- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum 2. Mal mit meinen Eltern ( bd. über 80 ) 14 Tage dort - auch über die Weihnachtsfeiertage. Leider waren die ersten Zimmer die wir bekamen anhaltend recht laut. Auf Nachfrage war ein Zimmerwechsel nach 3 Tagen glücklicherweise kein Problem. Von einem " Upgrading " der Zimmerkategorien vor Ort können wir nur abraten - ist sehr teuer. Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter waren wie immer und ohne Ausnahme perfekt. Wir hatten den Eindruck, daß die Auswahl bzw. Variationsbreite bei den Speisen doch etwas nachgelassen hat. Es gab natürlich immer ein großes Angebot an qualitativ guten Speisen, aber dies blieb täglich nahezu gleich ( immer die gleichen Fleisch- oder Fischsorten, immer die gleichen Gemüsesorten, immer die gleichen Sättigungsbeilagen, immer die gleichen Kuchen und Obstsorten ). Auffällig waren auch der Spargel bzw. die Bohnen aus der Dose. Dies ist natürlich klagen auf hohem Niveau, aber nach 14 Tagen brauchten wir unbedingt Abwechslung. Bei unserem letzten Aufenthalt vor 2 Jahren war das Angebot deutlich variantenreicher und besser, z.B. auch durch Mottoabende. Haben auch a la carte im Toscana gegessen. Dies war gut und der Service war excellent. Zu Weihnachten hatten wir hinsichtlich der Abendshows deutlich besseres erwartet. Diesmal haben wir den Wäscheservice genutzt, dieser war ebenfalls excellent! Befremdlich ist nach wie vor, daß man in einem Hotel dieser Kategorie für Poolhandtuchwechsel, Wlan-Nutzung, Benutzung der Saunalandschaft bzw. des Wellnessbereiches etc. extra bezahlen muß - dies sind wir von anderen Hotels dieser Kategorie anders gewohnt. Auch waren diesmal die Unterschiede zwischen Unique-Gästen und Normalurlaubern deutlich sichtbarer und manchmal auch betont - dies muß so nicht sein! Wenn man nicht nur auf dem zum Hotel gehörenden Golfplatz in Meloneras spielen möchte, kann es günstiger sein, das Greenfee nicht über das Hotel sondern vor Ort zu buchen. Alle Golfplätze in der näheren Umgebung sind gut mit dem Shuttle oder Taxi zu erreichen. Haben sowohl vor 2 Jahren wie auch diesmal ein Auto gemietet, um damit selbst die Insel zu erkunden. Ist recht günstig über 2 Autovermietungen gegenüber dem Hotel ( rechte Hand Richtung Busbahnhof ). War absolut problemlos. Ausflug nach Puerto de Mogan ist wie immer idyllisch, aber ein Tauchgang mit der " yellow submarine" lohnt sich nicht - besser das Aquarium in der Hauptstadt besuchen! Oder selbst tauchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Dagmar, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie eine Bewertung geschrieben haben und auch dafür, dass Sie unser Hotel Lopesan Costa Meloneras für Ihren Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Wir bedauern sehr, dass wir die Erwartungen die Sie in unser Haus gesetzt haben in einigen Punkten nicht erfüllen konnten und entschuldigen uns hiermit für die möglicherweise dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir haben Ihre konstruktiven Kritikpunkte zur Kenntnis genommen und an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet, denn nur so können wir uns tag täglich verbessern. Wir würden uns freuen wenn Sie uns trotzdem eine dritte Chance geben würden, um den erhaltenen Eindruck zu korrigieren und verbleiben Mit freundlichen Grüssen, Die Gästebetreuung