Zuerst einmal vorweg, wir waren bereits zum wiederholten Male hier und waren bisher immer von diesem tollen Hotel begeistert. Leider mussten wir dieses Mal feststellen, dass die Leistungen stark nachgelassen haben. Die Zimmer benötigen dringend eine Modernisierung, ebenso wie einige der zahlreichen Pools in dieser insgesamt schönen Anlage. Entgegen unserer Buchung bekamen wir ein Zimmer zur Strassenseite zugewiesen, obwohl wir Gartenseite gebucht hatten. Nach einer schlaflosen Nacht und einer längeren Diskussion mit einer Rezeptionsdame wurde uns ein anderes Zimmer bereit gestellt. Total enttäuschend hat sich dann die Gastronomie gezeigt. Jeden Abend große Warteschlangen vor den Eingang, Kleiderordnung gab es anscheinend keine mehr, bei manchen Gäste hatte man eher den Eindruck das diese zum Pool unterwegs waren statt zum Essen, eintönige Speisenauswahl (Abwechslung ade) und ein Gefühl von Hochschulmensa statt gemütlichem Restaurant. Die abendlichen Veranstaltungen haben wir überhaupt nicht geniessen können, da anscheinend nicht genügend Plätze für die Gäste vorhanden sind. So haben wir die Angebote der Promenade außerhalb genutzt. Ganz schlimm ist jetzt auch in diesem Hotel die "Reservierungssucht der Liegen". Bereits auf dem Weg zum Frühstück war der größte Teil der Liegen bereits mit Handtüchern reserviert. Das Hotel unternimmt in dieser Hinsicht leider nichts. In der Regel gibt es zu je zwei Liegen auch immer einen Sonnenschirm. Mittlerweile wird jeweils nur eine Liege einer solchen Kombination reserviert (und zwar die beiden inneren), damit die jeweils äußeren möglichst leer bleiben (als Paar hast Du da keine Chance mehr) und so noch mehr Platz vorhanden ist, der dann aber anderen Gästen fehlt. Unverständlich ist die Tatsache, das Safe und Wireless-LAN immer noch Zusatzkosten verursachen. Das sind wir bisher von 4 Sterne Hotels so nicht gewohnt. Zusätzlich kostet der Handtuchwechsel für Poolhandtücher jetzt 1 EUR pro Handtuch, angeblich werden damit Projekte in aller Welt unterstützt. Wir hatten für die Zeit einen MIetwagen und mussten feststellen, dass die Parkgebühren mittlerweile teurer sind als die Kosten für den Mietwagen. Liebes Lopesan-Management, dass Ganze fühlt sich ein wenig wie "abkassieren Vorort" an. Für uns war es jedenfalls erschreckend, wie das Niveau dieses Hotels abgenommen hat, die Kosten sich jedoch gegenläufig entwickeln. Vielleicht hilft diese Beschreibung ja, den einen oder anderen Kritikpunkt zu verbessern. Ich hoffe es jedenfalls, ansonsten werden wir das Hotel zukünftig meiden, was wir allerdings auch bedauern würden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Detlev |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Detlev, zunächst würden wir uns gerne bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie das Costa Meloneras für Ihren letzten Aufenthalt im Süden Gran Canarias gewählt haben, und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und Eindrücke auf Holidaycheck zu publizieren. Im täglichen Verbesserungsprozess ist die Meinung unserer Gäste ein wichtiger Punkt und es tut uns leid zu hören, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Punkten entsprechen konnten. Das Thema der Wahlleistungen (Safe, WiFi, Tücherwächsel etc) ist konzernintern geregelt und obliegt nicht unserer direkten Entscheidung – wir werden Ihre Kritik allerdings auf jeden Fall weiterleiten und auch intern kommentieren. Das Internet steht unseren Gästen kostenfrei in der Hotellobby zur Verfügung. Ihre konstruktive Kritik über Zimmer Modernisierung und die Gastronomie wurde bereits and die entsprechenden Stellen weitergeleitet und wir bedanken uns auch für herzlich für Ihren Input. Es würde uns sehr freuen, Sie in Zukunft trotzdem wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüssen Die Gästebetreuung