10Uhr geahndet, indem die Laken entfernt und sonstige persönliche "Reservierungs"sachen neben die Liege gelegt werden mit einem entsprechenden schriftlichen Hinweis. Abendunterhaltung im Innenhof mit der "Hausband", die jeden Abend (oft die selben Lieder) aufspielte, abgelöst später durch andere Darbietungne wie Zaubershows, Hits der ....Jahre u.a.. Größerer Spa-Bereich auch mit größerem abgetrennten Ruhebereich gegen erhebliche Gebühr.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Peter, wir danken Ihnen, dass Sie für Ihren letzten Urlaub Gran Canaria gewählt haben. Es freut uns außerordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel genossen haben. Wir sind Ihnen auch sehr dankbar, dass Sie Ihre Erfahrungen mit den anderen Reisenden teilen sowie durch Ihre Kommentare uns den Weg, den wir Ihrer Meinung nach einschlagen sollten, aufzeigen. In der Hoffnung, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu können, grüßen wir Sie herzlich.