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Urlauber (36-40)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 1 Woche • Strandlage ist gut, service und essen sind es nicht!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

abgerocktes, in die jahre gekommenes hotel mit schlechtem service und minderwertigem essen. das einzig gute ist die lage, mehr auch nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • das zimmer war sehr abgerockt. es gibt zwar einen kühlschrank, einen wasserkocher, eine klimaanlage, etc., aber; -> es gab während des einwöchigen aufenthalts keinen kaffee im zimmer (teebeutel waren ausreichend vorhanden), aber die lücke in der schublade unter dem wasserkocher, wo der kaffee normalerweise rein kommt, blieb immer leer, das heißt, dass man gezwungen war sich selbst kaffee im hauseigenen supermarkt zu kaufen. -> selbst nachdem wir das personal daraufhin angesprochen hatten wurde der kaffee nicht aufgefüllt. -> es wurde an mehreren stellen (nachttischlampe, türeinkehrbungen badezimmer, tv) kein staub gewischt, es wirkte nicht sehr sauber. -> es waren viele gebrauchsspuren vorhanden, z.b. an der wäscheleine/putz draussen auf der terasse. -> kosmetiktücher wurden auch erst nach 2x fragen aufgefüllt. die kleinigkeiten summieren sich hier einfach, was in einem 5 sterne hotel nicht sein darf.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • das essen (halbpension) war die enttäuschung pur. -> es war nur massenabfertigung, eine geräuschkulisse im buffetbereich die man nicht übertrumpfen kann. das frühstück war leider nicht geglückt. es gab noch nicht mal ein bircher müsli oder etwas moderneres an mahlzeiten. es wird einen kaffee zum tisch gebracht (sehr dünn). natürlich kann man auch diverse kaffeespezialitäten wie espresso und cappuccino bekommen, diese müssen jefoch eigenständig am kaffeeautomaten grholt werden. hier steht man aber immer sehr lange an da logischerweise fast alle gäste eine kaffeespezialität haben möchten. das essen ist nicht spektakulär und macht optisch auch nichts her. die toasts, welche mit käse und schinken gefüllt sind, sind natürlich nach mehreren stunden herumliegen kalt und der käse sieht auch nicht mehr appetitlich aus. beim abendessen ist das essen auch einfach nur -billig-. die nachgemachte paella bestand nur aus reis und 2 muscheln. die pizza klebte am blech und war kalt. wieso bietet man sowas an? pizza in einem 5 sterne hotel? es gab vier (!) weitere personen die sich auch über das essen beschwert hatten. der getränkeservice lässt auch zu wünschen übrig. man muss zu einem kellner gehen und bestellen da das servicepersonal es nicht schafft die menschenmassen zu bedienen. es gibt auch zwei a la carte restaurants, ein asiatisches und ein italienisches. im italienischen restaurant haben wir nach über einer stunde nachgefragt wann wir mit der hauptspeise rechnen können, als antwort hörten wir dass der koch jetzt mit kochen anfängt und wir noch mindestens eine halbe stunde warten müssten. -> im restaurant gab es aber nur fünf tische ?! 1 1/2 std für eine hauptspeise? ist definitiv zu lang! insgesamt ist das essen definitiv eine katastrophe. qualität und service sind schlecht (kein wunder bei den menschenmassen).


    Service
  • Schlecht
  • der service war sehr unterirdisch. um ehrlich zu sein war es eine katastrophe. angefangen hat es, das ich per email einen shuttle angefragt hatte (flughafen -> hotel -> flughafen), man teilte mir nach 2(!) tagen mit, dass der shuttle pro fahrt 57€ kostet und dass ich das beigefügte dokumente ausfüllen möchte. es gab aber kein beigefügtes dokument, also fragte ich ob man mir das dokument schicken kann, nach wieder zwei (!) weiteren tagen kam dann ein dokument welches ich ausfüllen sollte (name, anzahl personen, ankunftszeit, flugnummer, etc.). daraufhin bestätigte man mir den transfer und gab die info, dass jemand am airport warten würde mit einem entsprechendem schild. es wartete aber niemand am flughafen. dann habe ich im hotel angerufen und es hiess dass gar keine transfer buchung vorliegen würde. nach mehreren telefonaten und 40 minuten des wartens, hiess es, dass ich nochmal im den flughafen reingehen und das unternehmen, welches die transfere arrangiert, suchen sollte. der transfer hat zwar letzten endes geklappt, aber ich habe zeit, nerven und energie verloren da das personal im hotel nichts richtig organisiert hatte und es niemanden gab der mir auskunft geben konnte. beim abendessen; saß ich draussen an tisch nr 145, hinter einer pflanze, es kam kein kellner um getränkewünsche aufzunehmen, nach 4x nachfragen (ich musste als gast selbst aufstehen und auf einen kellner zugehen), wurden getränkewünsche aufgenommen. der weisswein war warm und von dem hersteller -vino del sol-, diesen wein bekomme ich in jedem shop für 2-3 euro, lachhaft, dass dieser einfach auf den tisch eines 5 sterne hotels gestellt wird. die kellner sind insgesamt nicht aufmerksam und verstecken sich vor den gästen anstatt aktiv zu verkaufen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • die lage ist gut. man benötigt ca. 30 minuten vom flughafen mit dem taxi. das hotel ist umgeben von mehreren shops, restaurants, geschäften, etc und liegt fast direkt an meer. in der umgebung gibt es mehrere supermärkte, apotheken und läden. an der direkten promenade werden mehrere ausflugsmöglichkeiten angeboten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urlauber
    Alter:36-40
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel Lopesan Costa Meloneras Resort & Spa abzugeben. Die Meinungen unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, da sie die beste Möglichkeit bieten, unseren Service zu verbessern, einen hohen Standard zu gewährleisten und somit die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Bezüglich der von Ihnen genannten Vorfälle in Ihrem Zimmer möchten wir uns entschuldigen, dass Sie nicht den gewohnten Komfort und die Sauberkeit vorgefunden haben. Wir haben Ihre Anmerkungen mit der zuständigen Abteilung geteilt, um die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen und ähnliche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir möchten Sie bitten, sich während Ihres Aufenthaltes jederzeit an unsere Abteilung für Gästebetreuung zu wenden, wenn Sie Fragen oder Probleme haben, da wir stets bestrebt sind, Ihre Anliegen zu lösen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Bezüglich der Qualität des Essens und des Services danken wir Ihnen für Ihr detailliertes Feedback. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese nutzen, um die Qualität unserer gastronomischen Angebote sowie die Serviceprozesse zu überprüfen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und die mangelnde Aufmerksamkeit, die Sie erfahren haben, da wir wissen, wie wichtig es für unsere Gäste ist, ein rundum positives Erlebnis zu genießen. Wir hoffen, Sie in Zukunft von unserer Qualität und unserem Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Abteilung für Gästebetreuung