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Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
Massentourismus, der gerne zur Kasse gebeten wird.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel haben wir schön öfters besucht ( siehe auch letzte Hotelbewertung vom Juli 2014 ) Man bekam zur Anreise kein Begrüßungsgetränk wie sonst üblich. Andere Gäste die ankamen wurden bevorzugt behandelt und es wird für immer mehr Leistungen extra abkassiert wie z.B. - WLAN 2 Euro pro Tag - Fitness 8 Euro pro Tag - Parkplatz 12 Euro pro Tag - Handtuchwechsel je 1 Euro - Safe 2 Euro am Tag WLAN in der Lobby hat nicht funktioniert somit konnte man dieses gar nicht nutzen. Negativ sei anzumerken, dass das Hotel im Laufe der Jahre sehr an Qualität und Leistung verloren hat und sich immer mehr dem Massentourismus verschreibt. Das Hotel war in der Woche als wir anwesend waren überfüllt. Ab 9 Uhr waren so gut wie alle Liegen belegt/reserviert und kein Mensch lag wirklich darauf. Den Hinweis, dass belegte Liegen vom Personal frei gemacht werden kann man getrost belächeln. Dies war nie der Fall. Es gab nie genug Sitzmöglichkeiten am Abend z.b. auf dem großen Platz oder Liegemöglichkeiten am Pool. Selbst am sog. Ruhepool war nie richtig Ruhe weil im Nachbarpool Animationen für Kinder stattfanden. Wenn man Ruhe möchte muss man pro Tag 45 Euro zahlen, damit man Zugang zum Corallium Spa Pool bekommt. Das Spa war aber jeden Euro Wert. Was wir auch sehr schade finden ist, dass vom Hotelmanagement auf wiederholende Kritik - auch von anderen Hotelgästen - im Laufe der Zeit wohl nicht viel Wert gelegt wird, und sich somit, anstatt Dinge zu verbessern, sich diese teilweise noch verschlechtern. Wir sind nicht auf Schnäppchen aus und das erwartet man in einem solchen Hotel auch nicht ( vor allem wenn man es von früher kennt und weiß wie es dort war ) jedoch sind wir gerne bereit für ein Hotel mehr zu bezahlen um dann zum einen die oben genannten Punkte inklusive zu haben und sich um nichts mehr kümmern muss. So bleibt ein bitterer Beigeschmack, dass man einem einst luxuriösen Hotel zusätzlich abgezockt wird. Aufgrund dessen kommt für uns dieses Hotel zukünftig nicht mehr in Frage. Aber das interessiert uns nicht, da es direkt umliegend genug bessere Alternativen gibt, die wirklich Erholung und LUXUS versprechen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das erste Zimmer im Erdgeschoss hatte einen Ameisenbefall, den wir umgehend meldeten und bekamen daraufhin ein neues Zimmer im 4. Stock beim Ruhepool. Im Zimmer selbst findet man alles vor, was man so braucht - es war aber doch schon sehr in die Jahre gekommen. Die nicht korrekt funktionierende Klimaanlage war ein Albtraum. Wir kamen in der ganzen Woche nicht unter 23 Grad. Das Hotelpersonal hatte uns mitgeteilt, dass das wohl normal sei und ein paar Stunden brauchen würde und uns immer auf den weiteren Tag vertröstet - Abhilfe wurde nicht geschafft. Der nicht wirklich vertrauenswürdig aussehende Safe im Zimmer kostet 2 EUR pro Tag (in anderen Hotels desselben Standards gibt es diesen umsonst). Ebenso musste man für WLAN auf dem Zimmer extra bezahlen, was im 21. Jahrhundert mittlerweile auch schon zum kostenlosen Standard anderer Hotels gehört. Am dritten Tag dann hatten wir Kakerlaken im Zimmer (wohlgemerkt im 4. Stock!! Das wünsche ich wirklich Keinem, diese findet man aber auch vor allem am späten Abend, da nachtaktiv, in der Hotelanlage vor) - am Morgen wurde dann eine wohl gründlichere Zimmerreinigung vorgenommen. Das Badezimmer hatte schon sehr starke Kalkablagerungen und Oxidationen über die Jahre bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten nur das Frühstücksbuffet gebucht, da wir die Wartezeiten beim Abendessen nicht mehr dulden wollten um unabhängig vom Hotel die extrem guten Restaurants von Meloneras zu nutzen. Das Buffet ist reichhaltig und bietet sehr viel Abwechslung. Tee und Kaffeesorten gibt es genügend. Ebenfalls Laktosefreie Produkte und Sojamilch. Leider ist das Essen nicht immer frisch vom gleichen Tag. Die Croissants z.B. waren auch mal vom Vortag. Es gab viel Obst aus der Dose. Wenn man mal frische Ananas haben wollte musste man Glück haben, diese wurde leider nicht täglich serviert. Dagegen Tonnenweise Wassermelone ( kostet ja weniger :-) ) . Im Sekt befanden sich fast immer kleine Fliegen. Anscheinend hat man in diesem Hotel noch keine Verschlüsse für Flaschen entdeckt. Das Salz in den Salzstreuern auf der Terrasse war jeden Tag nass und somit unbrauchbar. Das Personal hat es gesehen und wollte helfen mit Zahnstochern aber was haben wir darüber gelacht :-) Abhilfe schaffte man sich nur wenn man Salzstreuer von innen geholt hatte. Die Marmeladenschilder waren so gut wie jeden Tag vertauscht. Man konnte die einzelnen Sorten nicht voneinander unterscheiden. Wir fielen fast jeden Tag darauf herein und hatten zu 90% die falsche Marmelade am Tisch weil man blind auf die Schilder vertraut hat. Auch kam mal vor, dass aus dem Orangensaft-Automat Multisaft heraus kam. Nachdem wir das Personal darauf hingewiesen hatten, wurde das mit einem " ist nicht mein Problem " abgetan. Wollte man jedoch frischen O-Saft haben, dann musste man 2 Euro pro Glas bezahlen. Am letzten Tag wollten wir schon um 7 Uhr frühstücken. Wenn ein Frühstück um 7 Uhr beginnt, dann erwarte ich das ich ab 7 Uhr frische Spiegeleier bekomme und nicht erst ab 7.45 Uhr da hatte der Koch wohl endlich Lust sich an den Herd zu stellen. Das Rührei war anscheinend vorgekocht und mit etwas Wasser aufgewärmt...dementsprechend schmeckte es auch. Wir wollten zum Abreisetag 2 Bananen mitnehmen für die Fahrt. Dies wurde uns untersagt und wir mussten die Bananen im Essbereich liegen lassen. Andere Gäste stopften Ihre mitgebrachten Taschen mit Lebensmitteln voll als könnte man meinen eine Epidemie bricht aus... hier wurde aber nicht gehandelt. Auf der anderen Seite möchten wir gar nicht Wissen was am Abend alles in der Mülltonne landet. Sonst waren die Speisen fast immer gut und empfehlenswert. Jedoch ein 4+ Sterne Standard war für uns nicht ersichtlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, hatte es aber - vor allem beim Check-In - sehr eilig. Wir bekamen nicht einmal ein Begrüßungsgetränk. Auf die Koffer mussten wir geschlagene 40 Minuten warten, und das um 21:30 Uhr Abends, wo man nur noch ans Duschen und Essen gehen denkt. Obwohl wir im ersten Zimmer (Erdgeschoss) Probleme mit Ameisen im Bett hatten, bekamen wir umgehend ein neues Zimmer in einem höher gelegenen Stockwerk. Den angebotenen Kofferträger haben wir jedoch abgelehnt, da wir nicht noch einmal so lange warten wollten - somit haben wir die Koffer selbst geschleppt. Reservierungen in den Restaurants Las Rias und El Churrasco wurden umgehend erledigt. Wir hatten im 2. Zimmer Kakerlaken, die dadurch notwendig gewordene erneute Zimmerreinigung wurde auch sofort durchgeführt. Unser Safe ist einmal ausgefallen, Abhilfe wurde sofort geleistet. Auch die Abholung der Koffer bei Abreise aus dem Zimmer funktionierte reibungslos, nach einem Anruf bei der Rezeption, jedoch wurde der für uns wichtige und vom Hotel auch angepreiste Late-Check-Out nicht gewährt, mit dem Hinweis, das Hotel sei komplett ausgebucht und somit kein einziges Zimmer mehr frei (wer´s glaubt) - somit mussten wir um 12:00 Uhr unser Zimmer räumen. Uns wurden Getränke in der Minibar berechnet, die wir gar nicht getrunken haben. Bitte prüft gut jeden einzelnen Posten auf der Rechnung und hebt die Belege gut auf!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten über unser Reisebüro die Fa. HolidayTaxis gebucht und wurden vom Flughafen, wie auch vom Hotel direkt per Taxi für 76 EUR Hin-und zurück abgeholt, somit brauchten wir nur etwa 30 Minuten zum Hotel bzw. Flughafen. Der Bus kommt für uns nicht mehr in Frage, da wir es leid sind, über 1 Stunde lang sämtliche Hotels abzuklappern. Lage: Sehr zentrale Lage und im überaus wunderschönen Meloneras in Maspalomas. Hier gibt es natürlich das Meer, das sozusagen direkt vor der Tür ist, supergeile Restaurants z.B. Faro, Grand Italia, El Churasco, Las Rias um nur einige zu nennen die wir selbst probiert haben. Es gibt hier ein Kaufhaus Varadero und viele teure Boutiquen mit Top Marken wie z.B. La Martina, Boss, Hackett, Lacoste uvm. einen Supermarkt sowie eine Drogerie findet man ebenfalls vor. Man ist sehr zentral und muss nicht weit laufen zum Einkaufen etc. Wir empfehlen jedoch, sich für 1-2 Tage über AVIS direkt im Hotel ein Mietauto zu nehmen, um die wunderschöne Insel zu erkunden. Sehr schön ist die Fahrt zum Pico de las Nieves ins Landesinnere oder oder auch die Küste entlang Richtung Norden - mit z.B. einem Cabrio ist das ein super schönes Gefühl. Bedenkt aber bitte, dass Hotel verlangt pro Tag 12 Euro Parkgebühr, was eine bodenlose Frechheit ist, dies von einem Hotelgast zu verlangen. Ausserhalb findet man so gut wie keinen Parkplatz.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt mehrere Freizeitangebote, Tennis, Minigolf, Tischtennis etc. aber wie für so vieles wird auch hier eine Gebühr erhoben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alexander, Wir bedauern zutiefst, dass Sie Ihren wohlverdienten Urlaub nicht geniessen konnten. Als kleinen Anmerk möchten wir Sie informieren, dass wir in unserem Hause kein All-inklusive anbieten, weshalb bestimmte Leistungen einen Aufpreis mit sich bringen. Davon abgesehen bietet unser Haus ein kostenfreies Fitnessstudio an. Das von Ihnen erwähnte gehört zum Spa-Bereich und ist deshalb kostenpflichtig. Wir entschuldigen uns nochmals für eventuell aufgetretene Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion