Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmuth (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Im Laufe der Jahre deutliche Verschlechterung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für den Checkin am 25.2.20 um 13:00 Uhr an der Rezeption 45 Minuten Wartezeit! Trotz der anwachsenden Warteschlange hat man es nicht für nötig empfunden weitere Mitarbeiter für den Checkin hinzu zu rufen. Mittlerweile ist das Internet dort nun auch kostenlos. Was eigentlich gar nicht geht für ein sog. 4* Hotel - für den Zimmersafe werden pro Tag 2,30€ berechnet bei einem Zimmerpreis von 214 € für ÜF. Das Essen ist wie schon von einigen anderen Urlaubern beschrieben eher Mittelmaß und hat im laufe der Jahre auch nachgelassen. Die Poollandschaft ist sehr großzügig, aber die Wassertemperatur könnte wenigstens in ein oder 2 Pools etwas wärmer sein. Das größte Manko - wir haben ein teureres Zimmer mit Garten- und Poolblick gebucht - dieses Extra haben wir mit schlaflosen Nächten teuer bezahlt. Genau vor dem Hotel am Ende des Infinity Pools befindet sich an der Promenade das 'Cafe del Mar' welches ab 22:00 Uhr mit einer Lautstarken Revueshow beginnt ab 24:00 - 2:00 Uhr geht es dann weiter mit etwas leiserer aber dennoch durch die geschlossen Fenster einer deutlich hörbaren Technodisco weiter. Gemessen habe ich mit einer APP bei geschlossenem Fenster um 1:10 einen Mittelwert von 61dB und einem Spitzenwert von 84dB. Auf meine Beschwerde bekam ich die flapsige Antwort dass es in Spanien bis 24:00 Uhr erlaubt sei und das Cafe del Mar nicht zum Lopesan gehört und man da nichts machen könne. (Anm. - es gibt vom Hotel einen eigen Zugang!) Wir waren dieses Jahr zum 6. und wohl auch zum letzten Mal da.


Zimmer
  • Eher gut
  • Betten Ok, Kissen zu hart (keine Alternativen). Fernseher etwas klein - ein paar Tage Ausfall der meisten deutschen Programme. Bad mit Dusche, WC und Badewanne. Minibar. Zimmersafe (kostenpflichtig). Austausch der Badetücher kostenpflichtig 1€


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei so einem großen Hotel gleicht die Atmosphäre im Speisesaal leider immer noch eher einer Bahnhofshalle. Angebot reichhaltig - Qualität und Geschmack Note 2-3. Fruchtqualität ist in Deutschland besser - und das will was heißen. Außerdem viel Früchte aus der Dose.


    Service
  • Eher schlecht
  • Man war freundlich und bemüht, Beschwerden wegen Lautstärke wurden nicht ernst genommen. Checkin dauert zu lange. Unser Zimmer wurde täglich erst um 14:00 Uhr gereinigt. Das Personal im Speisesaal war freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage direkt an der Promenade am Leuchtturm von Maspalomas. Ca. 30 Minuten vom Flughafen. 5 Minuten zum Sandstrand und den Dünen von Maspalomas.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Viele Pools und Liegestühle - Schöne Gartenanlage mit vielen Palmen. Vorhandene Minigolfanlage in schlechtem Zustand. Wellness Anlage Corallium mit 40€ fast unverschämt teuer. Putting Green verdient den Namen eigentlich nicht. Gute Ermäßigung auf dem Hoteleigenen Golfplatz für Hotelgäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmuth
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Helmuth, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung mitgeteilt haben und sich für Lopesan Costa Meloneras entschieden haben, um Ihren Urlaub im Süden Gran Canarias zu verbringen. Es tut uns leid, dass einige Aspekte des Hotels nicht Ihren Wünschen entsprachen. Wir möchten klarstellen, dass wir, obwohl wir bedauern, dass Sie mit der Preispolitik des Unternehmens nicht einverstanden sind, alle Informationen dazu auf unserer Website finden. Wir sind traurig, dass das Warten beim Check-in länger als erwartet war und dass unsere Buffets nicht Ihren Wünschen entsprachen. Wir werden die betroffenen Abteilungen informieren, damit sie dies berücksichtigen, damit wir unseren Service jeden Tag verbessern können. In Bezug auf die Musik von Café del Mar möchten wir Sie darüber informieren, dass Café del Mar tatsächlich ein externes Unternehmen ist. In jedem Fall sind die Geräuschpegel gesetzlich geregelt und es sind die zuständigen Behörden, die die Kontrolle übernehmen. Für Kunden, die ein ruhigeres Zimmer wünschen, können wir auf Wunsch einen Zimmerwechsel anbieten. Auf Anfrage haben wir auch verschiedene Arten von Kissen. Wir möchten hinzufügen, dass für unsere gehosteten Kunden der Preis für einen Spa-Kurs 35 € pro Person beträgt. Im Allgemeinen bedauern wir, dass Sie uns nicht mitgeteilt haben, dass Sie unglücklich waren, dass wir Ihnen die benötigten Informationen oder Hilfe anbieten konnten. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, damit wir Sie wieder begrüßen und Ihre Meinung ändern können. Mit freundlichen Grüssen, Die Gästebetreuung