- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich war nun zum 11. oder 12. Mal im Costa Meloneras, kann also die Entwicklung wirklich sehr gut beurteilen. Und ich muss ganz klar sagen, dass das Niveau nachgelassen hat. Das Haus hat maximal 3 Sterne verdient. Die Zimmer sind nach 14 Jahren nun wirklich in die Jahre gekommen: Möbel abgenutzt, teilweise defekt (Schränke schliessen nicht richtig), Tapete müsste wieder richtig befestigt werden. Das Bett darf man eigentlich nicht Bett nennen. Es gibt ein Halsbrett auf Stelzen und darauf eine Matratze, also weder Lattenrost noch Boxspring. Insofern schlafe ich von Jahr zu Jahr schlechter. Die Gartenanlage ist nach wie vor ein Traum und wird hervorragend gepflegt. Aber die Pools bedürfen auch einer Sanierung: es fehlen viele Mosaiksteine im Pool und an den Rändern, die Steine sind teilweise vergilbt, dreckig, Geld, angelaufen, verkalkt. Hier muss dringend etwas passieren. Das Liegen-Reservieren bekommt das Management nicht in den Griff. Und nun zum Essen: Warteschlangen vor dem Eingang 30 Minuten vor Einlass sind keine Seltenheit. Das Essen widerholt sich nach einer Woche komplett. Gemüse wird kaum gewürzt und nur noch in unendlich viel billigstem Fett kurz angebraten. Danach schwimmt der Teller in Fett. Fleisch ist zu 90 % zäh und vollkommen verbraten, oder aber total roh. Medium bekommt man NIE!! Nach dem Essen braucht man Zahnseide, um die trockenen, zähen Fleischreste zwischen den Zähnen zu entfernen. Das war alles einmal anders. Barbeque gibt es nicht mehr wöchentlich. Wahrscheinlich zu teuer und personalintensiv. Ich sagte fast jeden Abend "die armen Tiere, die für diese Bratqualität sterben mussten". Beim Fisch gibt es jeden zweiten Tag Barsch. Eher langweilig. Teilweise gibt es Obst aus der Dose, z.B. bei Pfirsichen. Beim Eis gibt es max 6 Sorten, die man dann jeden Abend bekommt. Die Salatschalen waren früher nett dekoriert, daran wird gespart. Und das bestätigte uns auch das Personal, welches im Service immer weiter abgebaut wird, während die Managementebene immer weiter aufgebläht wird. Von zwei Mitarbeitern im Service haben wir erfahren, dass der Hoteldirektor mit den Mitarbeitern nicht mal spricht, sie allenfalls grüßt. Und jeder hat Angst, ihm etwas zu sagen an Kritik. Das ist schlimm und völlig inakzeptabel. Der Punkt ist jetzt langsam erreicht, dass man dieses Hotel nicht mehr empfehlen kann. Das Baobab gegenüber ist viel, viel modernen und schicker. Eine wirkliche Alternative.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 294 |