Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Komme gern noch ein drittes Mal wieder...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel mit sehr schöner, weitreichender Poollandschaft und guter Strandlage direkt neben den Sanddünen in Maspalomas.


Zimmer
  • Gut
  • -Zimmer auf der Nordseite Richtung Hotelparkplatz - kaum Straßengeräusche aber auch kein Meerblick - nicht so schlimm, wenn man eigentlich nur zum Übernachten auf dem Zimmer ist. Zuschlag für Meerblick habe ich mir gesparen. Dafür sehr angnehme Schlaftemperaturen ohne die direkte Sonneneinstrahlung. -kein kostenloses WLAN auf dem Zimmer (nur im Lobbybereich) - hier könnte man sich an die Zeiten einmal etwas anpassen - kennt man aber von vielen Hotels in Spanien - WLAN braucht man aber nach der Gebührengleichschaltung seit Sommer 2017 innerhalb der EU aber nicht mehr zwangsläufig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen abwechslungsreich, aufgrund der Hotelgröße haben die Speisesäle eher einen Kantinecharakter. Außenplätze sind vorhanden, zum Abendessen wir der Platz zugewiesen. Fleischgerichte waren z.T. kalt, etwas roh oder bereits sehr trocken - Hotelgröße/Kantinenproblematik Getränke werden am Tisch bestellt - z.T. kam der Service mit den Bestellungen nicht hinterher Größtes Manko ist m.E., dass nicht mehr geschaut wird, was die Gäste tragen - das war vor 4 Jahren anders. Heute kann rumgeschlappt werden, wie man gerade möchte (kein ordentliches Schuhwerk, kurze Hosen usw.) - das wird geduldet und nicht konsequent zurück geschickt - schade - nicht das Niveau eines 4 Sterne Hotels Getränke werden an der Poolbar im Plastikbecher (0,4) gereicht - verständlich aus Sicherheitsgründen. Wir haben das hoteleigene Restaurant EL Churrasco bevorzugt - herrlicher Ausblick auf das Meer und 0,5l Bierchen aus dem Glas. Rechnungen können auf das Zimmer geschrieben werden (Kreditkarte oder Vorschusseinzahlung notwendig) - Gebucht wird aber nicht gegen Unterschrift sondern auf Nennung der Zimmernummer und z.T. Kontrolle durch Namensangabe - vor 4 Jahren musste man noch durch Unterschrift die einzelnen Rechnungen bestätigen - finde ich besser, da heute im Streitfall die Beweislast m.E. auf den Gast abgwälzt wird. - aber keine Auffälligkeiten bei Rechnungszahlung bei uns dieses Jahr.


    Service
  • Gut
  • - nicht in Anspruch genommen -Minibar haben wir für eigene Getränkekühlung ausgeräumt - gab keine Beschwerde von Seiten des Hotels - habe ich in anderen Hotels schon anders erlebt! - Pluspunkt


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • -Anreise vom Flughafen ca. 45 min -sehr schöne, einzigartige und wetläufige Poolgartenlandschaft. -kurzer Weg über den Leuchtturm zum kilometerlangen Sandstrand inkl Dünen - herrlich. Wanderung nach Paya de Ingles möglich Hin + Rück ca 10 km!! -im nahen Umkreis zahlreiche Mode und Lebensmittelgeschäfte sowie Restaurants und Cafes (das "Shiva" direkt gegenüber dem Haupteingang auf der anderen Straßenseite bietet gute Drinks zu angemessenen Preisen inkl Fussballübertragungen.) -das anliegende Casino finde ich nicht sehr einladend - hat kein Flair und ist grell/steril wie eine Bahnhofshalle und genauso anziehend...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben jeden Tag auf der weitläufigen Minigolfanlage gespielt - könnte aber etwas besser gepflegt sein (z.T. Fehler in der Bahn oder durch Laub, Früchte verschmutzt) - hat trotzdem jeden Tag Spass gemacht unseren eigenen Bahnrekord anzugreifen - Kosten (pro Set Schläger und Ball 2 Euro) Tennisplätze waren okay - positiv ist, dass diese in den Abendstunden im Schatten liegen - 12 Euro/h sonstige Spielchen oder Abendunterhaltung haben wir nicht in Anspruch genommen angenehm habe ich den DJ am großen Pool ab Nachmittag empfunden - das ist aber sicherlich Geschmackssache


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jens, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben die Eindrücke Ihres Aufenthaltes mit den Nutzern HolidayChecks zu teilen. Es freut uns, dass Sie im Grossen und Ganzen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten. Ihre Anmerkungen bezüglich des Essen wie bedauern dass es nicht Ihre entsprechungen waren und möchten uns für die unnanehmlichkeiten entschuldingen. Wir werden auf jeden fall Ihre verschiedenen Punkten die Sie geäussert haben an die betreffenden abteilung weitergeben. Nichts desto trotz nehmen wir Ihre konstruktive Kritik mit Dank auf und nutzen sie, um unser Angebot stetig zu optimieren. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion