Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
In die Jahre gekommen und Massenabfertigung pur
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war jetzt 10 Mal in diesem Hotel (das letzte Mal vor 4 Jahren) und muss sagen, dass das Hotel arg nachgelassen hat. Es ist eine reine Massenabfertigung. Überall mittlerweile Plastik-/Kunstrasen mit hunderten von zusätzlichen Liegen, manchmal in über 10 Reihen (am großen Pool), einige Teile des Hotels sind nicht mehr so gepflgt wie früher (s. Bilder). Das Liegen-Reservieren wird vom Hotel völlig kommentarlos akzeptiert, obwohl überall Hinweisschilder stehen, dass man die Handtücher wegnehmen würde. Wir sind Frühaufsteher und waren um 7 Uhr beim Frühstück. Bereits um diese Zeit ginden Leute los zum reservieren. Um 8 Uhr war am großen Pool KEINE Liege mehr zu bekommen. Es war zwar kein Mensch dort, aber alles dreist reserviert. Dadurch wird der Urlaub echt stressig. Das Essen hat auch nachgelassen. Das Rührei aus dem 5 l Flüssigei Plastikeimer ist nur noch ekelhaft. Die Badehandtücher kann man für einen Euro wechseln (angeblich Naturschutz, Wassereinsparungen), Unique-Gäste können beliebig oft kostenlos wechseln, im Baobab liegen überall Handtücher gratis aus. Entweder will ich was für die Umwelt machen als Kette, dann bitte überall, ansonsten wirkt es wieder nach Geldmacherei.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier wurde ausser einer neuen Minibar und dem Flachbildschirm rein gar nichts mehr gemacht. Das Zimmer ist nach wie vor sauber, aber in der Dusche sieht man das Alter des Hotels doch arg (s. Bilder).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl ist groß, aber Masse war halt noch nie Klasse. Rührei aus dem Eimer fix und fertig (ob da echt noch was vom Ei drin ist??), Croissants wie ALLES andere selber aufgebacken und Convenience food, steinhart, staub trocken. An ein französisches Croissant erinnert hier nichts. Überdies ist alles Fertigessen, jede Sauce schmeckt schlimmer als Maggi. Fertigdressings, Chicken Nuggets, panierte Schnitzel, paniertes Cordon Bleu. Gäb es nicht die Salattheke und die zwei Sorten frisch gegrilltes Fleisch/Fisch, wäre alles Fertigessen. Gemüse kommt aus der Tiefkühltruhe, alles wird grobschlechtig geschnitten und nur kurz angebraten (Gemüse). Also Gaumenfreuden kommen nicht auf, ebensowenig, wenn man anderen beim Essen zusieht. Es sind Sozialstudien vom Feinsten. Viele essen mit dem Mund im Teller. Arme beim Essen zum Mund führen... Fehlanzeige in 90 % der Fälle. Wieso auch, wenn man die Ellebogen gemütlich ablegen kann. Auch das ist grausam. Wenn man ein Steak medium möchte, ist es meistens rare und der Teller anschliessend voll mit Blut. Oder man bekommt es durch, dass man es vor Trockenheit kaum heruntergeschluckt bekommt. Medium ist reine Glückssache, und Glück hat man beim Essen nicht oft. Die Unique Leistungen sind überdies ein Witz. Das gleiche Essen, nur in einem anderen Restauarnt (El Portico).


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter im Restaurant (wir waren nur im Alameda) waren super freundlich, da sie uns aber auch kannten. Die meisten grüßen nett und kommen zwischendurch zum Hallo sagen. Dennoch: wenn einer am Tisch zu Ende gegessen hat, gehört es sich nicht, den Teller abzuräumen, wenn der Partner noch isst. Auch bei 4 Sternen sollte ein bisschen auf Anstandsregeln geachtet werden, wenngleich die Gäste zum großen Teil keinerlei Manieren mehr haben. Für Urlauber, die minimales Niveau wünschen, ist das Hotel absolut nichts mehr. Von der Kleidung, über die Essensmanieren bis hin zum ständigen aufs Handy gucken, hier isst fast keiner mehr mit Anstand und Etikette. Grauenhaft.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist natürlich super gelegen, da es nicht weit zu Strand ist. Allerdings ist der Boulevard auch schon in Mitleidenschaft gezogen. Die Steiner haben sich in den letzten Jahren ganz schön abgenutzt oder sind herausgebrochen, auch die Mauer am Meer entlang müsste mal "saniert" werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:290
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, Zunächst möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie das Hotel Lopesan Costa Meloneras für Ihren letzten Aufenthalt auf Gran Canaria ausgewählt haben und uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt mitteilen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, und möchten uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts entschuldigen. In jedem Fall möchten wir uns noch einmal bei Ihnen für Ihre konstruktive Bewertung bedanken und würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen um uns auch die Chance zu geben, das Bild, dass Sie diesmal erhalten haben, zu korrigieren. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung