Alle Bewertungen anzeigen
Werner (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Höllenlärm und Kakerlake-aber schöne Poolanlage
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Anlage Sehr schöne Anlage mit vielen, meist beheizten Pools, sehr gepflegt und sauber gehalten und die Wege und Santiäranlagen sind immer gereinigt. Essen Im Speiseraum ist es sehr laut wie in einer Großkantine. Teils standen ca. 30 Leute in Schlange und warten bis die Steaks fertig waren. Wenn man das Fleisch hatte, ging die Schlange weiter. Bis man an die Beilagen kam das Fleisch kalt. Dafür gab es eine Mikrowelle wo man aufwärmen konnte. In einem solch teuren Hotel möchte ich aber kein aufgewärmtes Essen verzehren. Auch die Qualität der Speisen lässt zu wünschen übrig. So gab es zum Frühstück in der ersten Woche keinen geräucherten Lachs und das sollte bei diesem Hotel doch Standard sein. Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich. Wenn man im Freien frühstücken wollte, musste man auf die Tauben achten. Wenn ein Tisch leer war, stürzten sich Tauben auf die Essensreste. Als sich die Gäste Nachbartisch etwas vom Buffett nachholten, pickten die Vögel an den Speisen herum. Zimmer Die normalen Standardzimmer sind klein, oft dunkel und ohne Aussicht. Wünscht man ein besseres Zimmer (vielleicht sogar mit Meerblick) ist es gleich viel teurer. An einem Tag funktionierte die Toilettenspülung nicht, weil das Wasser abgestellt war. Nach einem großen Geschäft ist das sehr peinlich. Ein Anruf bei der Rezeption klärte, dass das Wasser abgestellt ist. Das wurde jedoch vorher nicht mitgeteilt. Man hätte dann die Toilette in einem anderen Tel der Anlage benutzen können. Ich hatte ein besonderes Zimmer direkt am Pool gebucht, für das ich 65 Euro pro Tag mehr zahlen musste. Das war Voraussetzung für meinen Urlaub, dass ich dieses Zimmer am Pool bekam. Das wurde mir vor der Anreise auch schriftlich zugesagt. Gleich bei der Anreise hat man bei mir den Aufpreis von 910 € kassiert, aber nicht gesagt, dass dort eine Baustelle mit Höllenlärm ist Das war kein normaler Baulärm, sondern da waren Presslufthämmern und Kreissägen. Das Zimmer ist bei einem so lauten Lärm nicht vermietbar. Ich fragte das Personal, warum man mir nicht vorher gesagt hatte, dass da so eine laute Baustelle vor dem Haus ist, dann hätte ich die Reise gegebenenfalls verschieben können. Und warum man den Aufpreis von mir kassierte obwohl man doch von dieser laute Baustelle wusste. Darauf erhielt ich keine Erklärung. Ich habe die gleiche Frage per Mail an das Hotel gestellt; darauf bekam ich keine Antwort. Offensichtlich wurden meine Beschwerden bei der Rezeption bzw. bei der Hotelleitung nicht ernst genommen. Wegen des Lärms wurde ich vertröstet, das muss die Hotelleitung oder sonst jemand entscheiden, ich sollte später wieder kommen, weil die Entscheider nicht da waren. Am nächsten Tag kam ich wieder, bekam aber von der unzuständigen Dame eine Absage. An die Herren Entscheider kam ich nicht ran. Nach etwa einer Woche bin ich dann in eine andere, kleinere und preisgünstigere Wohnung umgezogen. Die war wenigstens ruhig. Trotzdem wurden diese Wohnungen an dem Pool, die bei diesem Lärm nicht vermietbar sind, trotz des Baustellenlärms wieder an andere Gäste gegeben( mit Aufpreis!),und die Reklamationen und Gästeverärgerungen in Kauf genommen. So kann man mit Gästen nicht umgehen!!! Den Aufpreis für die restlichen Tage hierfür bekam ich zurück; (ich erhielt ein kleineres Zimmer, das weniger kostet), aber keinen Ausgleich für den lauten Baustellenlärm. Das hat man mir trotz mehrmaliger Nachfrage verweigert. Lediglich einen kostenlosen einmaligen Eintritt in den Spa-Bereich hat man mir angeboten. In der anderen Wohnung am Ruhepool war es wenigstens die meiste Zeit ruhig. Wenn allerdings Wassergymnastik war, war die Musik so laut, dass man dort auch nicht ungestört sein konnte. Kakerlaken in der Wohnung Als in der Wohnung einer Kakerlake auftauchte, habe ich dies der Reiseleitung und Hotel Rezeption gemeldet bzw. der Gästebetreuung mitgeteilt. Es wurde ein Handwerker geschickt, der mit einer Giftsprühdose antrat. Ich habe ihm die Ritze des Kleiderschrankes gezeigt in die die Kakerlake verschwand. Der sah in den Schrank, sah aber keine Kakerlake und ging wieder. Meine Frau hat, im Wissen, dass Kakerlake im Zimmer ist, keine ruhige Nacht mehr verbracht. Als ich bei der Reiseleitung auf die Kakerlake hinwies, sagte man mir, dass dies normal ist und keine Reisemangel darstellt. Erst bei mehr als 10 Kakerlaken pro qm wäre das ein Mangel. Aber die Kakerlake war längst nicht so schlimm wie das Verhalten des Hotelpersonals bezgl. des Baustellenlärms direkt vor der Wohnung. FAZIT: Eine sehr schöne Poolanlage mit sauberen Wegen und sauberen Schwimmbädern. Auf die Zimmer und das Essen legt man keinen großen Wert . Auf Wünsche der Gäste wird ebenfalls wenig Wert gelegt.. Wer eine schöne Anlage zum Schwimmen sucht und auf das Essen und die Zimmer keinen Wert legt, ist in dieser Anlage gut aufgehoben, für andere aber nicht empfehlenswert. Bei der Gästebetreuung, an der Rezeption und bei der Reiseleitung wurde ich nicht ernst genommen. Ansonsten war das Personal war höflich, korrekt, aber nicht freundlich und schon gar nicht herzlich. Meine Wünsche und Beschwerden bzgl. Des Lärms wurden einfach abgewimmelt. Dort sitzt anscheinend besonders geschultes Personal, das alles ablehnt. Sehr freundlich war aber das Zimmerreinigungspersonal. Bei Baustellenlärm, Kakerlaken und bei berechtigten Wünschen der Gästen fühlt sichniemand zuständig, bzw. wird man hin und her geschickt, bzw. an andere Personen verwiesen, an die man aber nicht ran kam. Daher keine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die normalen Standardzimmer sind klein, oft dunkel und ohne Aussicht. Wünscht man ein besseres Zimmer (vielleicht sogar mit Meerblick) ist es gleich viel teurer. An einem Tag funktionierte die Toilettenspülung nicht, weil das Wasser abgestellt war. Nach einem großen Geschäft ist das sehr peinlich. Ein Anruf bei der Rezeption klärte, dass das Wasser abgestellt ist. das wurde jedoch wurde nicht mitgeteilt so dass man sonst die Toilette in einem anderen Teli der Anlage hätte benutzen können. Aber durch Baustelle am Pool Höllenlärm!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Speiseraum ist es sehr laut wie in einer Großkantine. Teils standen ca. 30 Leute in Schlange und warten bis die Steaks fertig waren. Wenn man das Fleisch hatte, ging die Schlange weiter. Bis man an die Beilagen kam das Fleisch kalt. Dafür gab es eine Mikrowelle wo man aufwärmen konnte. In einem solch teuren Hotel möchte ich aber kein aufgewärmtes Essen verzehren. auch die Qualität der Speisen lässt zu wünschen übrig. So gab es zum Frühstück in der ersten Woche keinen geräucherten Lachs und das sollte bei diesem Hotel doch Standard sein. Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich wenn man allerdings im Freien frühstücken wollte, musste man auf die Taubenplage gewappnet sein. Wenn ein Tisch leer war, stürzten sich Tauben in Scharen auf die Essensreste. Als sich die Gäste Nachbartisch etwas vom Buffett nachholten, pickten die Vögel an den Speisen herum. Und die Gäste aßen später weiter.


    Service
  • Gut
  • Der Service wr höflich und korrekt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage, direkt am Leuchtturm und am Meer; aber kein Badestrand vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote kann ich nicht bewerten. Die Anlage hat sehr schöne Schwimmbäder und fast alle beheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:66-70
    Bewertungen:1